Kinder? Nein danke!
27.01.2014 um 20:23@rockandroll
Meine auch, aber es ist schon klar, dass das hier bei uns nicht ewig so weitergehen kann ...
Meine auch, aber es ist schon klar, dass das hier bei uns nicht ewig so weitergehen kann ...
Valkyre schrieb:nun das problem liegt sicher auch darin das leider immer wieder alles glorifiziert wird die schattenseiten der elternschaft die auch vorhanden sind aber unter den tisch gekehrt werden.. so wird nach aussenhin immer gute mine gemacht, auch wenns so manchen sicher zwischenzeitig gewaltig anstinkt sich 24/7 um jemand anderen kümmern zu müssen. es ist dann halt nur die frage wie menschen mit eben diesen druck klarkommen.. vor allem, man muss sich nur mal diese hirnlosen RTL nachmittagssendungen ansehen in denen 15 oder 16 jährige schon immer dazu überredet werden das kind dann doch zu bekommen.. wenn sich in der realität menschen nach sowas orientieren sollten prost mahlzeit.Alles hat seine Sonnen-und auch Schattenseiten, ob Familie, Arbeitsplatz, Freunde, etc... es obliegt aber an einem selbst wie man damit umgeht. Und sicher hat man auch Verantwortung für ein Kind, man hat es aber nicht 24/7 am Rockzipfel hängen, man hat zwischendurch auch mal Phasen wo Kinder schlafen, sich mit sich selbst oder anderen beschäftigen, dadurch hat man selbst auch mal die nötige Verschnaufpause wo man sich anderen Dingen zuwenden kann. Zumal Kinder mit steigendem Alter immer selbstständiger werden bis hin zur Selbstständigkeit, wenn man sie dazu erzieht.
Naschkatze91 schrieb: So sehr ich glaube, dass es superschöne Seiten hat, ein Kind zu haben und einem das viel gibt, glaube ich für mich nicht, dass ich bereit wäre, dafür auch die negativen Seiten zu akzeptieren.nun ich auch nicht.. wobei die sicht der "schönen seiten" auch eine definition ist was als schön empfunden wird und was nicht. .. mange meinen sie finden es schön kinder zu sehen wenn sie die welt erkunden. .. ich find da ehrlich gesagt nichts interessant daran. .. aber jeder sieht für sich etwas gutes in dingen die der mensch als gut empfindet, die grundeinstellung machts.
Valkyre schrieb: nun das problem liegt sicher auch darin das leider immer wieder alles glorifiziert wird die schattenseiten der elternschaft die auch vorhanden sind aber unter den tisch gekehrt werden..Da muss ich dir Recht geben.
Basto schrieb:Genug zeit für mich habe ich, ich habe das Glück ein Kind zu haben welches um 6 ins Bett geht und bis morgens durch schläft. Nach Haushalt ect. Kann ich dann auch Beine hoch legen oder Freunde einladen.Das ist wahrlich super. Nicht alle haben das Glück.