Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

14.06.2014 um 07:46
@Heijopei

Leuten die so denken wie du sagst ist sowieso nicht mehr zu helfen, so ein verhalten ist sehr, kindisch wäre unterdrieben. Aber wen du so triebgesteuert denkst ist das deine sache ;)

Ich empfand die beiden deshalb nervig weils jedn abend so ging, und im wohnzimmer film gucken is nur anfangs mit dem hintergrund witzig. ..später mit kindergeschrei fast den ganzen tag wurds interessant.
Und nein du hast mich nich verstanden.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.06.2014 um 08:26
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Und nein du hast mich nich verstanden.
Doch schon , nur eben nicht so wie du es gerne hättest .
Aber das ist nicht schlimm , irgendwann hast auch du keinen Stock im Arsch mehr und fängst an deine Umwelt etwas entspannter zu sehen ;)


melden

Kinder? Nein danke!

14.06.2014 um 20:03
@Heijopei

ich weiß ja nicht was dein problem ist, aber lass es nicht an anderen aus und deine respektlose ausdrucksweise kannst dir schenken. ich wüsste nicht was ich dir getan habe, vor allem kennst du mich nicht und wenn du mir was mittelien willst schick ne pn oder lass es bleiben.


melden

Kinder? Nein danke!

14.06.2014 um 20:14
Es gibt kaum Schlimmeres, als wenn Kinder pausenlos schreien - und da sind eigentlich die Eltern Schuld.

Habe mal in der Straßenbahn erlebt, wie so ein kleines Kind nur geschrien hat und anscheinend hat die Mutter es nicht versucht es irgendwie zu beruhigen. Keine Ahnung was das Kleine hatte, aber wenn ich daran denke, finde ich die Entscheidung keine Kinder zu haben, doch wohlüberlegt


melden

Kinder? Nein danke!

14.06.2014 um 20:18
@Pallas
das problem is halt wenns nicht dein kind ist und du schüler bist mit dementsprechend vielen prüfungen, du dich aber kaum konzentrieren kannst weil das kind schreit.

klar ists nicht 24/7 aber in dem moment wars störend. aber hat dann nach einer gewissen zeit aber aufgehört, denk die haben das kinderbett in einen anderen nicht angrenzenden raum verlegt


klar sollte mans ich besonders im anbbetracht auf derartige stresssituationen überlegen ob man belastbar ist das ist schon wahr


melden

Kinder? Nein danke!

07.08.2014 um 21:18
sorry das ich diesen nich totzubekommenden thread wieder ausgrab, aber ich hab momentan nichts gefunden wo das was ich loswerden will am besten reinpasst..

zum einen:

:D kann mir bitte jemand erklären was so witzig ist wenn man sagt man kann mit kindern nichts anfangen?

zum anderen:
bin ich die einzige die gerade mitbekommt wie einem frischgebackenem elternpaar die rosa babybrille blatzt weil sie mit dem kind heillos überfordert sind weil die vorstellungen des "kinderglücks" zu naiv waren?
.. ist zwar fies aber wenn ich denk das eben diese personen mich wegen meiner "kinderfreien" haltung kritisiert haben find ich das einseits recht amüsant.. andererseits ist das kind jetz aber arm dran. und wer is schuld: die eltern


melden

Kinder? Nein danke!

07.08.2014 um 21:53
@Valkyre
Interessanter Aspekt. Ich würd mir da an Deiner Stelle aber wirklich keinen Kopf machen. Kinder sind ein Geschenk und Geschenke etwas besonderes. Das Leben besteht auch noch aus anderen Dingen.

Ich habe da im letzten Jahr etwas drunter gelitten, weil mein Lebensplan eigentlich auch anderes vorsah als das was es letztlich geworden ist. Vielleicht will man immer das was man gerade nicht hat? Keine Ahnung. Ändern können werd ich´s vielleicht noch, ist auf der Prioritätenliste aber nicht mehr ganz oben. Eigentlich auch schade, aber es ist wie es ist, oder?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.08.2014 um 22:23
@Valkyre
Also was daran so witzig sein soll, verstehe ich auch nicht. Jeder hat seine Meinung, die auch respektiert werden sollte. An einer Meinung ist nichts "witziges" dran. Es ist nun mal eine persönliche Sichtweise.
Vielleicht wissen die andern einfach nicht, wie sie auf dein Statement zu dem Thema reagieren sollen.

Zu deiner anderen Frage:
Tja, jetzt haben sie den Salat. Hätte man sich ja vorher mal Gedanken drüber machen können. Immer nur "Och, wie süß" und so ein Käse sagen und am Ende merken sie dann, dass es doch nicht so toll ist.

Richtig, amüsier dich doch drüber :) Und sei froh, dass du ihre Probleme nicht hast.
Misch dich da am besten gar nicht ein, da sollen die sehen, wie sie jetzt damit zurecht kommen. Die wollten ja unbedingt ein Kind. Selber Schuld ;)

Bin übrigens bezüglich dieses Themas deiner Meinung und stimmt dem Namen des Threads absolut zu.
Hab gerade das Bild eine Seite zurück gesehen :) Das ist ja genial :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.08.2014 um 22:27
@DarkStar94
Hm, sicherlich kann man gegen bewusste Entscheidungen absolut nichts sagen.
Aber was, wenn sich plötzlich doch ein Kind in Dein Leben schiebt? Dann ist es eine ganz andere Situation, oder?


melden

Kinder? Nein danke!

07.08.2014 um 22:30
@Chefheizer
Ne, so weit kommts bei mir garantiert nicht!


melden

Kinder? Nein danke!

07.08.2014 um 22:30
Hallo zusammen :)

Also mein Kind ist mein ganzer Stolz und mittlerweile 22 Jahre.

Wenn jemand keine Kinder möchte, akzeptiere ich und verstehe das und möchte dies nie und nimmer verurteilen. Muß jeder selbst für sich entscheiden.

Aber ganz ohne Kind fehlt was ;) Ist nur meine Meinung.

Gruß, Dumas


melden

Kinder? Nein danke!

07.08.2014 um 22:36
@DarkStar94
Das haben schon so einige gedacht^^


melden

Kinder? Nein danke!

07.08.2014 um 22:38
@Chefheizer
Ich meins aber ernst.


melden

Kinder? Nein danke!

07.08.2014 um 22:40
@DarkStar94
Ist doch auch OK. Ich finde man muss im Leben immer auf alles mögliche vorbereitet sein. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.


melden

Kinder? Nein danke!

07.08.2014 um 22:40
@Dumas
Respekt, so was meine ich mit Meinungen von anderen tolerieren!


melden

Kinder? Nein danke!

07.08.2014 um 22:42
@Chefheizer
Du hast recht, man weiß nicht, was das Leben noch so für einen bereithält und es kann immer was Ungeplantes dazwischenkommen. Aber meist sind das Dinge, die man selbst nicht beeinflussen kann.
Und das Thema "Kinder" gehört für mich zu den planbaren Dingen, über die ich selbst entscheiden kann.


melden

Kinder? Nein danke!

08.08.2014 um 19:07
@Chefheizer
naja ich hab mir in dem moment nur sorgen um meinem brudergemacht aber jetz scheint eh wieder alles im lot zu sein..

ob kinder ein geschenk sind, eher weniger sie werden gemacht, geschenkt werden einem dinge, emotionen, aber kinder sind lebewesen aus fleisch und blut die sich nicht einfach in ein leben schieben können. jeder mensch muss für sich selbst entscheiden ob er ein kind oder mehere in seinem leben haben will, seien es jetzt eigene oder welche die ein partner mitgebracht hat.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich habe da im letzten Jahr etwas drunter gelitten, weil mein Lebensplan eigentlich auch anderes vorsah als das was es letztlich geworden ist. Vielleicht will man immer das was man gerade nicht hat? Keine Ahnung. Ändern können werd ich´s vielleicht noch, ist auf der Prioritätenliste aber nicht mehr ganz oben. Eigentlich auch schade, aber es ist wie es ist, oder?
sorry ich versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst?

@DarkStar94
da hast du vollkommenr recht.. und jeder muss wissen was er tut. aber :D ich sags wies is, es war die ironie in der sache die mich so perplex gemacht hat.

gg und ja das bild is klasse
;) du glaubst nicht was in diesem thread schon die fetzen geflogen sind


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.08.2014 um 19:17
@DarkStar94
@Chefheizer

sorry wenn ich mich einmische aber von aussen betrachtet ist dasdie typische unterhaltung die jemand der sagt das er keine kinder will oft mit jemanden der kinder hat führt.

der eine weiß was er will, der andere wiederum ist der ansicht das, weil er selbst aus welchem grund auch immer umgeschwenkt hat, es andere auch tun. .. also das is von aussem beobachtet, neutral gesehen.


wobei allgemein, denk ich, und die unterhaltung hatten wir unter frauen auch schonmal mit arbeitskollegen, bekommt niemand der wirklich keine kinder will welche. heißt er/sie achtet immer draufdas auch die verhütung dementsprechend ist. wer allerdings nicht so auf auf seinem standpunkt behaart und auch kinder in kauf nehmen würde, wird sicher ob bewusst oder unbewusst nicht so benibel sein in der hinsicht und es kommt dazu das jemand schwanger wird. nun, der eine, der nicht so auf dem "nein will ich nicht" standpunkt beharrt wird das kind austragen.. die anderen nicht.
also wird der der wirklich keine will auch nie welche (selbst) bekommen, es sei den ein partner bringt welche in eine beziehung mit.. wobei das dann auch wieder variieren kann.

ich für meinen teil will keine keine kinder, wenn ein partner allerdings eins mit in die beziehugn bringt.. nun kinder machen alles immer ein stück weit kompliziert, jedoch is es eher selten das ein mann seine kinder vollzeit bei sich hat daher wärs vielleicht je nach kindesalter zu versuchen. nur ich für meinen teil würde niemals ein kind austragen unter garkeinen umständen


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.08.2014 um 20:10
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:also wird der der wirklich keine will auch nie welche (selbst) bekommen
So siehts aus :)
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur ich für meinen teil würde niemals ein kind austragen unter garkeinen umständen
Schließe mich dir an.

Und ja, ich kann mir vorstellen, wie bei dem Thread schon die Fetzen geflogen sind ;)

Klar, das war zwischen @Chefheizer und mir wohl so eine Standard-Diskussion zu dem Thema. Aber so ist das bei anderen Themen ja auch. Einer wills, der andere nicht. Dafür gibts ja dieses Forum, zum Diskutieren ;)


melden

Kinder? Nein danke!

08.08.2014 um 22:14
@DarkStar94

wobei das interessante ist das die meisten fetzen am anfang flogen, irgendwie sind die leute anscheinend im laufe der zeit toleranter geworden. wobei der größte konfliktpunkt eben auch dieser war das die einen die eben offen ihre meinung gesagt haben meist angefeindet wurden von hardcore eltern die meinten alles was auch nur ansatzweise nicht kinderlieb ist sowieso böööse ist.
dazwischen waren dann auch immer die die eigentlich jedem sein leben lassen wie ers will.
gefolgt von denen die immer eingeworfen haben wie sehr sie ihre kinder doch lieben. was ja auch gut ist. aber nichts mit dem thema zu tun hat.

eben weil du sagst disskutieren, es ist faszinierend das sich in diesem, wie in anderen threads auch mit der zeit immer ein muster abzeichnet. interessant zu sehen welche verschiedenen typen mensch es gibt, die allerdings immer wieder in verschiedenster weise auftauchen


melden