Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:34
@Xionara
Egal was in der Bibel steht ich schlag doch nicht meine Kinder dswegen.^^ Was hast du denn für Vorstellungen von einer Christlichen Erziehung ich bitte dich.^^

Mein Kind sitzt aber Sonntagmorgens in der Kirche und schläft nicht seinen rausch aus. Das ist der kleine Unterschied. Zu manch Christlicher und mach nicht christlicher Familie

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:34
Zitat von axaaxa schrieb:Alleinerziehende haben es definitiv schwerer Werte professionell zu vermitteln.
Deine Postings werden für mich immer abstruser.... wie bitte werden Werte professionell vermittelt?
Gibt es inzwischen eine Ausbildung, die da heißt: Werte vermitteln?


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:35
und mach nicht christlicher Familie

sollte heissen:

und manch nicht christlicher familie


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:36
@skeptikerin


Guten Tag, ich bin ihr höchst professioneller Wertevermittler. Mit päpstlichem Zertifikat.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:36
skeptikerin schrieb:
Deine Postings werden für mich immer abstruser.... wie bitte werden Werte professionell vermittelt?
Gibt es inzwischen eine Ausbildung, die da heißt: Werte vermitteln?
Ja diese Ausbildung nennt man: Korrekte Erziehung


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:41
@axa

Und warum in Herrgottes Namen nimmst du an das eine alleinerziehende Mutter ihren Kinder keine korrekte Erziehung gewährleisten kann?!


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:41
@axa
Ich bin atheistisch und mehr oder weniger elternlos aufgewachsen, aber ich habe in meiner Jugend weder gesoffen, gestohlen noch sonst irgendwelche anstössigen Dinge getan. Ich habe mein Abi, habe studiert und bin eine geistig voll funktionsfähige Frau geworden. Das alles OHNE christliche Werte...


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:41
@Doors
So stelle ich es mir vor.

@axa
Und diese Deine korrekte Erziehung können nur Verheiratete vermitteln?


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:47
@skeptikerin

nur verheiratete heterosexuelle katholiken. :)


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:49
@Soley
Wenn mir jemand sagt das es eine mutter gibt die ihre Kinder gut allein erzogen hat dann glaub ich es ihm erstmal soll ich ihm jetzt idersprechen? Ich kanns doch eh nicht überprüfen.

Aber wer im Grundsatz denkt alleinerziehende Erziehung wäre gleichwertig der Elterlichen Erziehung dessen meinung kann ich nicht teilen.


@Xionara

Glückwunsch?! ;)


@skeptikerin

Verheiratete können es in vernünftigerem Umfang.
Eine vernünftige Erziehung kann nur dann gelingen wenn die Eltern einen festen lebensinhalt bieten das geht nur im vollem Umfang wenn die Eltern nicht geschieden sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:52
@axa

Was ist beim Tod eines Elternteiles? "Bis dass der Tod Euch scheidet"...
Gelingt dann eine vollumfängliche Erziehung auch nicht?


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:52
Zitat von styxstyx schrieb:nur verheiratete heterosexuelle katholiken.
@styx
Puuuuh, da muß Frau ganz schön lange suchen ;)


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:54
@Doors
Was sind das für Fragen? natürlich wirds schwerer wenn ein Elternteil stirbt ein Kind zu erziehen. -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:58
@axa


Ganz normale Fragen. Kommt nämlich selbst in den besten Familien vor, dass jemand zu Tode kommt.



@skeptikerin

Und die katholischsten Katholiken dürfen nicht mal heiraten. Noch mehr Pech für Frau!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 15:00
@axa
Lass stecken. Ich hab das nicht gewonnen, ich hab mir das angeeignet.

Sobald ein Mensch selbstständig zu denken in der Lage ist, sollte er sich seine Werte selbst verinnerlichen. Ohne sich dabei von missionarischen Bibelschwingern und ihren absurden Wertvorstellungen verdummen zu lassen. Werte- und Charakterbildung hat NICHTS mit Erziehung zu tun, im Gegenteil, oft schlägt diese spätestens in der Pubertät ins genaue Gegenextrem um. Man kann Werte aufzeigen, ob sie angenommen werden ist eine andere Sache...

"Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu saufen"


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 15:03
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und die katholischsten Katholiken dürfen nicht mal heiraten.
Dafür gibt es doch "Haushälterinnen" ...

Das ist ein Grund, warum ich die katholische Kirche kritisiere.... diese ganzen verstaubten Vorstellungen, die so gar nicht mehr in diese Welt passen.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 15:04
Natürlich darf man Werte nicht an erzwingen um jeden Preis ich rede ja von vermitteln.
Xionara schrieb:
von missionarischen Bibelschwingern und ihren absurden Wertvorstellungen verdummen zu lassen.
Damit behauptest du jedes Kind das Christliche Werte verkörpert bzw. an Sie glaubt sei dumm. Starker tobak.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 15:07
Kindern eine Religion aufzwingen zu wollen, grenzt für mich schon an Kindesmissbrauch.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 15:09
@axa
das hast DU da hineininterpretiert...

Kinder HABEN von natur aus eigene "Wertvorstellungen", sie christlich zu prägen ist dumm.

@Doors
WORD!


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 15:17
@Xionara
Wie interpretiert?
Wenn du sagst das sich kinder vom christlichen Glauben verdummen lassen dann sind logischer weise christliche Kinder die daran eben glauben dumm nach deiner Aussage.
Zitat von XionaraXionara schrieb:sie christlich zu prägen ist dumm.
Nein das ist nämlich nicht dumm weil es einfach aus den schon genannten Gründen gut ist. Da gehen nun unsere Meinungen weit auseinander.

Dumm ist wer dummes tut.
Und es gibt viele Beispiele das Christliche Kinder ausgeglichener sind und weniger Straftaten verüben. Das kommt nicht daher das Sie "dumme" Werte vermittelt bekommen sondern das Sie überhaupt mal sowas wie Werte vermittelt bekommen.


Anzeige

melden