Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

18.02.2014 um 13:41
@Valkyre

Ich las leider sehr viel negatives, und dachte muss einfach auch mal was nettes dazwischen.
Ich bin froh geboren zu sein, unser kinder auch.

Wir haben uns heute noch drüber unterhalten das in andere Kulturen die familie einfach im ganzen mehr unterstützend tätig ist.

Hier ein spruch aus Afrika

Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

18.02.2014 um 14:59
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es ging nicht mehr nur um mich, sondern verantwortung um ein kleines hilfloses wesen.
Ein sehr wichtiger Satz, wie ich finde. :)


melden

Kinder? Nein danke!

18.02.2014 um 15:59
@Agnodike

So ist es auch, und das machte Bärenkräfte ;-)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

18.02.2014 um 16:00
@waterfalletje

nun ich finds ja gut wenn du alles mal "auflockern willst".. nur jetz kommen fragen die sich mich schon etwas aufdrängen:

Was genau denkst du bei menschen die eindeutig keine kinder wollen aus aus deiner sicht "negativen" grünen mit deinen positiven erlebnissen zu erreichen?
ich mein, für mich persönlichsind kinder ehrlich gesagt nichts positives, also in meinem leben wären sie kapitalde störfaktoren und für mich sind sie was für menschen die sich gerne fortpflanzen wollen mehr aber nicht. die kinder fragt ja keiner ob sie leben wollen oder nicht, die werden in die welt geworfen in ein mehr oder weniger heiles elternhaus (wenn sie glück haben) weil wer anderes es so wollte und müssen dann mit allen leben was das leben ihnen bietet oder aufbürgt. .. den eltern ist es dabei egal das genau das 2. auch passieren kann, den sie wollen ja unbedingt wen aufwachsen sehen, daran das ihr kind einleben voller leiden haben könnte denken sie nicht.

und

warum genau betonst du immer so froh zu sein zu leben :ask: .. ich meines ist schön für dich aber wenn wer das so sehr darauf beharrt drängst sich diese frage einfach auf
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf.
klingt nach nem fall für die supernanny :D .. sorry das musste jetz sein.

ne jetz aber scherz beiseite, auch wenn viele menschen das thema gern mal glorifizieren, kinder sind auch nur menschen und keine heiligen kühe. und legt sich jeder mensch eine kuh zu nur weil sie in einem gewissen land heilig sind? nein tun sie nicht ;)
bedeutet: was für den einen heilig ist, ist für den anderen stinkend und dreckig oder ne belastung

... und weil du sagst afrika: Warum leben den dort soviele menschen in armut? denk mal genau nach, es ist nicht nur der wasser mangel, korruption oder mangelnde bildung: es ist weil menschen wahllos kinder in die welt setzen ohne überhaupt drüber nach zudenken das sie Krank sein könnten (eltern AIDS) oder ob sie sie überhaupt ernähren können!


melden

Kinder? Nein danke!

18.02.2014 um 16:07
@Valkyre


Es gab immer grunde keine kinder in die welt zu setzten.
und wenn ich mal wieder geld inverstiert habe in ein cooles skatebord habe ich mich einfach gefreut.

Kaufte ich also was vor unser Kinder hat es mich freude gemacht.

Es ist im grunde ganz einfach ;-)

Du musst dich nicht entschuldigen, was ich damit sagen will, schön wäre wenn alle ein auge auf unser kinder haben...


melden

Kinder? Nein danke!

18.02.2014 um 16:14
@waterfalletje

nun wenn es dir eine freude macht mach es, dann ist es ja gut für dich auch

nur zu erwarten das alle leute augen auf kinder die nicht zu ihnen gehören haben ist eine erwartungshaltung die, mit verlauf schon sehr unsinnig ist. kinder anderer menschen sind mir herzlich egal, sonlange sie mich nicht blöd kommen. es ist die aufgabe der eltern auf sie zu achten nicht die der anderen menschen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

18.02.2014 um 16:15
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:So ist es auch, und das machte Bärenkräfte ;-)
Finde ich klasse, dass Kinder dir Bärenkräfte verleihen. :
Aber bitte nicht vergessen, nicht jeder hat oder bekommt diese Bärenkräfte. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

18.02.2014 um 16:24
@Valkyre


Ich habe deine einstellung schon verstanden.

@Agnodike

Dies weiß ich nur zu gut ;-)
Spreche auch nur wie es mir ging.
Ich hatte dieses gefühl, es hat was in mir geweckt.
Und es war etwas was ich so nie kennen gelernt hätte, gäbe es keine kinder.

Und ich schrieb mehrmals dies muss jeder für sich entschieden, nur madig reden lasse ich mir dies nicht und dies sollen andere auch nicht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

18.02.2014 um 17:09
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und ich schrieb mehrmals dies muss jeder für sich entschieden, nur madig reden lasse ich mir dies nicht und dies sollen andere auch nicht.
Dies ist auch gut so und ich denke dies tut hier auch keiner.
Hier werden nur Gedanken und Meinungen ausgetauscht, nicht mehr und nicht weniger. :)


melden

Kinder? Nein danke!

18.02.2014 um 17:17
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur zu erwarten das alle leute augen auf kinder die nicht zu ihnen gehören haben ist eine erwartungshaltung die, mit verlauf schon sehr unsinnig ist. kinder anderer menschen sind mir herzlich egal, sonlange sie mich nicht blöd kommen. es ist die aufgabe der eltern auf sie zu achten nicht die der anderen menschen.
Ist nicht alle, was hilflos ist, schützenswert? Vor allem, wenn es in eine gefährliche Situation
kommt? Würdest du auch verirrte, verunfallte Tiere ihrem Schicksal überlassen, weil es ja
nicht deine sind?

Ich hoffe für dich, du kommst nicht mal in die Situation, wo du auf die Hilfe wildfremder
Menschen angewiesen bist.

Und was machst du, wenn die "Kinder anderer Menschen dir blöd kommen"? Verhauen?
Dann haben sie dein Interesse? Schon merkwürdig ...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.02.2014 um 19:42
Zitat von ramisharamisha schrieb am 18.02.2014:Ist nicht alle, was hilflos ist, schützenswert? Vor allem, wenn es in eine gefährliche Situation
kommt? Würdest du auch verirrte, verunfallte Tiere ihrem Schicksal überlassen, weil es ja
nicht deine sind?
nun ich meinte das im bezug von "miterziehen" den für die erziehung sind eltern alleine zurständig und nicht andere.. das sieht man schon allein bei allen menschen die irgendwie mit Lehramt zu tun haben.. die bekommen sehr oft leute in klassenzusammengewürfelt die von ihren eltern so gut wie nichts vermittelt bekommen haben bis auf eben die normalen zivilisations technischen dinge wie, wie man sich anzieht usw. aber werte sind dann wieder eine andere sache. klar gibts überall solche und solche keine frage.

nur.. jetz schmeiß ich wieder ein ABER in die reihe:

Was ist strafbar?
Wenn man einem Tier nicht hilf das auf die straße rennt, oder ein kind das auf der straße hingefallen ist nicht zu retten wenn ein auto kommt?
Was ist strafbar?
eine katze zu überfahren oder ein kind?

unterlassene hilfeleistung schutzbefohlener nennt sich das.. naja das heißt man muss menschen helfen ob man will oder nicht. .. aber um auf deine frage einzugehn:

Wenn ich sehe jemand, egal ob mensch oder tier, braucht hilfe, helfe ich.. wobei ich schon igel, salamander,kröten und sogar ne überdimensionale schnecke im schneckenhaus über die straße getragen hab. Tiere wissen es nicht besser.. naja ok ich hab schon öfter katzen gesehn die zebrastreifen benutzt haben.. nur frag ich mich ernsthaft wie manche frauen auf die dämliche idee kommen das es intelligent sei mit kinderwagen vorraus über die straße zu gehn ohne vorher geachtet zu haben ob das nahende auto überhaupt bremsen kann, oder jene die ihre kleinkinder auf dreiorädern am gehsteig mehrere meter vorrausfahren lassen neben vielbefahrenen straßen. eine falsche bewegung und das kind ist auf der straße und vielleicht unter nem laster. da bekommt man teilweise schon das gefühl eltern wollen ihre kinder loswerden
Zitat von ramisharamisha schrieb am 18.02.2014:Ich hoffe für dich, du kommst nicht mal in die Situation, wo du auf die Hilfe wildfremder
Menschen angewiesen bist.
wenn man sich auf die hilfe anderer menschen verlassen muss ist man in den meisten fällen verlassen traurig aber wahr
Zitat von ramisharamisha schrieb am 18.02.2014:Und was machst du, wenn die "Kinder anderer Menschen dir blöd kommen"? Verhauen?
Dann haben sie dein Interesse? Schon merkwürdig ...
wie alt denkst du das ich bin? 4? :ask:
mal davon abgesehen: kindesmisshandlung ist wie wir alle wissen strafbar, wobei ich mir aber so oder so nicht die finger schmutzig machen würde. ich mein es ist ja relativ sinnfrei und feige sich an wem zu vergreifen der schwächer ist. sowas würde ich schon prinzipiell nicht machen. desweiteren bin ich da mehr der typ der entweder die eltern auf das fehlverhalten aufmerksam macht, oder wenn diese nicht vorhanden sind das kind selbst zurecht weise verbal, dies aber auch nur wenn mein eigenttum in gefahr ist oder jemand unbegründet mit gegenüber negatives verhalten an den tag legt. .. aber wenn in einen restaurant kinder schreiend rumrennen und es mir auf die nerven geht sag ich nichts, begleiche die rechnung, gehe und schone meine nerven. ich bin schließlich nicht für die erziehung der kinder anderer zuständig. und nein das hat nichts mit interesse zu tun sondern mit dem schonen der eigenen nerven. .. und das ist wieder der unterschied zwischen eltern und menschen die mit kindern nichts anfangen können: die einen sehen alles emotional verklärt und lassen sich viel gefallen die anderen sehen die nackten tatsachen und haben ne weit weniger, wie soll ich sagen, emotional gebeugte schmerzgrenze bei gewissen dingen


melden

Kinder? Nein danke!

22.02.2014 um 08:44
@Valkyre
Beispiel: Kleines Mädchen, ca. 4 Jahre, heulend an der Straßenecke -
würdest du achtlos daran vorbeigehen? Mir passiert; die Kleine war
aus dem Kindergarten abgehauen, wollte nach Hause und hat sich
verlaufen. Hab ich mitgenommen, Namen und Adresse wusste sie,
Telefonnummer rausgesucht, Eltern angerufen, die waren heilfroh.
Als Dankeschön bekam ich von der Kleinen ein selbst gemaltes Bild
und eine Haarschleife. Fand ich rührend!

Drei rumirrende Katzen habe ich mit ins Büro genommen (komisch,
dass die sich immer in dieser Gegend verirrten). Eine hatte eine
Kapsel mit Telefonnummer am Hals, gehörte einer Studentin, die
sie auch gleich holte - von der nicht mal ein Dankeschön.

Bei mir hat schon ein Landstreicher gebadet und eine 3köpfige Familie
nach einer Autopanne übernachtet.

Im Moment fällt mich nicht mehr ein und ich bilde mir auch nicht ein,
wegen des Obengenannten ein guter Mensch zu sein - aber es zu tun,
macht ein gutes Gefühl.

PS: Eltern auf das Fehlverhalten ihrer Kinder hinzuweisen, hilft in dem Moment
der Belästigung überhaupt nicht, im Gegenteil, man bekommt vielleicht sogar
Ärger - "es sind ja schließlich Kinder". In der Situation, wenn mir sowas auf
den Wecker geht, suche ich lieber das Weite.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

22.02.2014 um 12:03
Wie ich @Valkyre verstehe, hat sie durchaus ein Auge auf andere Kinder, wie nämlich auf alles Schützenswerte, also auch auf Kinder, ältere oder verwirrte Menschen, Tiere etc. Und ich denke auch, dass sie im globalen denkt, wenn es um den Schutz geht, als da wären:

Schaffung von Regeln und Gesetzen;
Einhaltung der Regeln und Gesetze.

Und das Schaffen und Einhalten von Regeln und Gesetzen meint nicht den einseitigen Weg, sondern soll dem Wohle aller Menschen dienen.

Das Einmischen in die Erziehung anderer hat nichts mit positiver Aufmerksamkeit zu tun. Es ist oftmals der Unfähigkeit der Erziehungsberechtigten geschuldet, die egoistischer Weise meinen, sie seien was Besseres, da sie Kinder haben und mit deren Verhalten müsse man sich nicht nur abfinden, sondern würde der „Gesellschaft“ noch eine bunte Kinderwelt zu Füßen legen und das sollte doch bitte mal honoriert werden. Ähm, tja… Die Kinder können nix dafür, richtig. Es sind immer die Erwachsenen, respektive Erziehungsberechtigten, die oft die Einseitigkeit ihres (Nicht)Verhaltens nicht erkennen.

@ramisha
Ich wäre auch nicht begeistert, wenn mir dauernd jemand meine Freigänger-Katze „entführen“ würde.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

22.02.2014 um 12:11
Zitat von ramisharamisha schrieb:Beispiel: Kleines Mädchen, ca. 4 Jahre, heulend an der Straßenecke -
würdest du achtlos daran vorbeigehen?
kommt auf die situation an, ich würd die lage zuerst mal beobachten und dann entscheiden, schließlich kanns ja sein das gleich eine person die das kind kennt oder eben elternteil ist um die ecke biegt. aber mitnehmen würd ich sie nicht, eher jemanden von einer öffentlichen behörde rufen und der soll sich drum kümmern sonst meint noch wer ich wolle das kind verschleppen

.. oh ja katzen sind ne sache für sich :D bei meiner vorrigen arbeitsstelle hab ich mal eine mit ner kollegin gerettet, die kollegin hat die dann adoptiert weil sie sowieso drüber nachdachte sich eine zuzulegen

Naja also sagen wir mal so, klingt schon nach nem sehr guten menschen aber das alles kann gravierend ins auge gehen.. zb hätte einer sagen können du wolltest das kind entführen, die katze hätte dich mit ner krankheit anstecken können, der landstreicher dich ausrauben oder schlimmeres, die familie ist aber noch am harmlosesten in der hinsicht. alles hat auch seine kehrseiten, helfen ist gut, kann aber auch für einen selbst gefährlich werden. deshalb sollte man immer das für und wieder abwägen und auf nr sicher gehen wenn man den hilft.
Zitat von ramisharamisha schrieb:PS: Eltern auf das Fehlverhalten ihrer Kinder hinzuweisen, hilft in dem Moment
der Belästigung überhaupt nicht, im Gegenteil, man bekommt vielleicht sogar
Ärger - "es sind ja schließlich Kinder". In der Situation, wenn mir sowas auf
den Wecker geht, suche ich lieber das Weite.
nun anreden tu ich ehrlich gesagt nur wenns wirklich sein muss eben wenn mein eigentum in gefahr ist.. zb steht mein auto nicht in einem carport und der parkplatz wurde mal von kindern zum ballspielen benutzt (kannt dir ja denken wie ein wagen nach mehreren treffern aussehen kann) .. die eltern sind dann aber selbst hin und holten die kinder dann von selbst. ein anderes mal sind ein paar der kleinsten mit dem rad im innenhof rum und immer an unübersichtlichen ecken die richtung straße gehen. der elternteil kam erst später nach, als ich von oben runter schaun wollte ob wer in sichtweite ist wurde dann eines der kinder fasst von einem der einfahrenden wagen angefahren, in dem moment kam allerdings dann eh die mutter.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

22.02.2014 um 12:13
@LeRave
:) gut auf den punkt gebracht


melden

Kinder? Nein danke!

22.02.2014 um 12:23
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich wäre auch nicht begeistert, wenn mir dauernd jemand meine Freigänger-Katze „entführen“ würde.
Soll ich das für eine Unterstellung halten?
Mein Büro befindet sich in einem Amtsgebäude, direkt an einer stark frequentierten
Innenstadtstraße und wenn sich dort vor dem Eingangsportal jammernde und maunzende
Katzen rumtreiben (eine übrigens auf dem immer überbelegten Parkplatz für zig PKW),
kann ja kaum von "Entführung" die Rede sein.
Komischer Beitrag deinerseits, @LeRave


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

22.02.2014 um 12:28
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:... kann gravierend ins auge gehen.. zb hätte einer sagen können du wolltest das kind entführen, die katze hätte dich mit ner krankheit anstecken können, der landstreicher dich ausrauben oder schlimmeres, die familie ist aber noch am harmlosesten in der hinsicht. alles hat auch seine kehrseiten, helfen ist gut, kann aber auch für einen selbst gefährlich werden. deshalb sollte man immer das für und wieder abwägen und auf nr sicher gehen wenn man den hilft.
Tcha, so unterschiedlich sind nun mal die Menschen. Der eine wägt ab, der andere ist
von vorn herein zu ängstlich und einen anderen wiederum kümmert das Ganze garnicht.
Macht nix, ich kann mit meiner Einstellung leben.


melden

Kinder? Nein danke!

22.02.2014 um 13:17
Zitat von ramisharamisha schrieb:Soll ich das für eine Unterstellung halten?
Halte es für was auch immer du es halten magst. Ich habe jedenfalls dein Aufregerwort bewusst in Anführung gesetzt.
@ramisha

Es liegt eh immer im Auge des Betrachters, welche Motivation hinter Handlungen stecken. Dieselbe Handlung empfindet der eine als positiv, der andere als negativ – das meine ich im allgemeinen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Komischer Beitrag deinerseits, @LeRave
Jo, ich kann manchmal richtig lustig sein, @ramisha.


melden

Kinder? Nein danke!

22.02.2014 um 13:26
@LeRave
Hast du ne Katze? Ich hoffe nicht, denn ansonsten müsste dir der Unterschied bekannt
sein, ob man ein Tier, das sich verlaufen hat, sich selbst überlässt und der Besitzer es
überfahren am Bordstein wiederfindet, oder ob sich ein Tierfreund des jammernden
Elends annimmt.


melden

Kinder? Nein danke!

22.02.2014 um 20:59
OMG, geht's nicht noch dramatischer?


melden