Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

09.11.2014 um 12:19
@Pallas
ja das frage ich mich auch......wurde bisher leider nicht erklärt


melden

Kinder? Nein danke!

20.05.2016 um 15:39
@Venom

Ich poste es nach Doors' Hinweis mal nochmal hier:

Ist auch in Ordnung so, vielleicht bekomme ich ja doch noch irgendwann Rente. ^^

Als "böse" will ich niemanden darstellen. Das ist vielleicht falsch rübergekommen. In solchen Kategorien denke ich nicht.

Der Mensch neigt aber halt dazu, eher die falschen Dinge aus richtigen Motiven zu tun. Unter anderem deshalb denke ich, dass die Menschheit zum Scheitern verurteilt ist. Und wen sollte es da besonders treffen wenn nicht die kommenden Generationen? Wenn ich wüsste, dass meine Kinder einen furchtbaren dritten und/oder vierten Weltkrieg oder totale Unterdrückung und Faschismus durchleben müssen, würde ich lieber darauf verzichten welche zu bekommen. Und betrachtet man das Weltgeschehen, so ist die Wahrscheinlichleit, dass eben dies geschieht doch erschreckend groß. Da spielt es keine Rolle, ob eine Hand voll Menschen x Ghandis produzieren.

Wer weiss, vielleicht scheint uns in zwanzig Jahren auch allen die Sonne aus dem Auspuff und ich überlege es mir nochmal. Im Moment sehe ich aber keinen Grund irgendwelche Gene weiterzureichen und mich zu vermehren.

Erst recht, wenn man bedenkt, dass auch ich mich nicht frei von Schuld an unserer derzeitigen Lage sprechen kann. Nur wenn man sich gewissen aktuellen Dingen gegenüber verpflichtet fühlt, muss man sich halt auch dem einen oder anderen Umstand fügen. (Wobei das jetzt "wichtiger" klingt als es gemeint ist. :D)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

21.05.2016 um 15:22
@xionlloyd
Ja, gut ich habs ein wenig falsch formuliert als ich "böse" schrieb :D ich hätte eher "im negativen Kontext" schreiben sollen würde ich mal sagen :D

Wie auch immer, ich bin Pro-Kinder :D


melden

Kinder? Nein danke!

22.05.2016 um 06:41
Wenn sich ab jetzt die ganze Menschheit gegen Kinder entscheiden würde, wären wir bald ausgestorben. Dann könnte sich unser Planet von uns erholen. Eine sehr interessante Vorstellung.

Ich persönlich bin aber Pro-Kinder, da ich noch Hoffnung für die Menschheit habe. Vielleicht schaffen wir es doch noch die Erde so zu behandeln, wie sie es verdient. Ich verurteile aber niemanden, der keine Kinder haben möchte. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss.


melden

Kinder? Nein danke!

22.05.2016 um 11:03
Es sind nicht die Kinder, die das Leben manchmal unerträglich machen, sondern die Erwachsenen.


melden

Kinder? Nein danke!

22.05.2016 um 21:13
Man sollte die Welt einen Stück hübscher Macen und das kann man, wenn man Inder auf die Welt setzt und sie dann auch nicht vernachlässigt sondern anständig erzieht und sie zu hüten Menschen wachsen lässt. :)


melden

Kinder? Nein danke!

22.05.2016 um 21:33
@myrkky
Die Schwangerschaft zerstört den Körper die meisten Mütter lassen sich auch nach der Schwangerschaft sehr gehen. Werden Fett, ungepflegt, machen nichts mehr aus sich
Entspringt das jetzt Deiner Vorstellung oder gibt es dafür auch ne Quelle wo man das nachlesen kann, weil du ja schreibst die meisten. Wieviele sind das denn ungefähr, also in %-


melden

Kinder? Nein danke!

22.05.2016 um 22:59
@Venom
Auf jeden Fall erschreckend. Da hat wohl jemand vergessen, wie das mit dem Leben so funktioniert.

@borabora
Ich schließe mich an, die Selektion setzt hoffentlich bei so Manchem ein.


melden

Kinder? Nein danke!

22.05.2016 um 23:04
@tudirnix
Aber zum V*geln braucht man keinen IQ, und auch wenn derselbige nicht an Fortpflanzung denkt geht das manchmal schneller, als man denkt :c


melden

Kinder? Nein danke!

22.05.2016 um 23:05
@Ahiru
@tudirnix


Kinder fordern den Eltern eine Menge ab, keine Frage. Wer nicht bereit ist, gewisse Abstriche zu machen, auf einiges zu verzichten usw., der sollte es tunlichst lassen.

Vor Jahren dachte ich, wie kann man nur kein Kind in die Welt setzen wollen, heute sehe ich es anders.

Lieber so, als wenn es dann u.U. vernächlässigt wird oder so.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

22.05.2016 um 23:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:gewisse Abstriche zu machen, auf einiges zu verzichten
Also muss man doch einen Teil der eigenen Freiheit aufgeben und selbst die Mütter hier sehen das so.
Manche Menschen haben da eben keinen Bock drauf, auch wenn man es freundlicher formulieren könnte.
Kinder kosten nun mal Geld, Nerven und Freiheit. Aber so richtig kinderfeindlich sein, wie myrkky das ist schon schlimm.
Ich selber möchte auch keinesfalls Kinder, eben aus oben genannten Gründen. Trotzdem mag ich Kinder sehr und könnte mir kinderfreie Plätze gar nicht vorstellen.

BB


melden