Kinder? Nein danke!
10.08.2014 um 00:29Also ich will keine Kinder haben. Die sabbern und Schreien anfangs und später muss man sie aus dem Krankenhaus abholen weil sie mit ihren 14 Jahren Komasaufen gemacht haben.
Warden schrieb:In der Wohlstandsgesellschaft (mehr oder weniger) ist der Kindertrend womöglich eher geringer als in anderen Bereichen, so mein EindruckDein Eindruck täuscht nicht. Man sollte es sich auch vorher überlegen, ob man wirklich ein Kind in sein Arbeitsleben und den Alltagsstress noch integrieren kann. Viele bevorzugen dann die Karriereleiter.
Und bereuen es irgendwann.Warden schrieb:Dein Eindruck täuscht nicht. Man sollte es sich auch vorher überlegen, ob man wirklich ein Kind in sein Arbeitsleben und den Alltagsstress noch integrieren kann. Viele bevorzugen dann die Karriereleiter.
In der Wohlstandsgesellschaft (mehr oder weniger) ist der Kindertrend womöglich eher geringer als in anderen Bereichen, so mein Eindruck
JeffreyNothing schrieb am 11.08.2014:genauso wenig kann man sich nicht sicher sein immer die Einstellung zu haben dass man nie Kinder will.;) sicher kann man es, wenn man sich selbst kennt .. je reifer der charakter, desto eher weiß man was man sich selbst zumuten will und kann, man wägt ab, setzt prioritäten. und wie du schon sagtest man kann sich nie sicher sein ob der partner auch bleibt. männer haben es in der hinsicht weit leichter, an ihnen beibt das kind ja auch nicht häntgen, und somit die ganze arbeit und einschränkung
Valkyre schrieb:man muss nur mal bei google eingeben in die richtung gehend und man sieh genau das mehr als genug.. vor allem auch weil viele nie wieder den körper haben werden wie vorher.Den haben viele auch vorher nicht. Kann ich aber verstehen, dass Frauen das abschreckt. Die müssen außer Watte im Orangensaft eigentlich nichts tun um eine schlanke, meistens gleichbedeutend mit schöne, Figur zu haben um als sexy zu gelten, während der dazugehörige Mann schuften muss um etwas gleichzuschauen.
Pallas schrieb:Gott sei Dank musste ich diese Sprüche á la "Du wirst deine Meinung sicher mal ändern" und Ähnliches noch nie anhören.Ich bleibe zum Glück von solchen doofen Sprüchen ebenfalls komplett verschont. Auch meine Eltern nerven mich diesbezüglich nicht. Bin darüber auch echt froh.
Katyh. schrieb:Als ich jünger war,wollte ich immer Kinder.Zumindest hab ich mir immer vorgestellt, irgendwann mal Mutter zu sein.Dafür sollten alle Frauen im gebährfägigen Alter eben Ersatzdienst leisten für die Allgemeinheit. Denkbar wären Kinderpflege oder Altenpflege. Das gleicht den Egoismus aus.
Jetzt bin ich fast 29 und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, Kinder zu haben. Ich bin einfach selber noch zu "sehr" Kind, als dass ich mich um ein anderes Wesen kümmern könnte.
Ich will noch etwas von der Welt sehen, will verschiedene Länder bereisen.
Ich will meine Abend-/Freizeitplanung nicht davon abhängig machen, ob ich einen Babysitter finde.
Vielleicht denke ich in 5 Jahren anders, aber im Moment bin ich nicht bereit, mein Leben komplett nach den Bedürfnissen und Wünschen eines Säuglings zu richten.
Ja, ich weiss, das klingt sehr egoistisch und unreif und ich möchte auch hinzufügen, dass ich nichts gegen Kinder habe. Die Tochter meiner besten Freundin ist das süsseste Baby, und ich verfolge jeden ihrer Entwicklungsschritte, aber am Ende des Tages bin ich froh, dass es eben das Baby meiner Freundin ist. Und nicht meins.
Ha, wie witzig.Ich ziehe den Hut, Ja. (ernsthaft)
Ich arbeite seit 10 Jahren in der Altenpflege...Habe ich meinen Egoismus nun ausgeglichen?
Aether schrieb:Dafür sollten alle Frauen im gebährfägigen Alter eben Ersatzdienst leisten für die Allgemeinheit. Denkbar wären Kinderpflege oder Altenpflege. Das gleicht den Egoismus aus.Meinst du im Ernst, dass alle Frauen für Pflegeberufe geeignet sind? Wenn ich auch nur für mich selbst spreche: Ich bin es auf keinen Fall.