Hjoerdis schrieb:"Du bist gerade mal 25, es kann sich ja noch ändern!"
^^ meine variante: du bist ja sooo jung, in 10 jahren denkst du siche randers (sowas kann nur sagen wer einen als mensch absolut nicht kennt
Hjoerdis schrieb: Nein, kann es nicht. Meine Gründe dafür sind sehr vielfältig und komplex. Ja, ein Grund ist z.B., dass ich Kindern gegenüber nichts empfinde. Sie sind für mich Menschen wie andere auch. Ich schmelze dagegen bei Katzenbabys oder Hundewelpen förmlich dahin (ist etwas, was ich auch bereits bei anderen gelesen hab).
und eben diese gründe sind es die die menschen nicht hören wollen nicht so stehen lassen können weil jeder MUSS ja kinder mögen. nun, kindchenschema alla menschliches baby wirkt nicht bei jedem. und ich muss ehrlich sagen da bin ich auch froh drüber.
man muss sich nur ansehen wie manche anscheinend ihren verstand begraben wenn sie kleinkinder sehen und egal was diese machen, auch wenns nur rülpsen ist oder in die windeln machen ist, es ist auf einmal ja alles sooo süß aus deren sicht. .. witzig wirds dann wenn sich erwachsene menschen angeregt über das toiletten verhalten vonihren lieben kleinen unteerhalten anfangen, und ach wie süß die doch sind..
nun dabei muss man sich vor augen führen es geht um den gang zu toilette
;) nun das seimal so dahingestellt.
des anderen ist es auch faszinierend das von jeder frau nur weil sie eine gebärmutter hat erwartet das diese auch benutzt wird, nen spruch von wegen: du bist ne frau wieso willst du keine kinder?
aha ist man jetz nur weil man ein weibchen ist zum werfen verpflichtet? ums mal grob zu sagen, nein ich denke nicht.
^^ und was niedliche tiere betrifft
@Hjoerdis schau mal auf mein profil das letzte bild am ende.
.. meine mam ist da unkompliziert, der ist es sogar lieber wenn sie keine enkel zum aufpassen bekommt ^^ . aber da kommt mir wieder der gedanke: wieso wollen eltern ihren kindern vorschreiben wie diese zu leben haben? und übrigens, wenn die eltern noch mehr kinder wollen
;) gib mal als argument das die wissenschaft heuzutage schon soweit ist das auch 60 jährige noch schwanger werden können
;) Hjoerdis schrieb:Für mich steht jedoch fest, dass ich meinen Weg weitergehen werde, denn einen Kompromiss zu finden, ist in dieser Situation unmöglich. Es gibt nur 2 Lösungen: ich gebe nach und verfolge einen Weg, der nicht meine Vorstellungen widerspiegelt und belüge mich folglich selbst. Oder: ich richte mein Leben nach den Vorstellungen aus, die für MICH richtig sind. Ich muss zugeben, Variante 2 ist mir deutlich sympathischer. :-)
variante ist in dem sinne besser, weil du dann dein leben nach deinen wünschen lebst und dich nicht zu gunsten anderer unterwirfst, um sozusagen im goldenen käfig der gesellschaft dem brutverhalten der Gesellschaft zu folgen um am ende dein leben für andere leben (in dem fall die kinder) gelebt zu haben anstatt dein leben wie du es wolltest genossen zu haben.
ich meine man würde ja auch keinen heiraten den man nicht will nur weil es die eltern so wollen, das mag vielleicht in diversen ländern so sein aber hier kann man frei entscheiden. der unterschied zu so ner lage ist der, ne ehe kann manscheiden aber ein kind hat man ein leben lang, auch wenn es adoptiert wurde, das kind wurde gezeugt.