Truenes schrieb am 31.03.2014:Dein Sohn darf jetzt aber im Kindergarten bleiben oder. Das meinte ich mit man muss voher mit allen möglichen rechnen und dann bekommt man das auch hin und ist auch realistisch
Natürlich darf er bleiben. Es ist ja extra ein Integrativer Kindergarten und er ist normalerweise nicht aggressiv oder bösartig. Er fühlt sich durch seine Wahrnehmungsstörung nur bedroht wenn er gegen seinen Willen festgehalten wird, weil er es kognitiv noch nicht besser verarbeiten kann. Die anderen Kinder wissen das auch.
Die Mutter des Mädchens ist nur überbesorgt und sieht ihn als Bedrohung für ihre Tochter, was aber de facto nicht der Fall ist, aber diese besagte Mutter es einfach nicht verstehen kann/will trotz Erklärungsversuche seitens Erzieher/Leitung.
Scheinbar gab es in der Vergangenheit wohl häufiger schon Probleme mit der Frau in der Kita, so wie mir das zugetragen wurde. Im Prinzip kann einem die Frau leid tun, denn ich denke das sie unter ihrer ständigen Angst um ihre Tochter sehr darunter leidet. Ist aber letztlich nicht mein Problem.