@scriptumscriptum schrieb:Kannst du mir erstmal erklären, was faschistoid in dem Zusammenhang bedeutet? Die Definition kenne ich, der Zusammenhang erschließt sich mir jedoch nicht.
Der erste Satz ist antisemitisch. So einen Satz würde ich von einem Neonazi erwarten. Bist du ein Neonazi? Antisemitische Tendenzen scheinst du ja zu haben. Fandest du den Holocaust in Ordnung? Mir würde nie in den Sinn kommen, so einen Satz zu schreiben. Für jemanden wie dich, der offensichtlich ein Problem mit Minderheiten hat, wäre der Begriff ,,faschistoid" ein besseres Beispiel. Menschenverachtend bist du, und möglicherweise auch ein Neonazi.
Irgendwie hab ich den Eindruck dass du trotz
sehr guter Bildung
ziemlich viele dumme Fragen hast. Eine "sehr gute Bildung" (übrigens witzig - Menschen die diese wirklich haben brauchen es nicht erwähnen) setzt in meinen Augen auch ein gewisses Verständnis für Ironie und Sarkasmus voraus, welches du anhand deiner ziemlich wirren Fragen nicht zu haben scheinst.
Antisemitische Tendenzen, Neonazitum, Problem mit Minderheiten, mensch das sind ja richtig tolle Diagnosen die du so stellst. Mehr war nicht drin? Komm, da kann man noch mehr rausholen!
scriptum schrieb:Kannst du mir bitte erklären, was ,,mimimi" ist? Tut mir Leid, ich habe den Begriff im Duden gesucht, aber nicht gefunden. Offensichtlich scheint das deine asoziale Slangsprache zu sein. So reden viele Neonazis auch.
Irgendwie schon amüsant, so viel wie du über Neonazis weißt musst du ja ein enges, ja fast schon familiäres Verhältnis zu ihnen haben. Also ich wüsste nicht was die Neos den ganzen Tag so quatschen, kläre uns bitte weiter auf.
scriptum schrieb:Ich hoffe du hast einen ordentlichen Beruf gelernt. Ich habe einen gelernt, habe eine sehr gute Bildung, eine schöne Eigentumswohnung in einer großen Stadt und zahle genug Steuern und Abgaben.
Bei deiner Ausdrucksweise, die dem Niveau von Nachmittagssendungen auf RTL2 entspricht, kann ich mir auch deinen erlernten Beruf sehr gut vorstellen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie du darauf kommst dich hier so großartig zu rechtfertigen? Wen interessierts wie und wo du wohnst? Achsoo, du wolltest dich einfach nur über deinen angeblichen gesellschaftlichen Status profilieren und uns deinen Logenplatz auf der Evolutionsleiter präsentieren. Ist ja weltbekannt, Menschen die "genug" Steuern zahlen und in Eigentumswohnungen hausen sind von Grund auf bessere Menschen, entschuldige bitte eure Durchlaucht. (Bin mir sicher dein heißgeliebter Duden wird dieses Wort kennen)
Ich habe dir lediglich einen Ratschlag gegeben um deiner Existenzangst Herr zu werden, denn bei Aussagen wie:
Da ja mittlerweile um die 20% der Menschen keine Kinder wollen, und wir immer mehr ältere Mitbürger haben, die trotz Einwanderung nicht ausgeglichen werden können, darf ich mich in Zukunft auf eine Rente auf Hartz 4 Niveau freuen. Da nützt es auch nichts, wenn ich Kinder habe.
mache ich mir als herzensguter Mensch einfach Sorgen um das geistige Wohl meiner Mitmenschen. Auch du gehörst dazu
;)Wie du allerdings einen gewissen "Nutzen" mit der Entscheidung Kinder zu bekommen in Zusammenhang bringst ist mir fremd. Naja, dein Bier. Ich muss die schale Suppe nich schlürfen.
scriptum schrieb:Mein Leben ist eben anders als deins. Du ,,buffst" dir die ,,Birne" zu und ich nicht.
Und was meinst du wie froh ich darüber bin? Lieber buff ich mir mal einen als vor irgendwelchen wildfremden Menschen mit meiner Eigentumswohnung anzugeben, explizit sagen zu müssen wie gebildet ich doch bin, damit es auch ja jeder versteht. Ach, fühlt sich das gut an in meiner Haut.
scriptum schrieb:,,Glaubs hakt"-Bitte lerne erstmal deutsch, wenn du mit mir diskutieren möchtest. Deine Slangsprache kann ich nicht verstehen.
So... eigentlich mach ich das ja jetzt echt ungern aber du hast es irgendwie nicht anders verdient. Leute zum Lernen einer Sprache auffordern ist eins, im gleichen Satz allerdings die eigene Unfähigkeit zu präsentieren ist erbärmlich. Da du dich auf die deutsche Sprache beziehst müsste es "Deutsch" heißen. Nun darfst du auch gern alle meine Rechtschreibfehler aufzählen. Ich allerdings stelle nicht den Anspruch an meine Mitmenschen erst eine Sprache fehlerfrei zu beherrschen um mit mir reden zu dürfen. Schön nass gemacht haste dich mein Kleiner, Gratulation.
Irgendwie möchte ich dir nicht glauben, dass du deine Recherchen auch wirklich beendet hast. Sonst wäre dir ja meine ausgeklügelte Slangsprache nicht so fremd.
Lass mich dir helfen, wie gesagt - auch dein Wohl liegt mir am Herzen.
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/glaub's
http://www.duden.de/rechtschreibung/hakenAber um überhaupt zum Thema zu kommen... Du fändest es okay wenn einer gewissen Minderheit (Menschen die freiwillig keine Kinder kriegen wollen) die Grundlage der Existenz mit dem Renteneintrittsalter entzogen wird.
Merkst du was? Ein andersdenkender Mensch hat deiner Meinung nach also nicht das Recht auf das Leben. Denn was anderes ist der Ausschluss aus der Rentenzahlung nicht. Oder was meinst du wie überlebt Jemand ohne Einkommen, nur weil er deine Überzeugung nicht teilt?
Und du maßt dir an mit Begriffen wie "Neonazi" oder "Antisemit" um dich zu schmeißen und mit dem Finger auf andere zu zeigen?
:Dscriptum schrieb:Jedoch sollte dem Staat eingeräumt werden, Menschen die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, Möglichkeiten gegeben werden, hierauf zu reagieren
Ich korrigiere mal eben.
Jedoch sollte dem Staat eingeräumt werden, Menschen die sich bewusst gegen den freien Willen anderer Menschen entscheiden, hierauf zu reagieren.
Du sagst:
scriptum schrieb:Die Rente wird allerdings aus der Rentenversicherung finanziert, nicht aus Steuermitteln.
Dann sagst du:
scriptum schrieb:und zahle genug Steuern und Abgaben.
Ganz großes Tennis. Ein Glück hab ich noch einen Platz in der ersten Reihe bekommen.