@lesmona Ich empfand Deine Vorschläge als faschistisch.
Dabei beziehe ich mich auf Deine Forderung nach einer Ein Kind Politik, dem Elternführerschein, und dem geforderten Leistungsdruck dem nicht alle gewachsen sind.
Ich war Kind einer Junkiemutter.
Ich war oft alleine, mir selbst überlassen und all dies und kann mich also gut in Dein Beispiel eines solchen Kindes hinein versetzen.
Das schlimmste was mir passieren konnte war die Schule.
Man was habe ich da Ablehnung erfahren. Dort und nicht zu Hause wurde mein bisschen Selbstwertgefühl zerstört!
Ich durfte auch diverse Modelle testen.
Vom Gym über Real, Gemeinschafts zur Hauptschule.
Die einzigste Schule wo ich ein Mindestmaß an Verständnis für meine persönliche Lage
bekommen habe war die Hauptschule.
Und da leider auch nur von einem einzigen Lehrkörper und auch nur minimalst.
Aber immerhin.
Das war übrigens auch die erste Schule wo ich nicht gemobbt wurde und ein bisschen Akzeptanz der Mitschüler erfahren durfte.
Die Bedürfnisse welche ich etwa nach Liebe hatte, hätte keine Schule der Welt mir erfüllen können, im Gegenteil. D
Man wird lügen und versuchen die realen Gegebenheiten zu leugnen.
Den auch wenn die Eltern die letzten ubgefuckten Penner sind liebt man sie vielleicht und möchte nicht in ein Heim.
Insofern finde ich es auch etwas weltfremd, das die Schule an dem Punkt ein Zuhause ersetzen könnte.
Du sagtest das Kinder von Assieltern ein nicht so hohes Artikulationsvermögen hätten.
Darauf hatte ich mich bezogen und mir vorgestellt, wie demnächst auf den Baustellen dieser Welt die ganzen Bauarbeiter schöngeistige reden Schwingen.
Obwohl ich doch arg bezweifele, das Kinder solcher Eltern nicht auch ganz normal reden könnten, wenn man seine eigene Vorstellung nicht sofort auf sie projeziert.
Ich diskreditiere diese Arbeiter jedoch dennoch nicht.
Ich arbeite selber im Dienstleistungssektor und der Beruf des Verkäufers welchen ich ausübe, gilt allgemein in der Gesellschaft ja ebenso als gering wie der eines Fliessbandarbeiters und ähnlicher Jobs.
Dennoch sind es diese Leute, die den Laden in Schwung halten und selbstverständlich gehört das gewürdigt. Und zwar mit einem anständigen Gehalt.
Die 2 oder mehr Klassengesellschaft fängt nicht in der Schule an wie hier jemand schrieb, sie fängt immer und ausschliesslich und auch unabänderlich zu Hause an.