Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 23:28
@Valkyre
@Hjoerdis

und an alle anderen, die nie und nimmer nicht Kinder wollen werden.
Habt ihr euch schon sterilisieren lassen oder was hindert euch daran?
(So rein aus Neugierde heraus, entschuldigt die direkte Frage)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 23:36
@DeepThought

Darüber habe ich tatsächlich schon nachgedacht, aber ich scheue eine OP. Müsste ich allerdings wegen irgendwelchen Geschwüren oder was weiß ich unters Messer würde ich mich gleich sterilisieren lassen.


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 23:39
@YvonneS

Na wenn ich mir so sicher bin und bevor ich jahrelang Hormone in mich reinstopfe, damit ich nicht schwanger werde wäre das für mich die einfachste und gesündeste Lösung.


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 23:40
@DeepThought

es gibt doch auch noch andere Mittel als Hormone! ;) Hormone würde ich sicher nicht in mich reinstopfen.


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 23:42
@yvonne
auf ein Kondom würd ich mich mal nicht verlassen, ansonsten sind doch alle halbwegs sicheren Verhütungsmittel chemisch. Spirale kann verrutschen usw....


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 23:44
@DeepThought
bisher ist bei Kondomen noch nie was passiert. Ist doch eine der sichersten Verhütungsmittel.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 23:50
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Habt ihr euch schon sterilisieren lassen oder was hindert euch daran?
(So rein aus Neugierde heraus, entschuldigt die direkte Frage)
das österreichische gesetz ist das problem,

wenns nachdem geht ist eine sterilisation frühestens mit 32 möglich und dann tun sies erst wenn du bereits ein kind hast. wenn du keines hast, kann es sein das wenn du pech hast kein einziger dich operiert.

ein anderes problem ist das sterilisationen auch nicht ganz 100 sind. leider gottes schlampen manche ärzte beider ob und die eileiter ist bei so mancher frau wieder zusammengewachsen nachdem sie durchtrennt wurde. aber ja es ist fast das sicherste
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:bisher ist bei Kondomen noch nie was passiert. Ist doch eine der sichersten Verhütungsmittel.
bitte lass dich davon nicht täuschen. es gibt genug frauen die trotz kondom schwanger wurden.



und was das hormone nehmen betrifft ;) meine pille wirkt akneunterdrückend (als positive nebenwirkung) und wenn ich die absetzen würde bekäme ich die 3 fache ladung ab, und das ist beim besten willen nicht mein wunsch.


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 23:53
@Valkyre
ach bei dem bisschen Sex was ich habe ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering :) Und ich rechne eben immer in Wahrscheinlichkeiten


Außerdem, warum sollen wir, die Frauen uns mal wieder steriĺisieren lassen, und nicht die Männer? Für die ist es doch ein kleinerer Eingriff?


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 23:58
@YvonneS

:) na dann ;) aber sicher is sicher sag ich immer

das ist allerdings wahr, biem mann sinds 2 miniwinzige schnitte und fertig. nun ich denke aber das männer halt dabei mehr skrupel haben weil sie sich eventuell kastiert fühlen XD


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 23:58
als Frau hast du die komplette Arbeit, den Ärger und den Stress, wenn man schwanger ist und es dann gebärt. also nicht unbedingt sterlisieren, aber verhüten, wenn man die Verantwortung nicht tragen kann oder will


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2012 um 00:08
@Valkyre
Der Ex meiner Freundin ließ sich auch schon vor Jahren sterilisieren, da er defintiv niemals Kinder will. Find ich super.


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2012 um 00:10
@Türkis

:) das find ich auch klasse. und es zeigt auch das er auch an seine freundin denkt. die meisten typen schieben die verantwortung ja nur an ihre frauen/freundinnen ab so nachn motto: sie kann eh die pille nehmen


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2012 um 00:12
Also ich will auf keinen Fall Kinder, nicht das ich Kinder hasse im Gegenteil hab ca. 4 Jahre mein kleinen Couseng groß gezogen (aufgrund eines schrecklichen Familienunfall) ich liebe Kinder...ihr lachen, ihre ersten Schritte etc. aber selber auf keinen Fall. Lieber Sitte ich oder schau glücklichen Kinder beim spielen zu aber daran bleibt es auch.


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2012 um 00:38
kann man verstehen, wenn man erkennt, wie schlimm es ist, wenn die Eltern nicht mehr da sind und wie schnell alles vorbei sein kann. Es ist auch wirklich sehr schwer heute in der unmoralischen Welt Kinder zu eigenverantwortlichen Menschen zu erziehen und auch Sicherheit vor Gewalt oder ähnlichem zu bieten. Große Leistung gegenüber deinem Cousin denn geben Kinder lLebe und man kann ihnen Liebe geben


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2012 um 00:43
Richtig, er sieht mich jetzt so als "Ersatzmama" weil seine richtige hat er nie kennengelernt, aber sein Vater hat ihn jetzt wieder aber ich sehe ihn täglich...immerhin war ich erst 17 damals wo seine Mutter verstarb...und er 1/2 Jahr glaub ich


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2012 um 00:48
dub hast viel erlebt und auch viel bewirkt. Er wird dir das nie vergessen, aber lass dir Zeit eine endgültige Entscheidung zu treffen. Alles Liebe


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2012 um 06:01
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: ich denke das is eher individuell verschieden und kann von aussenstehenden nicht als nichtig erklärt werden. beim einen kann sichs ändern (dann war die aussage nicht wirklich ernst gemeint)
Klar kann man Aussagen toternst meinen und sie trotzdem im Laufe des Lebens ändern. Ich fand Kinder früher einfach nur nervig und anstrengend. Alleine die Vorstellung daran etwas IN mir rumzutragen hat in mir, wenn überhaupt, ein gruseliges Gefühl ausgelöst. Und das ganz viele Jahre lang, das meinte ich sehr ernst. Ich hätte mir nie nie nie vorstellen können Kinder haben zu wollen, fand die Vorstellung absurd.

Heute ist das anders, ich find Kinder manchmal immernoch nervig (aber nicht so wie früher) ;), aber dennoch möchte ich mit meinem Freund in naher Zukunft eine Familie gründen. Woher das kommt, das weiß ich nicht. Aber das ist jetzt schon seit über einem Jahr so, dass ich mir das sehr gut vorstellen kann. Die Vorstellung ist nicht mehr absurd, sondern schön.

Menschen können sich wirklich sehr verändern. Damit meine ich jetzt nicht, dass du sicher auch mal Kinder willst. Kann ich nicht beurteilen. Wollte nur sagen, auch Dinge die man sehr ernst meint, können sich wandeln im Laufe der Zeit.


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2012 um 10:00
@So.What

worauf ich hinauswill ist doch eigentlich auch das jeder nur sich selbst beurteilen kann und nicht bauschal sagen kann: deine einstellung wird sich noch ändern. wobei da nicht viel unterschied ist wenn man sagt sie "kann sich noch ändern"
wenn man sowas hört fühlt man sich als mensch nicht ernst genommen und das is der haken an so einer aussage. was wer anders wann wie macht, weiß ich nicht ;) ich kann nur reden aus meiner perspektive. und aus meiner sicht wirkt es eben so das wer der dann doch noch nen kinderwunsch bekommt die anfängliche aussage nicht ernst meinte, sei es vielleicht auch unbewusst. ich denke ausschlaggebend sind da auch die beweggründe warum wer was macht. und diese sind dann auch ausschlaggebend wie dann der spätere entscheidungsverlauf ist.


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2012 um 10:08
@Valkyre
Du beklagst dich, zu RECHT, dass du nicht ernst genommen wirst. Sagst mir aber, pauschalisierend, dass ich meine Aussage damals nicht ernst gemeint haben kann :). Damit fühle ich mich genauso wenig ernst genommen, wie du. Um es mal "dramatisch" auszudrücken. Mir ist es egal, wer was von mir wie ernst nimmt, weil ich weiß, wie ich bin.

Ich wollte früher wirklich keine Kinder. Und das meinte ich auch ernst. Genauso wie du es jetzt ernst meinst. Inwiefern bei dir da möglicherweise eine Änderung eintreten könnte, kannst nur DU selber beurteilen. Ich kann verstehen, was genau dich juckt. Es kommt auf dich wahrscheinlich so rüber "Jaja Kindchen, denk du mal, wenn du mal groß bist, dann siehst du das anders." Aber so ist das nicht gemeint, es fühlt sich für dich nur so an. Im Endeffekt ist es mir und allen anderen hier sowieso humpe ob du Kinder kriegst oder nicht :). Trotzdem kann niemand in die Zukunft gucken. Also wirklich niemand, weder du, noch sonst wer hier. Aber ganz sicher kennst du dich von uns allen am Besten :).


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2012 um 10:12
@So.What

ok das war vielleicht ein denkfehler meinerseits, :D na hey ich will mich ja nicht anhören wie die die einen immer so doofe sprüche an den kopf werden also sorry auf jeden fall mal :)


melden