Jinana schrieb:Ich mach einen Bogen um sie
nicht nur du, wenn ichs kann weich ich aus aber in machen situationen kommt man leider nicht weg.
ich war letztens bei ner kollegin und ihrer lebensgefährtin zu besuch für nen spieleabend, lustige runde alles ok. dann meint die lebensgefährtin das sie die junge nachbarin die erst frisch ein kind bekommen hat auch dazueinlädt weil die ja immer allein zu haus ist und ihr sonst die decke auf den kopf fällt. .. naja ich kann mit kindern absolut nichts anfangen und hab schon böses geahnt.. jedenfalls die junge frau kommt rüber mit kind auf dem arm, soweit so gut, kind ist still mein wird gerade gefüttert. sie hat sich gut nen halben meter von mir weg hingesetzt, zur rechten, links von mir meine kollegin, vor uns die spielekonsole. soweit war auch alles gut -.- wenn nicht das altbekannte schema angefangen hätte.
ich schau auf die konsole, hab die frau mit kind registriert hab mich aber nicht drum gekümmert, wieso den auch?
neben mir meine kollegin grinst zum baby, ich schaut mich an, dann wieder das kind. ich denk mir "och nee jetz erwartet die das ich aufmerksamkeit für das kind zeit". ich schau weiter auf die konsole. dann wieder der pendelblick von mir zum kind und umgekehrt. ich schau jetz rüber, kind quitscht, schau zu meiner kollegin, die nen vollen grinser im gesicht. ich heb die augen braue und sag zur kollegin, du bist dran.. ich denk die wusste schon was ich denke aber hat nichts gesagt. die weiß das ich keine kinder mag.
soweit so gut die lage wäre dann sicher weniger merkwürdig gewesen wenn dann nicht vollgendes passiert wäre: meine handtasche lag auf der couch, die katze meiner kollegin legte sich dann hin, verwickelte sich in dem tragegurt und benutzte die tasche als kopfpolster. sah recht gemütlich aus, ich hab nichts gegen ne katze auf meiner tasche solang die katze sauber ist. .. aber dann passierte was ich schon geahnt hatte: die frau legt das kind an die tasche ran -.- in dem moment hab ich rot gesehn, vor allem hatte ich keine lust auf babysabber oder erbrochenes auf der tasche.. vor allem ich will, ok das mach für manche krankhaft klingen, nichtmal das irgendwas von meinen sachen mit kleinkindern auch nur ansatzweise in berührung kommt. eben weil kinder dazuneigen allein den mund zu nehem. .. und als ich dann die besagte tasche von der katze und dem qutischenden etwas wegnahm meinte noch die lebensgefährtin meiner kollegin: spinntst du?! die beiden sind doch nicht giftig, lass die tasche liegen. ich meinte daraufhin nur ich will nicht dass sie sich verwickeln und nahm das ding weg. unter dem verständlichlosen blick der lebengefährtin die ständig diese komischen "gugu" und "gutschi gutschi" geräusche machte um das kind zum lachen zu bringen. meine kollegin zog daneben immer wieder grimmassen zum gleichen zweck. .. ich hab mir spätestens in dem moment gedacht "leute, habt ihr euer gehirn weggeschmissen? ".
ich kann an kindern beim besten willen nichts niedliches oder süßes erkennen, vor allem dieses ständige gequitsche und die anderen laute sind ja erträglich wenn mans nur kurz neben sich hat aber sorry, sowas geht einem doch irgendwann auf den nerv..