ich war zwar nicht angesprochen aber dies sind mitunter standartaussagen die man zu hören bekommt wenn man keine kinder in die welt setzen will:
waterfalletje schrieb:Wenn man sich drauf einlässt, dann erwartet dich eine ganze tolle zeit.
Mit dem herzen dran gehen.
Du wirst das spielen wieder entdecken, die welt wieder mit kinderauge zu sehen.
Du bekommst flügel, weil es ist was da wovor es sich stark macht lohnt.
Mann wird kämpferisch, entdeckt dinge in sich, die es sich zu entdecken lohnt.
ist nicht alles nur negativ.
Was sagte mein pa, in jede generation gibt es gründe genug keine kinder in die welt zu setzten, und tut es dir leid das du geboren bist.
Und ich musste diese frage mit nein beantworten ;-)
1. blödsinn, wieso sollte es für jemanden der das kinder haben ablehnt eine schöne zeit sein sich ein kind ans bein zu binden? .. man muss nur google befragen um zu wissen wieviele menschen es bereuen kinder in die welt gesetzt zu haben dies aber nur anonym im netz äussern um nicht an den pranger gestellt zu werden.
.. und wenn ich flügel bekommen will lass ich mir welche auf den rücken tattoowieren.. oh ne, brauch ich nicht ich hab ne halskette also
:D stell dir vor man kann auch ohne kinder flügel haben, und das stressfrei
2. auch erwachsene menschen mögen spiele
;) oder denkst du das zb schach von kleinkindern gespielt wird, oder fußball nur von kindern , oder eishockey, .. oder volleyball das ja auch "gespielt wird"
;)3. jeder mensch der nicht sein leben lang in watte gepackt wurde kommt mal an nen punkt wo er sein selbst vertrauen entdeckt und für seine rechte eintritt, dazu braucht man keine kinder. .. genauso wie menschen sich auch ohne die erfahrung eine windel gewechselt zu haben, ein mehrere kilo schweres lebewesen durch die stelle wos am meisten weh tut durchgepresst zu haben oder kindererziehung weiter entwickeln. wobei.. ok bei so manchen menschen schein eine verbale rückentwicklung stattzufinden sobald kinder in der nähe sind.
:D4. es gibt auch genug gründe dagegen, es ist individuell welche überwiegen, und ob jeder für sich sagen kann ob er gerne lebt.. nun das ist genauso individuell und nicht für jeden pauschal mit ja zu beantworten. es gib
Serpens schrieb:Man braucht keine eigenen Kinder/ fremde Kinder um solche Eigenschaften zu haben. -.-
wenn man erst kinder machen muss um soweit die eigenschaftenzu haben dann ist das recht traurig