Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 10:34
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb: Wir reden hier von Lebewesen, die sich nicht gegen menschliche Gewalt wehren können.
Nun, die Katze im Video konnte sich schon ordentlich wehren, genauso Kampfhunde die Kinder totbeißen oder fürchterlich verletzen.
Wer ist hier wehrlos?


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 10:56
@Linner74
Ja zurecht müssen sich Tiere wehren. Oder würdest du es einfach so hinnehmen, wenn man dich schlägt?
Das Hunde Kinder tot beißen, kann ich allerdings auch nicht gut heißen!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:01
@Miss_Hippie
Natürlich dürfen die sich wehren, aber oft fallen Hunde einfach Kinder oder Erwachsene grundlos an.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:02
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Das Hunde Kinder tot beißen, kann ich allerdings auch nicht gut heißen!
Der Hund geht ja auch nicht an einem schönen Tag wenn ihm mal danach ist zu einem Kind und beißt es.
In fast 100% der Fälle ist es ebenfalls versagen der Eltern und in den allerwenigsten Fällen der Hund.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:aber oft fallen Hunde einfach Kinder oder Erwachsene grundlos an.
Befasse dich mit dem Thema Hund mal ganz genau. Mit ihrer Natur und ihren Vorfahren und DANN lass solche Sätze los.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:02
@Linner74
Das ist dann aber ein anderes Kapitel und daran sind die Leute schuld, die Hunde einfach nicht erziehen können.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:08
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Das ist dann aber ein anderes Kapitel und daran sind die Leute schuld, die Hunde einfach nicht erziehen können.
Ebenfalls so nicht richtig. (mal abgesehen von Hunden die wirklich darauf trainiert sind)
Hunde beissen nicht grundlos zu. ._.
Warum sollten sie auch?
Und ein Hund ist ein eigenständig denkendes Lebewesen, wenn etwas nicht stimmt kann der Hund noch so gut erzogen werden und er wird zubeissen. Er kann der freundlichste Hund sein.
Wenn ein Hund natürlich auffällt schon öfter gebissen zu haben oder aggressiv gegenüber anderen LEuten ist und der Besitzer dennoch den Kontakt hegt, dann ist sicher der Besitzer Schuld.

Nur der Hund hat Regeln die ihm die Natur gegeben hat. Und der Hund handelt trotz Haltung nach diesen Regeln. Die kann man Hunden nie wirklich abzüchten so gern man das auch machen würde.
Also liegen die allermeisten Geschichten von Kinderbissen an der Schuld der Eltern... oder ihr Versagen.
Die Eltern sollten wissen das ein Hund mehr als nur ein kleines Plüschtier ist.


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:11
Zitat von JinanaJinana schrieb:In fast 100% der Fälle ist es ebenfalls versagen der Eltern und in den allerwenigsten Fällen der Hund.
Äh, in den meisten Fällen sind es die Hundebesitzer, die gravierende Fehler bei dem Hund machen der gleich zubeißt.

Der Umgang mit Tieren gehört den Kindern von den Eltern vermittelt und genauso sieht das mit dem Hund aus, der Hundebesitzer muss das Tier richtig erziehen, also liegt es immer an den Erwachsenen!


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:16
@CosmicQueen
Offiziell oder laut Medien?
Weil was man in der Zeitung liest ist ja immer das man ja nichts getan habe und PLÖTZLICH wurde der Hund aggressiv und biss...
Also nein.

Natürlich sollte man den Hund nicht frei rumlaufen lassen aber nein. In den meisten Fällen bleiben es die Eltern und wenn man mal ernsthaft und logisch die Sache aus allen Blickwinkeln betrachtet und nicht jede Story glaubt die die sensationgeilen Medien wieder rausposaunen sieht man die Dinge schon ganz anders.

Der Hund ist und bleibt ein Naturinstinkt-gesteuertes Wesen und der Mensch sollte intelligent genug sein damit richtig umzugehen, aber naja... ist ja eh wieder der Hund der sterben muss.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:19
Tiere und Kinder haben schon was gemein, eine richtige Erziehung ist sehr wichtig. Charakter spielt natürlich auch eine Rolle.
Zitat von JinanaJinana schrieb: ist ja eh wieder der Hund der sterben muss.
Wer denn sonst, das Kind?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:19
Ihr dreht euch irgendwie im Kreis.
Wenn sich beide Seiten (Hundebesitzer und Elternteil) mal etwas bemühen würden, würden vermutlich die meisten tragischen Vorfälle gar nicht passieren.


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:21
@Linner74
Wie wärs mit... niemand?
Oder muss man so geil auf die Tötung des Hunde sein?

@Bodo
Richtig. Aber die meisten Eltern die ich gesehen haben lachen sich einen wenn ein Kind zu einem sogut wie fremden Hund hingeht. Weil Hunde sind ja zum knuddeln da.
Wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und jemand will ihn streicheln dann halte ich immer den Kopf weg und halte ihn fest. Gestreichelt wird nun mal nicht am Kopf. Punkt aus. Das ist aufmüpfiges Verhalten des Menschen was der Hund anders versteh als wir.


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:22
@Jinana
Das vieles in den Medien aufgebauscht wird, ist mir auch klar. Aber oft ist es einfach so, das die Hunde im Vorfeld schon einem Kind nicht gut gesinnt sind (durch negative Erfahrungen etc.) und tatsächlich grundlos angreifen können wenn sie ein Kind sehen. Deshalb sind es nicht die Kinder, oder die Tiere die Scheiße sind, sondern IMMER der Erwachsene der Fehler in der Erziehung gemacht hat, oder Situationen nicht richtig einschätzen konnte.


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:26
@CosmicQueen
Meine Worte. siehe oben.
Wenn der Hund bereits Erfahrungen mit Kindern hat und sie nicht mag und der Hund dennoch in die Nähe eines Kindes kommt - Schuld des Besitzers, Eltern können nicht wissen ob der fremde Hund ein Erlebnis hatte oder nicht.
Ist der Hund kerngesund (wie auch immer) und das Kind geht ohne Aufsicht zu einem Hund - Schuld der Eltern.
Kinder können die Sprache der Hunde nicht verstehen. Wenn man Hunde am Kopf streichelt was das für Hunde bedeutet... also hat in dem Sinne sogut wie nie ein Kind Schuld.
(wie mein Beispiel vor paar Seiten als ein Kind mein Meerschweinchen zerdrückt hat - Mutter Schuld)
Der Hund reagiert in den meisten Fällen wie es seine Instinkte ihm vorschreiben. Füllt sich der Hund bedroht beisst er zu... meistens ins Gesicht nicht wahr?
Der Hund verwendet einen "Schnauzengriff" um einem Welpen zu sagen das er etwas falsch gemacht hat...
Daher sind die meisten Bisse im Gesicht weil die Hunde dem Kind damit eigentlich signalisieren das sie einen Fehler machen und das nicht dürfen.
Instinkt zu Missverständnis.
Eltern haften für ihre Kinder
Halter haften für ihre Hunde
Leider viel zu selten -.-


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:31
@Jinana
Na dann sind wir uns ja einig. :) Nicht das Kind oder das Tier sind schuld, sondern eigentlich ist es immer die Dummheit der Erwachsenen. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:33
@CosmicQueen
Jap auf jeden Fall. :)
Das erste Mal glaub ich wo wir einer Meinung sind :D

Mich regte nur wieder die Unwissenheit oder das Desinteresse von manchen Leuten auf die sofort auf Halter und "gestörten" Hund zeigen -.-


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:40
Mir wurde als Kind beigebracht, dass man einen Hundehalter fragt, ob man den Hund streicheln darf. Wenn ja --> Langsam die Hand zur Schnauze des Hundes halten.

Keine Ahnung, wie sehr mich das vor einem Biss bewahrt hat und wie sehr das heute noch praktiziert wird. Auf jeden Fall hab ich das immer so gemacht (heute auch noch) und bin noch nie gebissen worden. :)


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:50
Zitat von BodoBodo schrieb:Mir wurde als Kind beigebracht, dass man einen Hundehalter fragt, ob man den Hund streicheln darf. Wenn ja --> Langsam die Hand zur Schnauze des Hundes halten.
Sollte das nicht normal sein ? :) Ich meine ein Tier ist doch nicht irgendein Spielzeug das man in die Hand nimmt.
So traue ich auch nicht dem Spruch, ach mein Kleiner der ist so brav, der macht Niemanden was. Eben nicht. Tiere sind keine Menschen, und Kinder sind unberechenbar. Daher muss man immr ein Auge auf Beides haben.


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 11:59
@Bodo
Du stellst dich ja auch einer Frau/Mann vor bevor du ihr/ihm an die Schulter fasst oder? Oder halt sogar die Schulter streichelst ;)

@hornisse
Jap ganz genau :)
Mein Hund ist auch total lieb :D Ist er nur ich halt ihn immer fest und sag Leuten genau wo sie zu streicheln haben.
Kopf - unhöflich
seitlich - ok
Die Leute haben sich danach zu halten und wenn nicht lass ich sie nicht streicheln.
Sollte selbstverständlich sein :/


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 12:02
@Jinana
Ja, aber in den seltensten Fällen find ich Männer oder Frauen gleich so fluffig, dass ich sie streicheln will :D
Bzw. würde ich bei Menschen nicht glauben, dass mich da einer beissen könnte. Aber fremde Menschen anfassen ist ja generell :{


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 12:07
@Bodo
Und wie fühlt sich das Tier dabei? ;)
"iiieh da kommt schon wieder so ein schwitzender, haarloser Zweibeiner. Was will der von mir?"

Also liebe Eltern: Denkt nach bevor euer Kind einfach mal blindlings zu einem anderen Lebewesen hinstartet.
Kann doch nicht so schwer sein bei dem Bullshit was man Kindern heutzutage schon beibringt :3


1x zitiertmelden