Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
04.04.2013 um 16:51neger, negra, negrum (lat.) = schwarz. Das sind eben alte Begriffe, die sich tradiert haben.
Tussinelda schrieb: glaubst Du ernsthaft, die könnten das vergessen? Wo sie noch vor wenigen Jahrzehnten diskriminiert wurden und immer noch werden, von denen, die zu den Ewiggestrigen gehören zum Beispiel? Das ist LÄCHERLICH.Und daran ist das Wort Neger Schuld ?
Bernddasbrot schrieb:Und warum bezeichnest Du sie nun selbst mit dem deutschen Wort für Neger? Ist es weniger rassistisch, weil Dein Herz so weit links schlägt?Hä? Ich bezeichne sie ja nicht so, das machst ja wohl du.
Bernddasbrot schrieb:Glaubst du im ernst, Schwarze nennen uns nicht Weiße und warum nennen wir sie Schwarze oder farbige, wenn wir uns doch nicht abgrenzen müssen?In den seltesten Fällen muss man jemand derart beschreiben das die Hautfarbe erwähnt werden müsste, deshalb ist es also nur dann von nöten, wenn man eine Personenbeschreibung z.B bei der Polizei machen muss, dann erst brauch man vielleicht die Angabe der Hautfarbe.
Bernddasbrot schrieb:Jawoll! Wir sind hier in Doitschland! Aber immer schön mit`m Handy telefonieren, Fast Food essen und im Netz surfen.??? Wer macht das? Du :ask:
.lucy. schrieb:Leider gibt es aber immer noch Menschen, die die Schwarzen immer wieder daran erinnern müssen, dass sie mal Sklaven waren.Hahaha jetzt musste ich ja mal laut lachen. Also du hälst die Schwarzen für so blöd, dass sie nicht wissen was mit ihren Vorfahren geschah? :D
.lucy. schrieb:Du tust das hier besonders oft erwähnen , fällt mir so auf.Ja, sie werden es nie vergessen, weil DU sie ständig mit dem Wort Neger daran erinnerst. Denk mal drüber nach ;)
denkst du nicht, die Schwarzen würden das gerne mal vergessen wollen ?
Helenus schrieb:Aber klingt das wirklich besser, wenn man sagt: "schau mal der Schwarze da!"Du sagst ja auch nicht "schau mal der Weiße da" warum solltest du sowas überhaupt sagen wollen??
CosmicQueen schrieb: warum solltest du sowas überhaupt sagen wollen??Ich persönlich sage sowas ja nicht.