Kinder? Nein danke!
14.04.2011 um 12:57@akbas
ich war damals alleinerziehend, und trotz einer Vollzeitstelle und einem Nebenjob hatte ich alle Zeit der Welt.
Einzig alleine aufstehen musste er, weil ich täglich um halb fünf Uhr anfing.
Dafür war ich zum Schulschluss zu Hause und konnte mich um alles kümmern.
Mit 15 hatte er mal eine Verschlafphase, da hab ich kurzfristig später angefangen, dafür war er dann bei Schulschluss alleine, das war aber wirklich nur eine Phase von wenigen Wochen.
Natürlich hatte ich auch Glück, nicht jeder kann sich seine Arbeit so einteilen, muss man auch dazu sagen.
Ich habe damals geputzt, in den 80ern verdiente man unglaublich gut mit Putzen.
Weisst du wieoft ich gehört habe, dass ich das so machen weil ich NUR putze?
Klar, weil sieben Stunden putzen, wo man mit 100 Quadratmetern händisch schrubben schon mal beginnt, ja sooo wenig Arbeit ist.
Es gibt so unglaublich dumme Leute, und komischerweise haben grade die, die meisten Kinder.
Das sind für mich richtig dumme Menschen, die keine Kindern hätten bekommen sollen
akbas schrieb:Auch wenn es dann heißt: Was machst Du eigentlich? Du arbeitest nicht?Ja, das kenne ich auch, mit so Leuten habe ich mich nie abgegeben.
ich war damals alleinerziehend, und trotz einer Vollzeitstelle und einem Nebenjob hatte ich alle Zeit der Welt.
Einzig alleine aufstehen musste er, weil ich täglich um halb fünf Uhr anfing.
Dafür war ich zum Schulschluss zu Hause und konnte mich um alles kümmern.
Mit 15 hatte er mal eine Verschlafphase, da hab ich kurzfristig später angefangen, dafür war er dann bei Schulschluss alleine, das war aber wirklich nur eine Phase von wenigen Wochen.
Natürlich hatte ich auch Glück, nicht jeder kann sich seine Arbeit so einteilen, muss man auch dazu sagen.
akbas schrieb:Das kann das Selbstwertgefühl schon anknacksen. Im Berufsleben hat man klare Vorgaben und weiß, was man geschafft hat. Im Haushalt, mit Kindern? Legosteine aufräumen, auf Spielplätze gehen, Waschen, Putzen und Kochen - das alles läuft unter "Du machst nichts".Haha ja, das kenne ich auch.
Ich habe damals geputzt, in den 80ern verdiente man unglaublich gut mit Putzen.
Weisst du wieoft ich gehört habe, dass ich das so machen weil ich NUR putze?
Klar, weil sieben Stunden putzen, wo man mit 100 Quadratmetern händisch schrubben schon mal beginnt, ja sooo wenig Arbeit ist.
Es gibt so unglaublich dumme Leute, und komischerweise haben grade die, die meisten Kinder.
akbas schrieb:Wirklich, man braucht Zeit, Kindern die Welt zu erklären.Wenn ich durch Einkaufsläden spaziere, dann erlebe ich sehr oft, dass die Fragen der Kinder für die Eltern nervend sind, ich glaube, es ist gar nicht mal die Zeit, sondern eher die Lust, warum dann so Leute überhaupt Kindern bekommen weiss ich nicht, mir tut das so leid, blitzgescheite Fragen von so kleinen Würmern, und dann kommen echt so Antworten wie "ist halt so" oder "frag nicht immer so viel".
Das sind für mich richtig dumme Menschen, die keine Kindern hätten bekommen sollen