Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
09.05.2013 um 15:14Bernddasbrot schrieb:Gerade gestern kam wieder eine Sendung, wo gesagt wurde, das die DDR in ihrem Selbstverständnis Antifaschistisch war.du hast die grundlegende aussage des artikels nicht verstanden. nach aussen hin mag sich die DDR als vorreiter für die gleichheit aller menschen gegeben haben, aber nur deshalb, weil von oben vorgegeben. im inneren war das bild ein anderes. es gab keine integration, keine gleichstellung, das war schlicht und ergreifend praktizierte apartheid.
unwillentlich gibst du selbst beleg für den geschaffenen nährboden für rassismus.
Bernddasbrot schrieb:Ich erinnere mich, das mir ein Stadtmensch gesagt hat, das bei Auseinandersetzungen die "Neger" immer recht bekommen, bei der Polizei.abgesehen davon, wie glaubwürdig das statement eines einzelnen ist. das soll ressentiments gegen ausländische "mitbürger" nicht geschürt haben?
Bernddasbrot schrieb:Die BRD ist nicht besser als die DDR. Ich erinnere an Rostock-Lichtenhagen.wo in deutschland liegt rostock noch gleich? ^^
Bernddasbrot schrieb:Das ist ein Phänomen, zu dem es eine Volksmeinung gibt.eine "volksmeinung", die sich aus statistischen erhebungen und individuellen erfahrungen zusammensetzt?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeslaender-vergleich-so-rechtsextrem-ist-der-osten-a-443280.html