Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

09.04.2011 um 16:01
wenn ein kind schreien will, dann schreit es.. drüber aufregn hat nich wirklich sinn.. und ganz ehrlich, ja, als person die nicht die mutter ist, ist es vielleicht mit der zeit nicht sehr fördernd für die innere ruhe, aber die mutter kann ncihts dafür das das kind schreit. was das kind stört kann ja keiner richen, nur erahnen, und die kleine versteht ja auch noch nich was um sie herum passiert. a


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2011 um 16:12
@Valkyre
aha..braucht man zum busfahren ne innere ruhe...ggg ich sag ja nichts wenn so wäre, das ich tür an tür mit dem nächsten nachbarn lebe und mei kind den ganzen tag brüllt und schreit und der dann irgendwann genervt is...wär ich selber wahrscheinlich auch als mutter...aber so is es eben bei den kleinsten...aber nicht wegen 5minuten busfahren so nen aufstand. dann dürften aber die leut um die mittagszeit auch nicht mitn bus fahren wenn die schule aus ist, und der bus vollgestopft mit brüllenden, und schupsenden kindern und jugendlichen...weil is ja schlecht für die innere ruhe..gg...sei wies sei, aber wegen ein paar minuten kindergeschrei sich aufregen ist ja wohl lächerlich.


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2011 um 16:19
@darkfire

es gibt menschen die sich wegen jeder kleinigkeit aufregen.. es is ein wahnsinn. und ich glaub du hast damals ne ansammlung von der spezies erwischt.

ich hab selbst mal im handel gearbeitet und schon öft gesehen wie sich kinder aufn boden geworfen haben und um sich getreten und nebenbei lauthals geschriehen. nunja, aber selbst in dem moment sind die leute eher schauend vorbeigegangen als statt sie sich beschwert hättn.


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2011 um 16:21
@Valkyre
ja stimmt....solche szenerien kenn ich natürlich auch..ebenfalls lange im handel gewesen bin... ;-)


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2011 um 18:11
Ach bloß keinen Kopp machen, das Kind ist noch klein, es kommen noch schlimmere Dinge auf einen zu, als Eltern muß man Nerven haben :) Bloß keinen Kopf machen, was andere denken....


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2011 um 18:18
als Eltern muss man Nerven haben
Natuerlich braucht man starke Nerven, um dem Elterndasein gewachsen zu sein. Aber es gibt auch so viele Momente, die unvergesslich schoen sind, da nimmt man das dann locker in Kauf.


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2011 um 18:21
Richtig.
Seh ich ganz genauso. :)
Außerdem sind Kinder praktisch, man kann ohne Aufsehen zu erregen auf Kinderspielplätzen spielen:) Man bekommt hier und da ein Bonbon zugesteckt, was man dem Kind danach natürlich wegnimmt, weils schlecht für die Zähne ist, und schwups, wenns nicht schaut, selber in den Mund.
Man kann zum Advent die tollsten Kalender bekommen, Wer kauft schon Playmobilkalender, wer keine Kinder hat. :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.04.2011 um 18:28
@Jurilaris
Ich denke hierbei eher an Ausfluege, Geburtstaege, die erste grosse Liebe und der Liebeskummer danach etc.

Da kommen die Eltern gleich mit einem Messer, wenn den Kindern ein Bonbon von einem Fremden gegeben wird. Hierbei sehen dann viele Eltern rot.


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2011 um 13:42
@meteora
Ja weil die Eltern auch Angst haben. Ich finde, berechtigt. Die Menschheit ist schlecht geworden.
Von Fremden nehmen meine Kids auch nichts.
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Man bekommt hier und da ein Bonbon zugesteckt, was man dem Kind danach natürlich wegnimmt, weils schlecht für die Zähne ist, und schwups, wenns nicht schaut, selber in den Mund.
ich meinte das aber eher witzig....

Ich bin froh, das ich Kinder habe. Sie geben Dir Halt, sie sind immer da (kann auch mal doof sein) :) sie muntern Dich auf, man ist nicht oft alleine.


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2011 um 14:00
Es muss einer normalen Mutter doch möglich sein,
ihr Baby nicht stundenlang schreien zu lassen.
Ist es satt, trocken, hat keine Schmerzen, sondern
nur Langeweile, dann schleppt man es eben mit sich rum
- tun Naturvölker ja auch.

Ist es größer, bockig, schmeißt sich hin und schreit,
dann tut man das eben auch mal, um dem Kind zu
zeigen, wie blöd das aussieht. (Muss ja nicht gerade
im Supermarkt sein!)

Ich hatte mit meinen beiden keine Schwierigkeiten,
musste mir aber auch anhören, wie pflegeleicht sie waren.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.04.2011 um 14:09
irgendwann später


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2011 um 17:38
Ich bin in der Kinderfrage noch sehr unentschlossen.
Gut ich bin grade mal 19 Jahre alt und hab hoffentlich noch eine Menge Zeit :>.

Aber manchmal denke ich darüber nach Kinder zu haben und irgendwie würde mir das glaube ich sehr gefallen können. Andererseits habe ich sehr gern meine Freiheit und will mich nicht an irgendetwas fest anbinden. Weshalb es auch schon öfter Probleme in Beziehungen gab und vermutlich auch geben wird^^. Naja ich finde, wie schon 1000 Leute gesagt haben, jeder sollte selbst entscheiden was er oder sie möchte. Genau wie die Sache mit der Akzeptanz, nach dem Motto leben und leben lassen


melden

Kinder? Nein danke!

13.04.2011 um 14:52
Es gibt auch umgekehrt Menschen die einem einreden wollen, dass man vielleicht doch ein Kind haben sollte. Weil Frauen eben zum Kinderkriegen da sind, weil das Leben sonst so leer ist, weil man sonst seinen Lebensabend einsam und alleine im Altersheim verbringen wird, weil es für eine Beziehung dazu gehört, weil man mit 30 ohnehin schon fast zu alt für das erste Kind ist, weil es soooo schön ist schwanger zu sein, weil man ansonsten von Kindern gar keine Ahnung haben kann, weil man ja auch seine Gene weitergeben sollte damit nach dem Tod noch was weiterlebt, weil man sonst mitverantwortlich für das schlechte Pensionssystem ist, weils sonst nur noch ausländische Kinder gibt, weil man ja nach dem Erwachsenwerden der Kinder noch allerhand machen kann,...
^^Das finde ich auch unmöglich, obwohl ich 2 Kinder habe, stimmt keines der erwähnten Thesen...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 00:31
@Luma30

^^ die argumente hab ich auch schon zu genüge gehört eben weil ich keine kinder haben will :) aber es is wie es is. Jeder entscheidet für sich selbst. das is auch gut so


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 03:58
Wenn ich mich so in meinem bekinderten Bekanntenkreis umschaue...

...dann lächle ich und denke "DEN Stress tu ich mir nicht an " ... wenn ich sehe, wie aus niedlichen kleinen Babys, launige, undankbare Monster werden.

Stress durch Kinder ist im übrigen der Beziehungs-Killer Nr.1

73% aller Beziehungen/Ehen scheitern wegen Familien-Stress, 40% gehen in den ersten 4 Lebensjahre des ersten Kindes ausseinander.



"Um diesem Phänomen auf den Grund zu gehen, beleuchteten der renommierte Familienforscher Wassilios Fthenakis und sein Team zehn Jahre lang 175 Familien in Deutschland. Sein Ergebnis: Bei mehr als 80 Prozent sank das Beziehungsglück mit der Geburt der Kinder. Lediglich 22 Prozent der Männer und nur 12 Prozent der Frauen empfanden ihre Partnerschaft mit Kind als genauso gut oder sogar besser." kista


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 06:39
@Xionara
Undankbare Monster sind sie nur im Teenageralter. Und auch diese Lebensphase vergeht, so wie sie gekommen ist. Naemlich aus heiterem Himmel. Im Nachhinein schaemen sie sich dann fuer ihr bloedes Teenieverhalten und werden dann, wenn sie erwachsen werden wieder ganz handzahm und lieb.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 06:51
wie aus niedlichen kleinen Babys, launige, undankbare Monster werden.

sprichst du aus deinen Kindertagen ? :D

wie dem auch sei.. letztendlich liegt der größte Teil an der Entwicklung eines Kindes und an der Erziehung.. wie es sich verhält.

Kinder sind eben Kinder, dieses ein Erwachsener oftmals vergisst und sich selbst das Leben schwer macht. Stressige Eltern haben sicher keine ausgeglichenen Kinder.^^


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 07:45
@hornisse

Leider erziehen die Eltern, die ihren Kindern vielleicht Werte mit geben wollen, ihre Kinder nie allein. Die äusseren Einflüsse darf man nicht vergessen und wenn die Kids erst mal pubertieren hören sie eh nicht mehr auf Mama und Papa.

Mir gehen DIE Eltern auf den Nerv, die ihre Kinder verherrlichen, jeden Mist, den die "lieben Kleinen" bauen, mit: "ach so sind Kinder halt" ab tun und es für das Schönste halten anderen Leuten happy Family vor zu spielen ... happy Family? Die Realität sieht zu 99% anders aus!
Zitat von meteorameteora schrieb:Undankbare Monster sind sie nur im Teenageralter
Heut zu Tage fängt das Teeniealter wohl schon mit der Einschulung an... ;)

Ich hatte als Gesangslehrerin anfänglich viel mit Kindern zwischen 6 und 16 Jahren zu tun. Himmel, was da für Gören dabei waren ... die besten Argumente für Geburtenkontrolle!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 07:52
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Mir gehen DIE Eltern auf den Nerv, die ihre Kinder verherrlichen, jeden Mist, den die "lieben Kleinen" bauen, mit: "ach so sind Kinder halt" ab tun und es für das Schönste halten anderen Leuten happy Family vor zu spielen ... happy Family? Die Realität sieht zu 99% anders aus!
^^Da geb ich dir 100%ig Recht. Viele schaffen es sich eine wunderschöne Fassade aufzubauen, bis diese mal zu bröckeln beginnt. Ich mag diese Leute auch nicht, die tun als sei immer alles bestens bei ihnen. Diese Leute gibts aber auch ohne Kinder...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 07:55
Zitat von Luma30Luma30 schrieb: Diese Leute gibts aber auch ohne Kinder...
Stimmt! Aber die zwingen wenigstens nicht Kindern, die ja nix dafür können, ihre Fassade auf.


melden