Kinder? Nein danke!
26.02.2014 um 21:45@Valkyre
Nochmal etwas simpler:
Volkswirtschaftlich gibt es zwei Wege für die Zukunft vorzusorgen: durch sparen und durch Kinder. Erst beides ZUSAMMEN ergibt eine vollendete Vorsorge. Unser derzeitiges Rentensystem berücksichtigt aber nur Ersterers und das ist ungerecht. Denn nach diesem System werden diejenigen, die auch in Kinder investieren gezwungen ihre "Investition" mit den Anderen zu teilen...
Du kannst ja gerne auf Kinder verzichten - von mir aus kannst du sogar demonstrativ darauf verzichten für dein Alter zu sparen. Aber komm dann in 50 Jahren nicht angekrochen und bettel um mehr Wohlstand, weil dir Harz IV nicht reicht. Wer keine Lust hat seinen Lebensluxus zu Gunsten seiner eigenen Zukunft etwas zu reduzieren muß dann halt mit der Konsequenz leben können.
Spätestens im Alter der Abhängigkeit werden dann aus all den Kinderfeinden plötzlich die größten Vorkämpfer für die neue Generation: "Ich habe ja schon immer gesagt, daß Kinder unsere Zukunft sind...schade, daß ich leider, leider keine Eigenen haben durfte!". Wers glaubt wird alt.
:o)
Valkyre schrieb:ähm also wenn man sich durchliest was du schreibst ist genau das gegenteil der fall :D nur so nebenbeiLiebe Walküre...leider wird die Ästhetik deiner Texte der deines Namens nicht ganz gerecht. Ich bemühe mich dennoch um Geduld und Milde... :o/
Nochmal etwas simpler:
Volkswirtschaftlich gibt es zwei Wege für die Zukunft vorzusorgen: durch sparen und durch Kinder. Erst beides ZUSAMMEN ergibt eine vollendete Vorsorge. Unser derzeitiges Rentensystem berücksichtigt aber nur Ersterers und das ist ungerecht. Denn nach diesem System werden diejenigen, die auch in Kinder investieren gezwungen ihre "Investition" mit den Anderen zu teilen...
Valkyre schrieb:also deine (zukünftigen) kinder werden sich sicher sehr geliebt fühlen wenn du ihnen sagst der grund ihrere existenz ist das wohl der gesellschaft :P oh man liest du überhaupt was du da schreibst?Es geht bei meiner Kritik um Volkswirtschaftslehre.
Valkyre schrieb:vor allem, wieso denkst du soll der mensch sein leben, und der mensch hat nur das eine, sein leben nach der gesellschaft ausrichten und sich ein "fremdes leben" aufzwingen lassen und somit sein leben lang unglücklich sein nur weil irgendwer meint alle müssten wie eine herde schafe in die gleiche richtung rennen den das wohl aller hängt davon ab.Liest sich ebenfalls wie aus dem Parteiprogramm der APPD. Im Übrigen DARF sich absolut jeder entscheiden keine Kinder zu haben...aber halt mit den absolut logischen Konsequenzen. Aber von Konsequenzen wollen diese Leute, die nur selbstsüchtig ans "Jetzt" denken nichts wissen...was psychologisch vermutlich auch nicht überraschend ist.
Valkyre schrieb:und achja scheiß auf den einzelnen, menschen müssen nicht glücklich sein neiiiiiiiiiin sie müssen funktionieren damit diese gesellschaft die eh nicht auf das glück des einzelnen keinen wert legt weiter funkttioniert.
Du kannst ja gerne auf Kinder verzichten - von mir aus kannst du sogar demonstrativ darauf verzichten für dein Alter zu sparen. Aber komm dann in 50 Jahren nicht angekrochen und bettel um mehr Wohlstand, weil dir Harz IV nicht reicht. Wer keine Lust hat seinen Lebensluxus zu Gunsten seiner eigenen Zukunft etwas zu reduzieren muß dann halt mit der Konsequenz leben können.
Valkyre schrieb:nein es ist egal ob wer gerne lebt und seine ziele und wünsche erfüllt, jeder hat verdammt noch mal wie ne zuchtkuh zu kalben damit viele neue milchkühe rumrennen die wieder von dem staat als geldkühe gemolken werden können *ironie ende*"Zuchtkuh zu kalben" - erzählst du das dann im Altersheim meinen Kindern, daß ihre Mutter für dich eine Zuchtkuh und sie nur Kälber sind...oder hältst du dann lieber mal den Mund, weil du ahnst, daß diese neue Generation dir was flöten wird, wenn sie deine Haltung erkennt? "Schließlich ist Kinderfeindlichkeit ja eine Einbahnstraße...wäre ja noch schöner, wenn diese Kinder eine "Kindfeindlichen-Feindlichkeit" entwickeln würden - womöglich so weit gehend, daß sie sich weigern sowas zu bedienen". Natürlich wird sich die nächste Generation erbarmen auch solche Menschen zu pflegen...aber ein interessanter Gedanke ist es schon, findest du nicht? ;o)
Spätestens im Alter der Abhängigkeit werden dann aus all den Kinderfeinden plötzlich die größten Vorkämpfer für die neue Generation: "Ich habe ja schon immer gesagt, daß Kinder unsere Zukunft sind...schade, daß ich leider, leider keine Eigenen haben durfte!". Wers glaubt wird alt.
:o)