@Miss_Hippie um ehrlich zu sein zur zeit habe ich nichtmal haustiere, weil meine arbeitszeiten es nicht zulassen, dafür hab ich hier jedoch nen kleinen urwald, ich liebe pflanzen über alles, doch würd ichs mir nicht verreden lassen irgendwann mal eine katze ins haus zu holen.
für mich sind tiere, wenn sie vorhanden sind ebenso familienmitglieder wie andere der familie angehörigen lebewesen auch, nur eben das die einer anderen gattung angehören. ich versteh es nicht wie man tiere so herabstufen kann.
vor allem auch dieses ständige "die und die person hat ein hausstier als kinderersatz".. ich rede da aus meiner sicht, und wenn ich ein tier habe, ist das nicht mein kind, den kinder will ich nicht, das tier ist mehr ein freund, ein treuer gefährte der mit mir zusammenlebt. und ja tiere geben einem viel zurück, bedingungslos, ihnen ist es egal ob sie jetz DAS markenhalsband haben oder nicht.
menschen sind da anders, vielleicht wenn sie jung sind ist die liebe vielleicht noch bedingungslos, aber je älter sie werden desto mehr bildet sich der charakter herraus, und wie der wird kann keiner mit sicher heit sagen. man kann versuchen alles in richtige bahnen zu lenken, aber obs klappt steht in den sternen.
Überhaupt nicht nachdenken, was sie vielleicht damit im Leben einer Frau anrichten, die keine Kinder bekommen kann.
eben das ist ja das nächste, .. ich mein ich zum beispiel wollte nie kinder, aus verschiedensten gründen. inzwischen weiß ich das es für mich lebensgefährlich sein könnte welche zu bekommen. nun ganz ehrlich mir gehts in erster linie auf die nerven wenn menschen dann immer versuchen einen zu bekehren und ich hab so ziemlich jeden standartspruch den es gibt schon gehört (wie sicherlich du auch). es ist meiner meinung noch schon ne sauerei das menschen sich nicht mit einem NEIN kein interesse zufrieden geben. ich mein details gehen sie schließlich absolut nichts an. .. ich wollte nie welche und eben die erkenntnis das es zu gefählich wäre bestätigt mich nur darin, ich hab da auch kein problem damit und es kommt mir auch sehr gelegen.
doch wenn wer kinder will und keine bekommen kann ist das sicher etwas das sehr verletztend ist, wenn man ständig damit konfrontiert wird.
Und die ganzen Hundehaufen auf der Strasse oder in Parks sind ebenso eklig, oder angepinkelte Straßenlaternen, das macht kein Kind oder Baby!
sei dir mal da nicht so sicher
;) ich hatte mal ein nachbarskind, das mädchen ist auf die andere straßenseite gegangen und hat nen haufen gemacht, die war da allerdings schon 7. und wenn sie sich mal auf den asphalt gesetzt hat hat sies einfach nur laufen gelassen.
vor allem was ist mit den kleinen jungen dienen ja immer so schön beigebracht wird im stehen zupinkeln? es gibt jede menge männliche menschen aller altersklassen die gerne mal wogegenpinkeln einfach weil sies können und gerade keine toilette in der gegend ist. ich denk frauen mach das eher seltener aber menschen verewigen sich auch gernmal, ähm, in der freien wildbahn.