Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 07:58
@Xionara
Mich ärgert das auch immer, wenn andere tun als sei scheinbar alles immer in Ordnung. Die Kinder seien ja so "pflegeleicht". Ich will mal von einer Mutter hören, dass sie auch hin und wieder genervt sind von ihren Kindern. Ich gebe das offen zu und wer sagt sie sind nie genervt der lügt, denke ich mal. Ich liebe meine Kinder über alles, aber hin und wieder sind sie sehr nervig und anstrengend. Das selbe gilt für meinen Mann... :-)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 08:02
@Luma30
Ganz meine Meinung:)
Und die nächsten 2 Wochen machen mir Angst, da haben wir Osterferien!!!! 2 Wochen beide Wänster heim.............und kein Auto.................HIlffeeee:)
Nee geht schon:) Ich werde beide zu Putzfrauen ausbilden:)


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 09:45
Leider erziehen die Eltern, die ihren Kindern vielleicht Werte mit geben wollen, ihre Kinder nie allein. Die äusseren Einflüsse darf man nicht vergessen und wenn die Kids erst mal pubertieren hören sie eh nicht mehr auf Mama und Papa.

nun ich gebe dir Recht das die Pupertät sicher nicht immer angenehm ist. Schließlich da einiges verrückt spielt bei einem Teenager.

Mir gehen DIE Eltern auf den Nerv, die ihre Kinder verherrlichen, jeden Mist, den die "lieben Kleinen" bauen, mit: "ach so sind Kinder halt" ab tun und es für das Schönste halten anderen Leuten happy Family vor zu spielen ... happy Family? Die Realität sieht zu 99% anders aus!

Hm.. also ich denke jeder erzieht seine Kinder wie er es für richtig hält. Die Quittung wie man so schön sagt kommt dann demenstsprechend von selbst. Wenn ich schreibe Kinder sind eben Kinder, dann spreche ich sicher nicht davon das Kinder alles dürfen.

Kinder brauchen klare Linien, Rituale und vor allem Regeln. Leider ist es gerade das, nämlich die Auseinandersetzung mit dem Kind das oftmals scheitert, da es die Eltern stresst. Die Zeit es bei Vielen nicht zulässt, sie einfach auch keinen Bock haben und sich es einfacher machen wollen. Dementsprechend das Kind dann eben einem auf der Nase rumtanzen kann. Dieses führt zu noch mehr Komplikationen, Auseinandersetzungen.^^ In diesem Sinne meine Rede von Entwicklung und Erziehung.

Das Kinder eine große Herausforderung sind und vor allem große Verantwortung bedeuten versteht sich von selbst. Trotz allem kann ich persönlich nicht von kleinen Monstern sprechen :).
Auch kenne ich jetzt persönlich niemanden der seine Kinder verherrlicht wenn sie Mist bauen.

Letztendlich komme ich noch mal darauf zurück liegt der Großteil an der Erziehung und somit Entwicklung. Liebe , Zuwendung und die Auseinandersetzung.. gibt im Normalfall einem Kind starkes Selbstbewusstsein und Halt. Extreme Auffälligkeiten haben immer einen Grund, alles andere ist eben Kind. :) Der Mensch natürlich genervt sein kann, wobei die eigene Einstellung wichtig ist.. man Stress nicht negativ nehmen muss, bzw sich gar nicht stressen lassen muss. Nun aber auch da gibt es Grenzen weil wir eben nur Menschen sind. Auch das Alter eine gewisse Rolle spielt wie gelassen man sein kann. Bei mir zumindest vermitteln meine Kinder mir große Freude. Stressen bzw mich aufregen kann ich mich über Erwachsene viel mehr, die so dämlich sind, so fest eingefahren sind.. Änderung keine Chance hat. Da sind Kids peanuts dagegen^^


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 09:51
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Das Kinder eine große Herausforderung sind und vor allem große Verantwortung bedeuten versteht sich von selbst. Trotz allem kann ich persönlich nicht von kleinen Monstern sprechen .
Auch kenne ich jetzt persönlich niemanden der seine Kinder verherrlicht wenn sie Mist bauen.
Da kenne ich aber genügend Eltern....schon alleine in den beiden Klassen meiner Kinder....Echt unglaublich .....
Zitat von hornissehornisse schrieb:man Stress nicht negativ nehmen muss, bzw sich gar nicht stressen lassen muss.
Richtig, das ist meistens der Fehler, den ich begehe:)
Zitat von hornissehornisse schrieb: Bei mir zumindest vermitteln meine Kinder mir große Freude.
Da freu ich mich für Dich, ganz ehrlich:) vielleicht beneide ich Dich auch dafür:)
Meine Mädchen liebe ich auch, das steht auch nicht zur Debatte, aber der Einfluss der Schule und der anderen "verzogenen" Kinder macht es mir um so schwerer, meine auf den rechten Pfad zu bringen.
"der hat ein Nintendo, ich will auch eins" So fängt es an und wenn man dagegen ist, ist man der Buhmann........
Da fand ich es früher leichter, da gab es nichts.....:) (DDR)
Wir konnten mit nem Stock und ein paar Steinen stundenlang spielen.
Das vermisse ich..............


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 09:55
Probleme gibts denke ich vorallem in den Familien, in denen die Eltern keinen wirklichen Begriff davon haben, was das Erziehen von Kindern für eine Aufgabe ist !

Sprich wenn die Eltern zum Zeitpunkt der Geburt des Kindes, selbst für die Verantwortung die sie ab da tragen nicht reif genug sind !

Kinder brauchen in ihrer Entwicklung soviel Stütze wie sie bekommen können und soviel Freiraum wie ihnen entwicklungsbedingt gut tut und da haperts meist schon gewaltig, weil Eltern nicht wissen was Kinder wann und wie aufnehmen und für sich als Erfahrung verarbeiten...

Um Eltern zu sein bedarf es mehr, als einfach nur fortpflanzungsfähig zu sein und nach 18 Jahren den Sprößling aus dem Nest zu jagen, Eltern ist man sein Leben lang und man trägt immer Verantwortung für sie, da die eigene Erziehung deren Lebenswegvorgabe ist !


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 10:04
@Jurilaris

ich sehe die Ursachen immer bei den Eltern und nicht bei den Kids. Natürlich gibt es genug auffällige Kinder.


Mein Sohn hat auch ein Nintendo. Eine halbe Stunde am Tag sei ihm gewährt, dann wird ausgeschaltet ob er nun will oder auch nicht, darüber muss ich wirklich nicht diskutieren... aber auch nur wenn alles für die Schule gemacht ist. Anderseits gelten seine Interessen mehr dem Sport.

Da freu ich mich für Dich, ganz ehrlich vielleicht beneide ich Dich auch dafür

das musst du nicht. Vielleicht solltest du es gerade annehmen wie es ist, sich nicht so dagegen stellen,damit meine ich gegen das Verhalten deiner Kids. Beim Nintendo hart bleiben. Genau richtig. Konsequent muss man sein . Veränderung braucht Zeit. Geduld ist wohl wichtig. Es kommen wieder leichtere Zeiten. Wichtig wie mir scheint ist eine starke Bindung aufrecht zu erhalten. Dieses lässt deine Mädchen nicht entgleisen.


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 10:22
@hornisse
Die starke Bindung habe ich ja, aber auch nur, weil ich mir Zeit nehme für sie, weil ich sie nicht vorm Fernseher vergammeln lasse (wir haben kein Fernsehempfang im Sommer)
Meine haben auch ein Nintendo.....davon ab. Ich habe das ja nur als Beispiel genommen, hätte auch Pokemonkarten, Wii oder Playstation nennen können (haben sie nicht)

Wo ich dann leider immer wieder anecke, das sind die Anderen Kinder und Ihre Eltern......
Die haben keinen Respekt vor Erwachsenen, die Lehrer haben sowieso nichts zu sagen, es kommt sogar zu Drohungen, das man den Papa schickt und die Leherin verhauen lassen will.
Und wir sind in einer Dorfschule.....Was soll das werden?
Warum sehen das die Eltern nicht?
Ich kenne ein Mädchen, das schickt Ihren Vater los: "Los, hol mir eine Cola" der Vater sagt "Gleich sind wir zu Hause, da steht Cola."
Das Kind fängt gleich an zu schreien "Ich will jetzt die Cola, los hole sie"
und stellt Euch vor, der Vater geht wirklich und holt dem Kind die Cola!!! ich saß daneben und ich kanns bis jetzt nicht fassen.-..............Solche Kinder sind es, die meine in der Schule kaputt spielen und die meinen Kindern Flausen in den Kopf setzen........................


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 11:42
Zitat von hornissehornisse schrieb:Auch kenne ich jetzt persönlich niemanden der seine Kinder verherrlicht wenn sie Mist bauen.
mein cousin, der is jetz 7 ist ein extremer nachzügler, zwischen ihm und sienem großen bruder liegen 19 jahre unterschied.
und meine tante und ihr neuer von dem das kind is, schien dem kind im warsten sinne des wortes alles in den AR*** . ich mein alles was das kind tut oder getan hat wird als ach soo gut erachtet, auf wenn er noch so nen scheiß baut. Sowas is die reinste affenliebe.

und wenn man das kind mal richtig zeigt wos lang geht (altersgerecht), dann heißts ach wie kannst du nur so sein!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 11:48
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:mein cousin, der is jetz 7 ist ein extremer nachzügler, zwischen ihm und sienem großen bruder liegen 19 jahre unterschied.
und meine tante und ihr neuer von dem das kind is, schien dem kind im warsten sinne des wortes alles in den AR*** . ich mein alles was das kind tut oder getan hat wird als ach soo gut erachtet, auf wenn er noch so nen scheiß baut. Sowas is die reinste affenliebe.

und wenn man das kind mal richtig zeigt wos lang geht (altersgerecht), dann heißts ach wie kannst du nur so sein!
^^Ich glaube du siehst das sehr richtig und wärst eine super Mama.


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 11:56
@Luma30

^^ nur das ich keine kinder will.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 12:01
Ich glaube nicht an Erziehung. Jedes Kind wird irgendwie fertig, perfekt auf seine Art, geboren. Die Aufgabe der Eltern beschränkt sich darauf, ihnen Geborgenheit, Liebe und Schutz zu geben, so lange sie darauf angewiesen sind. Man muss gut aufpassen, dass man sie nicht zerstört.

Ich habe zwei sehr unterschiedliche Kinder. Ein Junge und ein Mädchen. Beide gehen ihren Weg. Mein Mann und ich haben sie werden lassen, was sie werden wollten.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 12:02
ich finde man kann eltern keinen vorwurf machen bei fehlern in der erziehung (wenn sie "gute" menschen sind)
denn jeder mensch handelt im moment des tuns, nach seinem besten wissen und gewissen und macht es für sich richtig..auch wenn es sich im nachhinein als falsch entpuppt, aber das weiß man im moment des handelns ja nicht.

meine eltern haben sich früher oft entschuldigt für fehler in meiner erziehung. ich machte ihnen aber nie einen vorwurf, weil ich genau weiß, dass sie in dem moment des handelns es als richtig angesehen haben. eltern wollen doch nur das beste für ihre kinder.


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 12:04
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Ich habe zwei sehr unterschiedliche Kinder. Ein Junge und ein Mädchen. Beide gehen ihren Weg. Mein Mann und ich haben sie werden lassen, was sie werden wollten.
^^Wenn Leute immer so auf die Erziehung der Kinder "hinpecken" finde ich auch nicht richtig, denn niemand macht alles richtig in Sachen Erziehung...
Ausserdem muss ich dir Recht geben. Ich kenne auch eine Familie, da ist der Junge voll brav und das Mädchen ein Biest und bestiehlt sogar die eigenen Eltern. Sie haben aber beide Kinder auf die gleiche Art und Weise erzogen...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 12:19
@Luma30 genau das war der Fehler, jeder Mensch ist anders, das Mädchen hätte eben eine andere Erziehung gebraucht, keine Ahnung, warum Eltern denken, dass Geschwister absolut gleich zu erziehen sind und sich dann wundern, warum eines der Kinder ein "Biest" ist.


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 12:21
@Nymeria
Ist halt immer leichter gesagt als getan.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 12:24
@Luma30
Mein Sohn ist ausgesprochen exakt und ordentlich. Das hat aus ihm einen guten Steuerberater gemacht.

Meine Tochter ist sehr spontan und kaum zu bändigen. Sie arbeitet mit Tieren und ist damit erfolgreich.

Von wegen Klauereien: Als Kinder haben wir mit Vorliebe die Pfirsiche vom Bäumchen des Pfarrers geklaut. Man sah das früher nicht so verbissen. Vielleicht gehört das auch nur zu einer Entwicklungsstufe.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 12:33
Ich erinnere mich an eine Talkshow vor vielen Jahren. Es ging um Kindererziehung. Für mich war das damals ein akutes Thema.

Ein Hamburger Pädagoge sagte: Bevor er keine Kinder hatte, hätte er vier gültige Erziehungsmodelle gehabt. Jetzt hätte er vier Kinder, aber kein gültiges Modell mehr.


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 12:36
Das sehe ich wie akbas, mal was aus der Brieftasche nehmen gehört dazu, wenn man das merkt muss man halt sofort reagieren und dem Kind klar machen, dass das so nicht läuft.
Ich habe meinem Sohn immer alles erklärt, mit so einem Kind, was weiter oben beschrieben wird, das den Vater zum Cola holen schickt, hätte er gar nichts zu tun haben wollen.
Ich weiß natürlich nicht ob ich einfach nur Glück hatte, oder diese Art zu erziehen wirklich richtig war, ich hatte auf jeden Fall nie Probleme.
Ich erinner mich z.B. wenn wir Kleidung einkauften ( da war er so ca 15) dann wollte er das Stück nie, wenn es zu teuer war, obwohl ich es ihm gekauft hätte.
Letztendlich denke ich, dass ich ihm Werte vorgelebt und nicht vorgekaut habe, ohne sie selber zu leben, vielleicht ist das der springende Punkt.

Weil ich dich grade lese @akbas ich hatte nie ein Konzept, ich habe immer nach Gefühl gehandelt, das ändert sich natürlich auch mit dem Alter des Kindes, was mit 10 Jahren völlig richtig war, ist mit 15 absolut falsch, eigentlich ist es ganz einfach, reden, reden, rede und immer reflektieren, was man sich von den eigenen Eltern gewünscht hätte...


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 12:44
@Nymeria
Oh ja, es ist so wichtig, sich für die Kinder Zeit zu nehmen. Auch wenn es dann heißt: Was machst Du eigentlich? Du arbeitest nicht?

Das kann das Selbstwertgefühl schon anknacksen. Im Berufsleben hat man klare Vorgaben und weiß, was man geschafft hat. Im Haushalt, mit Kindern? Legosteine aufräumen, auf Spielplätze gehen, Waschen, Putzen und Kochen - das alles läuft unter "Du machst nichts".

Liefert man die Kids morgens in der Krippe ab, bleibt wenigstens die Wohnung sauber. Und Kochen braucht man auch nicht.

Wirklich, man braucht Zeit, Kindern die Welt zu erklären. Hätte ich die finanziellen Möglichkeiten einer Frau von der Leyen, dann hätte ich nicht zwei, sondern zwanzig Kinder zur Welt gebracht. So bescheiden es klingen mag: Wenn ich mein Leben bewerte, dann stehen in dieser Hitliste die Kinder an oberster Stelle. Ich bin ihnen sehr dankbar für die Zeit, die ich mit ihnen verbringen durfte.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 12:56
@Xionara
Bei Lehrern ist das sowieso immer anders. Da werden fast alle Kinder zu Luemmeln. Das kann bei den Erziehungsberechtigten wieder ganz anders aussehen.


melden