@Valkyre Nee das Thema Adoption hab ich nur aufgegriffen weil mir im Laufe des Threads schon ab und an der Spruch auffiel "Bevor ich eigne Kinder in diese Welt setze adoptiere ich lieber" oder "Wenn mein/e Partner/in wirklich ein Kind haben will dann adoptieren wir eben eines".
Diese Aussagen sind zwar nett gemeint, aber so leicht ists eben nicht das auch wirklich durchzuführen.
Ich hab noch nie erlebt das jemand, der keine Kinder möchte, gesagt bekam "Dann adoptiere doch einfach". Denn, egal ob man es selbst produziert oder mit einem fertigen Kind konfrontiert wird - wenn man nicht bereit ist dafür dann ist man nicht bereit dafür.
Ich kannte mal einen Typen der damit aufwuchs keine Kinder zeugen zu können.
So kam er eines Tages mit einer Frau zusammen die einige Kinder mit in die Ehe brachte. So weit so schön. Doch dann wurde sie tatsächlich schwanger.... großes Bohei .... am Ende wurde durch Mediziner festgestellt das er garnicht komplett zeugungsunfähig war sondern einfach nur extremst eingeschränkt. Eine Zeugung kam also einem Lottogewinn gleich.
Nach Scheitern der Ehe und Entzug des Kindes (sie ging zurück in ihr Heimatland) ließ er sich sterilisieren "um nie wieder solch eine Verlust erleiden zu müssen".
Ich fands damals schade, aber ich verstand es. Allerdings wusste ich damals schon das sich, aufgrund dieser Situation, unsere Lebenswünsche im Punkt Kinder stark unterscheiden.