Kinder? Nein danke!
31.01.2014 um 17:29Linner74 schrieb:Es ist immer noch ein großes Tabu über die negativen Seiten des Elternseins zu sprechen... ich denk mir da steckt man dann sicher in einem zwiespalt, vor allem weil eben die erwartungshaltung der gesellschaft eben erwartet das immer eitel sonnenschein herrscht. und das ist aber leider nirgends immer der fall egal um was es geht.
So als ob man schlecht über die eigenen Kinder sprechen würde.
da gibs auch eine chinesische weisheit: eine blume kann nicht 1000 tage blühen.. menschen sollten mal erkennen der eltern auch nur menschen sind
@Basto
lass dir von keinem einreden das du eine schlechte mutter bist nur weil du arbeiten gehst um dein kind zu versorgen. .. und da
Basto schrieb:Aber generell finde ich sollte man sich schon im klaren sein was Kinder für eine Arbeit sind. Auch sollte man sich bewusst sein das es zur Trennung kommen kann, so selten ist das nicht mehr heutegeb ich dir recht. und dies ist für mich nur ein weiterer grund keine kinder zu erschaffen.. nun wenn ich ein mann wäre, .. ne ok nichtmal wenn ich ein mann wäre würde ich das risiko eingehn. aber fakt ist das die kinder in den meisten fällen bei der frau bleiben und die hat dann einen spagat zwischen kind, beruf und haushalt vor sich..
Naschkatze91 schrieb:Hast du schon immer so über Kinder gedacht oder war das mal anders? Und was hat dann deine Meinung geändert?ja wenn ich zurückdenke war meine meinung immer die selbe, schon mit 13. kinder finde ich ehrlich gesagt auch nur in den seltensten fällen niedlich, ich kann mit denen einfach nichts anfangen und sehe das thema recht emotionslos. bin ehrlch gesagt jetzt auch nicht darauf aus immer welche um mich rumzu haben.
heute zb wurde ich darauf angeredet ob ich kinder habe, auf meine antwort nein kam dann die frage: wieso den nicht? wenn dann würd ich schon früh kinder bekommen dann ist man nicht zu alt wenn sie älter sind.
ich sag drauf: ich will generell keine
er: wieso, das is aber nicht gut
ich: wieso? ich finds schon gut, mein leben gefällt mir so wie es ist.
er: aber wennst du erst mit 35 eins bekommst hast nich wirklcih was davon
ich: ich will aber keine, weder jetzt noch irgendwann
er: ah du bist mehr der haustier typ?
ich ab dann genickt damit er ruhe gibt.. wobei ehrlich gesagt ein haustier könnt ich mir gut vorstellen. irgendwas flauschiges.. aber in meiner wohnung muss ich ehrlich sagen will ich lieber keins. :) ich hab nen kleinen urwald hier, der is mir lieber.