@VenomIch poste es nach Doors' Hinweis mal nochmal hier:
Ist auch in Ordnung so, vielleicht bekomme ich ja doch noch irgendwann Rente. ^^
Als "böse" will ich niemanden darstellen. Das ist vielleicht falsch rübergekommen. In solchen Kategorien denke ich nicht.
Der Mensch neigt aber halt dazu, eher die falschen Dinge aus richtigen Motiven zu tun. Unter anderem deshalb denke ich, dass die Menschheit zum Scheitern verurteilt ist. Und wen sollte es da besonders treffen wenn nicht die kommenden Generationen? Wenn ich wüsste, dass meine Kinder einen furchtbaren dritten und/oder vierten Weltkrieg oder totale Unterdrückung und Faschismus durchleben müssen, würde ich lieber darauf verzichten welche zu bekommen. Und betrachtet man das Weltgeschehen, so ist die Wahrscheinlichleit, dass eben dies geschieht doch erschreckend groß. Da spielt es keine Rolle, ob eine Hand voll Menschen x Ghandis produzieren.
Wer weiss, vielleicht scheint uns in zwanzig Jahren auch allen die Sonne aus dem Auspuff und ich überlege es mir nochmal. Im Moment sehe ich aber keinen Grund irgendwelche Gene weiterzureichen und mich zu vermehren.
Erst recht, wenn man bedenkt, dass auch ich mich nicht frei von Schuld an unserer derzeitigen Lage sprechen kann. Nur wenn man sich gewissen aktuellen Dingen gegenüber verpflichtet fühlt, muss man sich halt auch dem einen oder anderen Umstand fügen. (Wobei das jetzt "wichtiger" klingt als es gemeint ist.
:D)