Nightshot schrieb:aber findest du nicht das so eine Einstellung unverantwortlich ist, wenn ich es täglich erlebe tausende Menschen auf der Wohnungswarteliste, Familien mit Kinder die Mietpreise explodieren, viele Krankenhäuser sagen sie sind schon mehr wie am Anschlag 120%, da kann man doch nicht einfach sagen mir alles egal ich bekomme Kinder wenn es mir passt, das finde ich so rücksichtslos unseren Mitmenschen gegenüber.
Du machst es dir etwas zu einfach finde ich.
Zunächst möchte ich gerne mal wissen von welchem Land du sprichst ? Neu wäre mir, es in Europa Überbevölkerung herrscht, oder das es in Deutschland zu viele Kinder gibt.
Menschen sterben auch manchmal.. ^^
Ich kenne diese Problematik nicht, die du da beschreibst. Es gibt bei uns genug Wohnungen, diese auch bezahlbar sind. Ich kann auch nichts dafür, wenn so viele Menschen studieren und es in diesen Bereichen eben mehr Bewerber als Stellen gibt. Ich bin der Meinung, wenn man Geld verdienen möchte bzw. muss, da einfach auch mal Abstriche gemacht werden müssen. Na dann muss ich mich halt andewertig umsehen, vor allem aber auch sollte ich im Vorfeld mir schon überlegen wie die Chancen stehen. Vielleicht muss ich ja auch umziehen.
Mein Mann und ich arbeiten. Sind zufrieden mit dem was wir erreicht haben. Das war gewiss nicht immer so. War mir aber auch nicht zu schade, auch mal nen Job zu machen, der nicht meinen Vorstellungen entsprach.
Daher was jammerst du hier rum ?
Ich kann gewiss auch nichts dafür das Menschen meinen ..es nur DER Beruf sein kann, der sie ausfüllt. Schalt dein Kopf ein. Wenn es in deine Richtung nicht geht, so müssen neue Ideen her. Arbeit findet man, wenn man muss !
Ich habe zwei Kinder. Und ich habe dir gesagt.. ich setze so viele Kinder auf die Welt wie ich möchte, solange ich sie ernähren und mich kümmern kann.
Meine Kinder kosten natürlich Geld. Wie ermöglichen unseren Kindern all das was sie brauchen. Ein gutes Zuhause, Schulwesen, Hobbys, Kleidung.. usw...
Und du wagst es wirklich zu sagen ich bin unverantwortlich. Gibst du mir die Kohle, ? Der Staat ?
Mein Lebensinhalt ist meine Familie. Und wenn Deiner eben anders aussieht, so respektiere ich das.
Aber sag mir bitte auch nicht , ich bin rücksichtlos.
Mich belastet auch nicht, mal beim Arzt warten zu müssen. Im Krankenhaus bin ich Gott sei dank nicht so oft, und wenn ich mal war, habe ich doch glatt ein Bett bekommen.
Lass dich privat versichern, dann musst du dich nicht damit belasten.