@Truenes was das betrifft
Truenes schrieb:Hat allerdings nicht wirklich mit Kinder zu tun, außer dass man Kinder versuchen sollte zu vermitteln andere so leben zu lassen wie sie es für richtig halten.
ist mir auf gefallen das dies in manchen fällen bewusst oder unbewusst nicht der fall ist. mein ehemaliger bekannter zb der mir seine neffen öfters mal aufschwatzen wollte.. ich war mal bei seiner schwester, also der familie die zu den kindern gehört auf besuch..
heißt öfter eigentlich weil cich mich hab dazu breitschlagen lassen.. anscheinend scheint es in manchen familien gang und gebe zu sein das so manchens als allgemein gültig vermittelt wird, wie auch zb auch das thema kinder.
da hatte mich mal der 6 jährige jüngste allen ernstes gefragt ob ich auhc ein kind habe (wusste aber das ich keine kinder habe, genau wie mein bekannter genau wusste das ich nie welche wollte, wie eben seine schwster die das in gespächen normaler weise auch schon mitbekommen haben musste),
nun ich sagte "nein ich will auch keine"
der junge entsetzt "was warum nicht???!! "
ich wollte gerade eine antwort mit dem inhalt das eben nicht jeder mensch gleich is anfangen als seine mutter dazwischenredete: "ach du kennst doch Valkyre die ist noch viel zu jung aber das kommt noch"
ich drauf: nein das kommt sicher nicht
mein bekannter fügte dann noch hinzu "ist es nicht süß wie schon kinder von klein auf wissen das JEDER mal kinder haben wird"
ich sagte darauf eben was ich schon vorher sagen wollte eben das nicht jeder mensch die gleiche vorstellung vom leben hat.. nun dies wurde aber belächelt -.-
.. nun solche momente sind unter anderem gründe warum man sich seine bekannten und freunde gut aussuchen sollte, den sowas, einen menschen der einen nicht für voll nimmt braucht sicher keiner in seiner umgebung.
Truenes schrieb:Irgendwie müssten den Teenagern bevor sie fortpflanzungsfähig sind per ein paar Kursstunden klar gemacht werden was Kinder haben eigentlich bedeutet und es beileibe nicht nur eitel Sonnenschein ist.
nun die genannte schwester ist übrigens wegen überforderung durch ihre 3 kinder auch in psychologischer behandlung weil sie mit der gesamtsituaiuon nicht klar kommt (und wie immer ist unter anderem ja auch die schlechte kindheit schuld