Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:07
@mothwoman
Eben jedem das seine ;)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:09
@Badbrain
Auf links drehen? :D


melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:10
TextDas wuerde ich abhaengig von der Situation, in welcher ich mich befinde, entscheiden. Also z.B. abhaengig davon, ob ich mit dem Vater des Kindes eine Zukunft plane - ich wuerde es keinem Kind zumuten wollen, nur einen "Wochenend-Daddy" zu haben, ... - aber das ist nur einer der Punkte ... sollte ich in dieser Situation irgendwann einmal sein, wuerden mir sicher noch hunderte andere Dinge einfallen, die es abzuwaegen gaebe.



Also Abtreibung, ist dein gutes Recht. Hier geht es auch nicht darum nen neuen Kriegsschauplatz aufzumachen, sondern es hat mich einfach interessiert welche Meinungen dazu herrschen.



hm ein sehr heikles Thema. Schon vorab ich verurteile natürlich Niemanden, trotz allem möchte ich hier jetzt meine Meinung kundtun.

Abtreibung, ich glaube hier in Deutschland bis zur 12. Woche erlaubt. Wobei ich sagen muss das bestimmt keine Frau sich den Fötus, Embryo per Ultraschall anschaut, sie die Entscheidung der Abtreibung gewählt hat. Neulich sah ich es..... die 11. Woche. Wow der Wahnsinn, erst 6,5cm groß ,doch schon Ärmchen und Füßchen und schon total in Action. Würden einige es vorher sehen... hm wer weiß ob die Entscheidung dann immer noch so wäre.

Was mich doch noch viel mehr beschäftigt, ist das bei sogenannten Risikoschwangerschaften.. also ca. ab 35 Jahre einem geraten wird eine Fruchtwasseruntersuchung durchzuführen. Festgestellt werden kann ob das Kind gesund ist oder auch nicht. Dies geschieht im Regelfall in der 16. Woche. Recht spät. Das Risiko durch diesen Eingriff besteht eine Fehlgeburt zu erleiden. Das wäre das Eine. Doch das Andere das mich noch mehr geschockt hat, (hatte es nämlich kürzlich erst erfahren )ist: wenn nun das Kind behindert wäre und die Frau es nicht möchte.. da bestimmt schon die 18 / 19 Woche ist ( bis Ergebnisse da sind usw. ), so muss sie es gebären. Das heißt das Kind wird dann sterben sobald es geboren ist.. da es in dieser Woche einfach noch nicht lebensfähig ist.

Mich hat es umgehauen. Solch eine Entscheidung ist der Wahnsinn, unabhängig davon das dieser Mensch mal behindert sein wird. Für keinen Preis der Welt würde ich es hinnehmen.Diese Entscheidung möchte ich keiner Frau abnehmen, die Frage auch ob es sich damit gut leben lässt. Sorry ich weiß ich habe mich entfernt, doch ich musste es loswerden.


melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:10
@mothwoman

Mit der Drahtbuerste gut ausbuersten ;)


melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:11
@mothwoman

Türlich türlich....aber ohne Klammern, da sich sonst kleine Löcher bilden können. Es gibt ja auch Sterilisation, um zu verhüten.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:12
@Badbrain
Bei Frauen ne recht aufwändige Sache und leider teuer. Ausserdem darf man etwaige Krankheiten nicht vergessen...


melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:13
@mothwoman

Tja, Kasse zahlt das nich, aber es ist das sicherste....Allerdings sollte man sich genau den Arzt ansehen bzw. sich den besten empfehlen lassen.


melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:14
wenn man keine Kinder möchte so ist das jedem seine Entscheidung. Mein Respekt gilt wirklich allen Frauen die mit Verhütung verantwortungsbewusst umgehen und ihren Kopf einschalten. Denn dann erspart man sich diesen grausigen Weg gehen zu müssen, wenn man keine Kinder möchte. Unfälle schließe ich natürlich aus.


melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:15
@hornisse

Soweit ich weiss, gibt es bestimmte Indikatoren, die einen Abbort auch noch weitaus spaeter moeglich machen, z.B. wenn fuer das Kind keine Lebensfaehigkeit ausserhalb des Koerpers der Mutter gewaehrleistet ist oder wenn durch die Behinderung des Kindes die Lebensqualitaet von Mutter und Kind extrem stark eingeschraenkt waere. Auch bei vergewaltigungen und anderen Straftaten, durch welche die Schwangerschaft entstanden oder beeinflusst ist, sind entscheidend.


melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:15
@mothwoman

Ausserdem kann man das auch beim Mann machen lassen(Augenzwinker)


melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:16
@Badbrain
Wenn man einen hat.....ääääh...dann ja. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:18
@mothwoman

Na das nennt man dann aber Eunuch, was Du meinst. Nun aber ma wieder zurück zum Topic...


melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:23
@Cathryn

Albtraum ist das....


melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:25
@hornisse

Natuerlich ist das ein Alptraum, da muss man wohl abwaegen, welches der beiden Uebel das geringere ist - und sich dann entscheiden.


melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Angenommen ihr wärt schwanger geworden, bzw werdet es, würde ihr es abtreiben,hergeben, oder behalten?
Wenn man keine Kinder will verhütet man auch so gewissenhaft dass man nicht schwanger wird ;) Ich sag immer doppelt hält besser (Pille + Kondom)
Und wenn man sich wirklich nicht sicher ist kann man auch auf sex verzichten bis das eine Verhütungsmittel wieder wirkt.


melden

Kinder? Nein danke!

12.02.2010 um 20:49
Bedauerlich nur, dass der Mann eigentlich nur zwei Verhütungsmöglichkeiten hat. Sterilisation und Präsiva... Kondome. ;)
Ersteres lässt sich nur unter Komplikation rückgängig machen. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 00:16
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Es gibt ja auch Sterilisation, um zu verhüten.
Leider erst ab einem gewissen Alter da es ja sein kann das man dann doch später welche möchte, Meinungen können sich ja auch ändern.
Zudem ists bei Fraun nicht sicher hat mein Arzt gesagt, ich habe mich nämlich selber erkundigt da meine Family mir mit 2 Kindern ausreicht, wie gesagt in dem Alter eh nicht und zudem keine 100%ige Garantie...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 08:22
@Bellaphönix


Wenn man sterilisiert ist, dann kostet es ein Vermögen, das wieder rückgängig zu machen und 100%ig ist das nicht, dass es dann auch klappt. Wenn man sich sterilisieren lässt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Kind zeugt kleiner 10%. Das mit dem Alter stimmt, erst ab 35. Oder Dein Ehepartner stimmt zu, das gibts auch oder Du hast seelische oder physische Beschwerden bei anderen Verhütungsmitteln...


melden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 09:33
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Zudem ists bei Fraun nicht sicher hat mein Arzt gesagt
Quatsch - wenn es richtig verantwortungsvoll gemacht wird, ist es 100% sicher - ich habs machen lassen und bei mir hat es auch die Krankenkasse bezahlt.


melden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 09:38
@Thalassa

Das scheint Jahre her zu sein, denn aktuell zahlt es keine Kasse.


Anzeige

1x zitiertmelden