Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 22:38
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Arme Leute sind in Deutschland nicht das Prob, es sind die Reichen Leute.
Das kannste deiner Tochter dann ja erzählen wenn das Geld für die Klassenreise nach Spanien nicht da ist.


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 23:15
@lesmona

Wie kommst Du darauf das ich für solche Dinge kein Geld hätte?
Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren, was willst du mir hier also eigentlich unterstellen?
Kann es sein das Du von Dir selber redest? ^^


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 23:19
Weißt du was @lesmona
du gehst mir -und anderen- hier mit deiner oberflächlichen Betrachtungsweise so ziemlich auf die Nerven.
Schreib doch einfach ein Buch über deine Ein-Kind Politik und verscherbel es beim Kopp Verlag.

Echt, da bleibt einem der Mund trocken.


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 23:50
@Merlina
Oberflächlich ist für mich jemand, der Kinder in die Welt setzt, ohne daran zu denken, ob er für selbiges auch sorgen kann.

Aber weisste was MIR auf die Nerven geht?
Dass du offenbar mit Scheuklappen meine Beiträge liest, wegen mir überflute doch die Welt mit Kindern, du musst es ja nicht ausbaden, von daher, einen schönen Abend noch..........


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 23:53
wow, in welche kaste bin denn dann ich einzuordnen???

ich (realschule, 2 abgeschl. ausbildungen: bäcker/industriekauffrau) war ca 10 jahre drogenabhängig und ein mensch, mit dem ich meinen kindern den kontakt absolut verboten hätte, hab drei kids (sind alle was geworden!),hab ein grundstück mit haus, garten, hund, auto und habs nicht mal nötig, mir aus fin. gründen nen job suchen zu müssen - kanns mir also leisten, DEN job zu machen, der MIR zusagt!

ich hab nix geerbt, mir hat keiner was geschenkt und ich hab niemanden was aus der tasche gezogen!
und das beste ist: der mann, mit dem ich verheiratet bin, ist mein allererster und wird es auch bleiben! hat dieselbe laufbahn zusammen mit mir hinter sich - dh wir haben von minus xx bis hierhin gar nichts geplant - nicht mal die kiddis - ....

und jetzt kommst DU!!!


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 00:02
@lesmona

Weißt du, wo du in 10 Jahren stehst? Hast du eine Garantie für ein gesichertes Einkommen?
Hast du eine Garantie für eine immer währende Partnerschaft?
Nein- hast du nicht. Kannst du gar nicht haben.

Aber immer schön weiter deinen faschistischen Blödsinn verbreiten und dann noch die anderen dumm anmachen.
Sag mal, merkst du überhaupt noch was?

Ja gute Nacht. Bestimme weiterhin was dein Partner essen darf und wer, wie viele Kinder bekommen darf.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 01:10
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Dass du offenbar mit Scheuklappen meine Beiträge liest, wegen mir überflute doch die Welt mit Kindern, du musst es ja nicht ausbaden, von daher, einen schönen Abend noch..........
na da muss ich sogar betonklötze vor den augen haben.
kann dem von @Merlina nur beipflichten...... verstehe dich nicht @lesmona


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 09:22
@Outsider
@Merlina
es wird immer die "richter" geben, die wissen wo es lang geht - die ihre ansichten als allgemeingültig propagieren

hier geht es um Kinder?Nein danke!

und von dem was ich gelesen habe entscheiden sich menschen nicht unbedingt wegen der finanziell schwierigen situation, oder unseren bildungssystem oder wegen der kinderbetreuung im vorschulalter gegen ein kind

es bleibt die individuelle entscheidung: ich will keines - punktum

die "gründe" für diese entscheidung sind so verschieden wie wir alle auch sind -

klar gibt es auch hier paar leute, die da "behandlungsbedarf" sehen - ich habe hier beiträge gelesen, die nichts von dem andeuten

letztlich bleibe ich selbst aber dabei - und das haben auch andere bestätigt, die keine kinder haben möchten: wir brauchen eine kinderfreundliche gesellschaft -


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 09:32
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Weißt du, wo du in 10 Jahren stehst? Hast du eine Garantie für ein gesichertes Einkommen?
Hast du eine Garantie für eine immer währende Partnerschaft?
Nein- hast du nicht. Kannst du gar nicht haben.
Ganz recht, und wieder zeigst du, daß du nicht meine Beiträge liest.
Ich rede davon, Kinder in eine BESTEHENDE Armut hinein zu gebären.

Wenn einer der Partner arbeitslos ist, schaffe ich mir kein Kind an.
Wenn einer der Partner schon ALGII empfängt, schaffe ich mir kein Kind an.

Soll heissen, es ist ein Unterschied, ob jemand Pech hat oder ob jemand in vollem Bewußtsein seiner wirtschaftlichen Lage, da hinein auch noch ein Kind setzt.

Ich wollte immer zwei, ich habe aber nur eines, warum?
Ich konnte nur einem sicher stellen dass alles da ist, und damit meine ich nicht, daß man dem Kind von vorne bis hinten alles hinein schiebt, ich mag mich jetzt aber auch nicht zum xten Male wiederholen, ich hab hier so oft geschrieben, was ein Gymnasium an Geldausgaben bringt, die teilweise in weniger als einer Woche am Tisch liegen müssen, was eine Bearbeitung für ALGII Kinder zum Beispiel unmöglich macht.
Ja gute Nacht. Bestimme weiterhin was dein Partner essen darf und wer, wie viele Kinder bekommen darf.
Ach ja, lies mal bitte Faschismus nach, was hier in D als Faschismus bezeichnet wird, trifft so nicht zu. Ich verbitte mir übrigens politische Anmaßungen.
Von einem Mod erwarte ich Sachlichkeit, bei dir ist das leider nicht gegeben oder wie kommts, dass du hier die Thread durcheinander wirfst?
Manch anderer würde hier wegen ot verwarnt werden :-)

@alle
Mir ist klar, dass Dinge wie ein Kind pro Familie auf Unverständnis stoßen.
Meiner Meinung aber nur bei denen, die nicht an Morgen denken, die nicht daran denken, daß auch noch die Kindeskinder vielleicht in einer halbwegs funktionierenden Welt leben möchten.

Die Erde ist jetzt schon überbevölkert, wer nicht merkt daß Handlungsbedarf besteht ist blind oder mag es nicht wahr haben, oder aber, ist einfach zu egoistisch.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 09:39
Zitat von lesmonalesmona schrieb:
Ganz recht, und wieder zeigst du, daß du nicht meine Beiträge liest.
Ich rede davon, Kinder in eine BESTEHENDE Armut hinein zu gebären.
Echt?

Ich hab das anders in Erinnerung, nämlich dass du davon redest Kinder nur in Reichtum hinein zu gebären.

Stichwort Imobilien....oder soll ich deinen ersten Beitrag hier mal suchen?
Zitat von lesmonalesmona schrieb: Wenn einer der Partner arbeitslos ist, schaffe ich mir kein Kind an.
.
Natürlich kann man das so pauschal sagen,vor allem ohne das Gehalt des anderen Partners zu kennen.
Zitat von lesmonalesmona schrieb: , ich hab hier so oft geschrieben, was ein Gymnasium an Geldausgaben bringt, die teilweise in weniger als einer Woche am Tisch liegen müssen, was eine Bearbeitung für ALGII Kinder zum Beispiel unmöglich macht.
Also ich war im Gymnasium, aber hier hat das nicht mehr gekostet als die Hauptschule meiner Schwester. Aber gut, ist Österreich.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 09:41
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:letztlich bleibe ich selbst aber dabei - und das haben auch andere bestätigt, die keine kinder haben möchten: wir brauchen eine kinderfreundliche gesellschaft -


Ganz genau, aber gerade die, die hier schreien ich will Kinder trotz mieser wirtschaftlicher Lage, sind dann die , die ihre Kinder als Last sehen.

Jeder glaubt hier der Staat kommt für alles auf, Schulen und Studium sind umsonst.
Nein, das ist es eben nur auf den ersten Blick.

Nimmst mir nicht übel, aber wenn ich hier die Kinder der sozial schwachen ansehe, dann sieht man, inwiefern auch die Eltern versagen.
Von blöde Sau bis hier unschreibbare Wörter hört man am Spielplatz schon von weitem.
Die Eltern sind abgenervt, überfordert, sehen weder Hausaufgaben nach, noch kümmern sich sonst irgendwie um die Kinder.

Oder das andere Spiel, die Mutter hetzt vom 6 STunden Putzjob zum 400 Eurojob, Zeit fürs Kind? Ne (Für die Fingerheber gilt wie immer, ja es gibt die Ausnahmen, auch ich kenne welche)

Ich habe geschrieben dass ich mir Schulen, Chancen für Kinder aller Herkunft wünsche, da wurde ich beschimpft ich möchte eine überqualifizierte unter Druck stehende Bevölkerung, von anderer Seite werde ich als faschistisch beschimpft, weil ein Mitdenken , ob der Bevölkerung wohl zu viel verlangt ist.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 09:41
@lesmona
das ist deine sicht - wenn du das für dich so entscheidest bitte schön -

wir könnten mit den lebensmitteln, die es hier gibt gut und gerne doppelt so viel erdbewohner ernähren - eine aussage von joan ziegler - jedes kind, das an hunger oder mangel stirbt ist ermordet worden -

die zeiten, dass selektiert wurde wer ein kind bekommen darf oder nicht sind vorbei - wir leben in einer aufgeklärten zeit

es bleibt ein gesellschaftlicher auftrag für kinder, die geboren werden, ordentliche rahmen zu schaffen

in der brd werden angeblich zu wenig kinder geboren - und für diese wenigen kinder stehen schulen, die sanierungsbedürftig sind, zu wenig kindergartenplätze usw. zur verfügung -

zudem geht es hier darum, dass sich menschen gegen kinder entscheiden und dies hatte nichts ausschließlich mit geldmangel, schlechter betreuung usw zu tun - jedenfalls bei einigen


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 09:47
@lesmona
also bedarf es einer umfassenden sozialen familien-, sozial- und wirtschaftspolitik

dieses "arme" dürfen keine kinder bekommen ist sehr ausgrenzend - siehe die obige erklärung


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 10:00
@kiki1962
Sie dürfen natürlich, aber ich empfinde es als Verantwortungslos.

Ich bitte dich, gerade du weisst, wieviel Geld eine Familie, die von ALGII leben muss hat.

Ich zumindest erinner mich sehr gut an Besuche als Beistand, wo dann für Klassenfahrt x oder Schulmittel x gebettelt wird und das Kind dann zu Hause bleibt.

Mal ehrlich, als Sozialfall ein Kind?
Als jemand, der acht Stunden für 6 Euro ackert ein Kind?

Meine Tochter ist keine die Markensachen will, braucht, bekommt, aber Kleidung aus dem Regelsatz ist ein No Go, das weisst du.

Und ich kann mich nicht herstellen und schrein, aber der Staat ist schuld, also setze ich trotzdem Kinder in die Welt.

Ne, also ich hätte tagtäglich ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber, keine Frage, auch die arme Mutter kann ihr Kind super erziehen aber das reicht nicht in unserer Welt.

Und das ist auch das best möglichste Bild.
Sieh rein in sozialschwache Familien wies da zugeht...........nein, diese Leute sollten wahrlich keine Kinder bekommen und wer hier schreit soll mal nen Monat mit einem Sozialarbeiter mitlaufen.............oder sich mit selbigem unterhalten.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 10:13
@lesmona
ich konnte meinen kindern nicht viel an materiellen dingen bieten, aber wir genossen gemeinsam unendlich viele schöne stunden

sie haben viele erinnerungen - man braucht für vieles kein geld nur kreativität und zeit -

und sie haben auch verstanden (jetzt wo sie größer sind) geburtstagsfeiern mit freunden ist ein gemeinschaftswerk - jeder bringt was mit -

"not macht erfinderisch" und kann trotzdem spaß machen

ich glaube es gibt wohl auch noch einen unterschied: entscheide ich mich frei gegen ein kind ist das anders, als wenn jemand sagt: du kannst deinen kindern zukünftig nichts bieten also lasse es

und noch eines: keinesfalls wollte ich sagen, dass ausschließlich die gesellschaft verantwortlich ist, aber sie trägt garwohl mitverantwortung - wir haben einen schulpflicht in der brd - also will staat sich in der mitverantwortung sehen . . .


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 12:05
@kiki1962
Ich kenne doch deine Lebensgeschichte nicht, ich weiss nicht ob deine jetzige Situation erst nach den Kindern eintrat.

Ich würde auch niemals einer Frau sagen, hör mal warum willst du Kinder kriegen, du hast weder Arbeit noch Geld, das steht mir nicht zu, das muss jeder selber wissen.

Aber ich hab halt meine Meinung über die Leute wenn sie gerade in diesen Situationen bewußt ein Kind bekommen oder sich nicht um Verhütung kümmern.
Ich werte diese Menschen auch nicht ab, aber es wären definitv nicht die Leute, mit denen ich mich privat umgeben würde, und ich denke ich kann verlangen, daß meine Meinung, meine Einstellung akzeptiert werden kann, bzw auch mal die Argumente die ich darlege, durchdacht werden, ich weiss nicht, das macht für mich einen netten Gesprächspartner aus.

So wie ich mich in die Frau reinfühle, ihre Argumente nachfühlen kann, wenn sie sagt, ich möchte aber ein Kind, auch wenn ich mein Geld vom Amt bekomme, so kann ich doch auch verlangen dass die Frau versucht nachzuvollziehen, warum mir diese Kinder leid tun und ich deswegen nie so handeln würde, egal wie sehr ich mir ein Kind wünsche, ich hielte das für egoistisch.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 12:07
@lesmona

Na das hört sich SO aber auch ganz anders an als Deine Forderungen nach einer Ein Kind Politik, dem Elternführerschein usw.

Und das war es ja worauf ich mich bezogen hatte.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 13:31
Es ist nur komisch @lesmona, dass die Klientel, die Du meinst,gar keine Kinder bekommt, obwohl sie doch alle Möglichkeiten haben. Das ganze ist alles sehr hirnrissig in meinen Augen. Ich kann meinen Kids was bieten, nur "Marken" werden es nicht sein, die gibts zwar, aber alles im Rahmen. Liebe und Zuwendung sind wichtiger als materieller Reichtum. Weist Du, wieviele Kids hier, deren Ellis Kohle ohne Ende haben, sich langweilen und einen Bockmist nach den anderen schiessen? Tja, materiell haben sie keine Sorgen, aber werden vernachlässigt, weil die Alten keine oder kaum Zeit für sie haben. Ok, wenn es dann um Abschlüsse geht, kann man ja was kaufen nich wahr. Das ist also alles an den Haaren herbeigezogen. Ich akzeptiere Deine Meinung, nachvollziehbar ist es aber nicht für mich und auch nicht erstrebenswert.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 17:21
@Jimmybondy
Ich hab keine Ein Kind Politik GEFORDERT, es war EINE der Lösungen die ich anzubieten hätte, scroll mal zurück, da steht gross und breit dass ich diese Lösung als nicht die beste ansehe.
Zum Elternführerschein - doch - ich fände das sinnig.

@Badbrain
Ganz genau, diese Leute bekommen die Kinder nicht mehr. (überspitzt ausgededrückt)
Und warum bekommen sie die nicht?
Weil sie, bis mal ein regelmässiges Einkommen da ist, meist gut über 30 sind und weil die Politik in diesem Lande nicht gerade dazu einlädt, Kinder zu bekommen.
Die Weltpolitik lassen wir mal weg, aber ich kenne einige die sagen, sie hätten Angst, ihr Kind oder Enkelkind müsste einen Krieg mitmachen, ich denke dass es so nicht mehr allzulange gut gehen kann, darüber sind wir uns einig.

Dass Liebe und Zuwendung wichtiger als Reichtum sind, ja, aber es ist nicht genug.
In den siebzigern war das genug, heute nicht mehr.

Scroll auch du mal bitte zurück, ich habe auch ausdrücklich gesagt dass reich nicht gleich gute Elten bedeutet.
Die Regel ist das aber nicht, denn auch die geringerverdienende Familie hat keine Zeit, nur kommen da auch noch die Sorgen dazu.

Ich würde mir halt wünschen dass Kinder nicht auf die Welt kommen um ein Ego zu befriedigen, um eine Beziehung zu retten, oder weil es halt dazu gehört.
Ich würde mir wünschen, dass man sich darüber klar ist, dass das kein Zwerghase ist der nach fünf Jahren stirbt, sondern ein Mensch der ca 70 Jahre dieses Los zu tragen hat.
Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Kinder? Nein danke!

27.03.2010 um 17:41
@lesmona

Nochmal langsam für Dich zum Mitdenken: DU KANNST NICHT PLANEN!!!

Wenn die sog. Eliten meinen, keine Kinder mehr zu bekommen, so hat es eher Ego-Gründe als bei den normalen Leuten, viell kommt Dir mal dieser Gedanke. Dein über 30 und falsche Fam-Politik ist sowas von widersprüchlich....lies nochmal selbst.


melden