Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 17:45
Wieder 2 Extreme, die hier aufeinander treffen.....


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 17:49
@mothwoman


Erklär mir mal an meiner Aussage das Extreme bitte!Bei mir ist weder heile Welt noch Untergangsstimmung. Eben das ganz normale Leben. Wer keine Kinder will ist doch ok, aber sowas hier zu schreiben, wer Kinder haben sollte und wer nicht, das gabs früher mal, heute wird das Jahr 2010 geschrieben.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 17:51
@Badbrain
Nein ich kann nicht mein ganzes Leben vorherplanen, bzw kann was dazwischen kommen, aber ich kann als Arbeitslose, Single oder sonst was, dafür sorgen dass ich kein Kind bekomme.

Mit Kinderwagen in die Arge, da krieg ich zuviel, ehrlich.
Planen hin, planen her, ich habe auch nicht drei Kinder in dei Welt gesetzt, ich habe eines in die Welt gesetzt weil ich einem, auch wenn etwas dazwischen gekommen wäre, sichstellen kann, dass sie alles an Bildung nutzen kann, ob es das jeweilige Kind dann tut, ist wieder was ganz anderes.

Und nein ich widersrpeche mir nicht, warum?
Wenn mal sichergestellt ist, dass Kinder von geringverdienern, Arbeitslosen, ect, alles nutzen können was sie wollen, dann sieht das wieder ganz anders aus.
Lassen wir aber auch bitte gelten, dass Kindern aus problematischen Familien nicht vermittelt wird was sie brauchen.

Geh bitte in die sozialen Brennpunkte gucken, und davon haben wir ne ganze Menge, und schau dir die Kinder an, die Jugendlichen.
Red mit denen !
Und dann komm hier wieder her und sag, daß diese Eltern richtig handelten.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 17:51
@Badbrain
Hab ich dich angesprochen? ;)


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 17:54
Ich bin selber auch der Auffassung, dass man keine Kinder geplant in Armut gebären sollte.
Aber die "1 Kind-Politik" ist sowas von abartig...
@lesmona , findest du nicht, dass sich der Staat eh schon viel zu viel in unsere Angelegenheiten mischt?
Soll jeder entscheiden, was er/sie tut.
Ich hoffe dabei nur, dass sich VORHER um das Wohl der Kinder gesorgt wird.

Ich würde kein Kind in mein Leben setzen wollen, weil ich selber kaum über die Runden komme, ich fände es unverantwortlich einem Kind gegenüber.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 17:56
@lesmona


Jaja, alle, die keine Eigenheim haben sind asoziales Pack. Ich drücke es überspitzt aus, aber das ist das Credo Deiner Äusserungen. Zudem Du auch nicht für ein Kind die Zukunft nicht sichern könntest, würden die Umstände so sein. Dein Lebensmodell hinkt.
Davon ab, wir reden ja hier nicht nur von "Deinen" Arbeitslosen oder h4-ler oder so, wir reden in der Allgemeinheit. Und da ists nicht so wie Du schreibst. Kann natürlich sein, dass Du selbst in so einem Brennpunkt wohnst und den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, also das normale eben.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 17:57
@mothwoman

Ich nahm es an, so wie Dein Post gepostet wurde.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 17:58
@Badbrain

Nein, war allgemein angedacht.....ich sehe nur wieder, dass sich 2 (na ja...mittlerweile mehrere) Parteien hier angiften.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 18:13
@lesmona

>>Ich hab keine Ein Kind Politik GEFORDERT, es war EINE der Lösungen die ich anzubieten hätte, scroll mal zurück, da steht gross und breit dass ich diese Lösung als nicht die beste ansehe.
Zum Elternführerschein - doch - ich fände das sinnig.<<


Gut dann hast Du es nicht gefordert sondern eine Vorstellung von dir skizziert. Du erinnerst Dich? Also da wo ich Dir so heftig widersprach?

Das war Dein Text:


>>Ich wäre durchaus für eine Geburtenkontrolle, ein Kind pro Familie, Elternführerschein vorrausgesetzt, natürlich unabhängig vom Verdienst, denn in meiner Vision ist alles was mit Bildung und Schule zu tun hat, kostenlos<<

Aus diesem ergeben sich auch weniger liebsame Dinge. Zb. was mit den Kindern passiert, welche dann in dem Falle ohne Erlaubnis geboren werden, ohne einen Führerschein. Da steckt natürlich auch noch viel mehr dahinter aber man darf es hier ja nicht ansprechen, ohne das es ein Massaker gibt. :D

Deine folgenden Texte besonders gegen Schluß schienen lockerer und so habe ich eigentlich mit einem letzlich versöhnlichen Ansinnen geschrieben:

>>
Na das hört sich SO aber auch ganz anders an als Deine Forderungen nach einer Ein Kind Politik, dem Elternführerschein usw.<<<


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 18:13
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:findest du nicht, dass sich der Staat eh schon viel zu viel in unsere Angelegenheiten mischt?
Soll jeder entscheiden, was er/sie tut.
Also in Hinblicke auf das Problem der Überbevölkerung hätte ich nichts dagegen, nein, ich maße mir aber nicht an, das für andere zu entscheiden, ich habe lediglich gesagt, dass es für MICH eine Lösung darstellen würde, für andere mit Sicherheit nicht.

Bitte genau lesen, es ist mühsam sich immer wieder erklären zu müssen.

@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Jaja, alle, die keine Eigenheim haben sind asoziales Pack. Ich drücke es überspitzt aus, aber das ist das Credo Deiner Äusserungen.
Nun, das ist deine Meinung, für mich ist weder ein Arbeitsloser noch einer geringverdiener asoziales Pack.

Nur in dem Moment, wo einer Kinder in die Welt setzt ohne dass er für sich alleine sorgen kann, geschweige denn für Familie mit Kind, wirds für mich unverständlich.

Wenn alle nur aus Liebe zum Kind handeln würden, hätten wir nicht so dermassen viele Problemkinder die weder mit ihrem Leben noch mit anderen klar kommen.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 18:16
@lesmona
Nur in dem Moment, wo einer Kinder in die Welt setzt ohne dass er für sich alleine sorgen kann, geschweige denn für Familie mit Kind, wirds für mich unverständlich.

Wenn alle nur aus Liebe zum Kind handeln würden, hätten wir nicht so dermassen viele Problemkinder die weder mit ihrem Leben noch mit anderen klar kommen.


Bei diesen Sätzen stimme ich dir zu. :)

Ich habe gelesen, was du geschrieben hast, keine Bange. ;)
Ich habe lediglch gefragt, ob du nicht findest, dass sich die Politik eh schon zuviel in unser Leben einmischt.
Und ich empfinde es so.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 18:21
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:>>Ich wäre durchaus für eine Geburtenkontrolle, ein Kind pro Familie, Elternführerschein vorrausgesetzt, natürlich unabhängig vom Verdienst, denn in meiner Vision ist alles was mit Bildung und Schule zu tun hat, kostenlos<<

Aus diesem ergeben sich auch weniger liebsame Dinge. Zb. was mit den Kindern passiert, welche dann in dem Falle ohne Erlaubnis geboren werden, ohne einen Führerschein. Da steckt natürlich auch noch viel mehr dahinter aber man darf es hier ja nicht ansprechen, ohne das es ein Massaker gibt.
Natürlich ist Geburtenkontrolle nicht machbar.
Machbar wäre es mit vernünftigen Menschen, die diesen Handlungsbedarf sehen, würden sie das aber tun, bräuchten wir keine Geburtenkontrolle.

Mir ist schon klar, dass das in der Praxis anders aussieht.
Ich denke wir allen kennen dieses Land wo Mädchen getötet werden weil man einen Jungen möchte und nur eines bekommen kann.

Von daher ist dieses Szenario nicht durchführbar, daher mein Vorschlag alles was mit Kindern zu tun hat, umsonst anzubieten, zum Beispiel gestaffelt nach Einkommen.
Das wurde übrigens im Hartz4 Thread schärftens kritisiert, witzigerweise von Leuten die hier schreien, wenn ich da nur mal so an Vergessene denke.

Dass wir Mindestlöhne brauchen, von denen eine Familie wieder leben kann, versteht sich von selber.
Aber genau das wird nicht eintreten, die Löhne werden noch weiter sinken, dafür verheizt man die ALGII Empfänger.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 18:25
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich habe lediglch gefragt, ob du nicht findest, dass sich die Politik eh schon zuviel in unser Leben einmischt.
Absolut, ich sehe aber auch, dass die Welt, wenn wir so weiter machen, aus allen Nähten platzen wird.

Guck mal, einer Frau bekommt zwei Kinder, die bekommen wieder je zwei, die wieder je zwei, puh, wo soll das hinführen? Zeitgleich werden die Leute gott sei Dank älter, alle wollen essen, keiner will zurücktreten, was ist die Lösung?
Sagt ihr doch mal eine Lösung.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 18:28
@lesmona
Auf jeden Fall NICHT, dass einem der Staat vorschreibt, wieviele Kinder eine Familie haben darf.
In China werden Mädchen teilweise direkt nach der Geburt getötet, weil alle lieber Jungs haben möchten.
Wenn es so weitergeht, wird sich das "Problem" bald von allein erledigen. Keine Mädchen mehr da, die zu Frauen werden...also auch keine Kinder mehr.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 18:32
@mothwoman
Aber immer über Vorschläge meckern ist einfach und man eckt nicht an.
Ich fänds schön mal Vorschläge zu hören.

wie ich aber schon einen Post weiter oben sagte, Geburteregelung ist nicht machbar, und wenn es machbar IST, braucht man sie nicht weil die Leute von alleine so handeln.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 18:35
@lesmona
Ich finde nicht, dass diese Frage Vorschlägen bedarf.
Wer Kinder möchte, soll sie bekommen, aber so fair sein und über deren Zukunft VORHER nachdenken.
Wer keine will, der lässt es eben, sollte aber nicht (wie es hier immer wieder vorkommt) dumm angemacht werden, von wegen "Egoismus" und so nem Schmuh.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 18:36
Wie man sieht werden hier auch Menschen angemacht die Kinder bekommen.

Vor allem wenn sie keine Reichtümer besitzen


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 18:38
@insideman
Aber sicher nicht von mir...


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 18:49
@insideman
Allmählich wirds doof..........auf so eine Art von Gespräche hab ich keine Lust.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 18:51
@lesmona

Kein Problem

Ein Beitrag von dir :
Zitat von lesmonalesmona schrieb: Du amüsierst, du plädierst hier für Kinder in die Armut hineingebären ohne zu merken, daß das die Leute sind für die du morgen zahlst, worüber du dich im Hartz4 Thread peinlichst auslässt.
Tja und jetzt vermehrst du dich :-) Prost Mahlzeit.
Quasi als Beleg,

Und bitte @ mich nur mehr wenns auch Sinn macht


melden