@Kältezeit naja also das
Kältezeit schrieb:Der Babyblues und die daraus möglicherweise enstehende Wochenbettdepression sind tatsächlich keine schöne Sache. Ich hab mit einigen Hebammen und Müttern gesprochen ... Mordgedanken am Kind sind in der Anfangsphase zwar selten (und meiner Meinung nach unnormal) aber zumindest wünschen sich einige zunächst ihr altes Leben zurück.
ist mir schon bekannt, genau wie andere nebenerscheinungen einer schwangerschaft (meiner meinung nach für mich persönlich nur weitere Gründe sich sowas nicht anzutun).
ich denke es ist eben genau diese dauerbelastung die anscheinend so manche nicht aushält, etwas was leider nur zu selten erwähnt wird in verbindung mit dem thema, den kaum jemand erzählt von den negativen seiten, besonders zur anfangszeit. und ich denk mir genau deshalb ist sich viele auch nicht bewusst was am endeffekt wirklich an arbeit und belastung auf sie zukommt.
Heijopei schrieb:Sieh doch nicht immer alles so dramatisch .
Wenn du einen vernünftigen Mann gefunden hast mit dem du sowas durchziehen kannst , ist das halb sowild .
Du tust immer so als wenn dir da ein Fluch auferlegt wird und du bis ans Ende deiner Tage nen Pickel am Arsch mit dir rumtragen musst .
Wenn du selbst keine Kinder willst ist das dein Ding und das aktzeptiere ich .
Aber das gibt dir nicht das Recht schlecht über Kinder und ihre Mütter /Väter zu reden .
1. sehe ich alles realistisch aus der sicht einer frau
2. in diesen 370 seiten dieses threads habe ich nun sicher schon mindestens 200 mal erwähnt das ich keine kinder will was schon wirklich eindeutig zeigen müsste das ich keine will. vor allem gehen übrigens jedem gewünscht kinderfreien aussagen wie "wenn der richtige kommt geht das schon" so dermaßen auf den zeiger das man am liebsten das gegenüber mit dem nächstgreifbaren gegenstand ohrfeigen will ums mal drastisch zu sagen. und das seh ich nun in der tat dramatisch das kannste mir glauben
:D den es ist eine extreme unart jemanden nur weil er anders denkt die meinung absprechen zu wollen. ich bin soweit zurechnungsfähig das ich meine entscheidungen nicht von anderen abhängig mache
3. man könnte es in der tat als unangenehm empfinden zeugungsfähig zu sein wenn man sowas absolut nicht brauchen kann und es nur ein klotz am bein ist
4. ich rede nicht schlecht über andere ich habe nur erwähnt was in den tv beitrag zu sehen war und das ist nur eine wiedergabe der tatsachen, was, wie ich finde, nur gut ist den alles schön zu reden führt nur dazu das menschen am ende vor verzweiflung nicht mehr ein und aus wissen weil
sie sich alles anders vorgestellt hätten.
und was das andere betrifft
;) mein privatleben ist hier nicht das thema :P
Franziska schrieb:´Und wenn man keine Lust auf ein Kind hat, dann sollte man bitte offen dazu stehen und nicht aus falscher Verlegenheit etwas schön färben, was man gar nicht so sieht, denn damit ist echt niemand geholfen.
so ist es