Kinder? Nein danke!
22.04.2014 um 21:45Kodyjak schrieb:aber lasst euch gesagt seinklingt für Leute wie mich in meinen Ohren wie *ällabätsch, ich hab Kinder und du nicht*
Ich denke nicht, das es provokant gemeint ist, aber es fühlt sich oft so an.
Kodyjak schrieb:aber lasst euch gesagt seinklingt für Leute wie mich in meinen Ohren wie *ällabätsch, ich hab Kinder und du nicht*
gruselich schrieb:Das konnte ich mir vorher einfach nicht vorstellen und ich war so sehr immer mit mir selbst beschaeftigt und auf meinen lifestyle fokussiert, das es much schmerzlich getroffen hat, ploetzlich "nur"! noch mutter zu sein.Richtig... und genau das meinte ich. Du kannst noch so viele Ratgeber im Vorfeld gelesen, noch so viele Ratschläge und Erfahrungsberichte gehört haben, noch so alt und "reif" sein... wenn's Kind da ist, wird alles anders.
Kältezeit schrieb:Ich liebe es zu rauchen...Ja mir, denn ich darf aus gesundheitlichen nicht rauchen, wo ich doch so gerne würde ;)
Trete ich jetzt automatisch allen Nichtrauchern auf den Schlips?
gruselich schrieb:Das konnte ich mir vorher einfach nicht vorstellen und ich war so sehr immer mit mir selbst beschaeftigt und auf meinen lifestyle fokussiert, das es much schmerzlich getroffen hat, ploetzlich "nur"! noch mutter zu sein.na ja, aber hat dir das denn nicht dein normaler Menschenverstand gesagt, dass du dann "nur!" noch Mutter sein wirst? Dein eigenes Leben ist in dem Moment vorbei. Das war mir immer schon bewußt und deswegen meine ich, dass ist allen voll bewußt.
Jetzt kommt aber der springende Punkt: Warum wird man von vielen Menschen dermaßen angegriffen wenn man sagt man möchte keine Kinder? Ich mein, jeder soll doch nur für sich selbst entscheiden und sich nicht anderen gegenüber für seinen Lebensweg rechtfertigen müssen...Stört dich dieser „Angriff“ so sehr? Und wenn ja, hast du dich mal gefragt warum dies so ist?
Ich möcht jetzt nicht alle Punkte die mir grad einfallen vorweg nehmen, bin gespannt wie eure Einstellung ist, was euch einfällt. Freue mich auf eine rege Diskussion.
Agnodike schrieb:So ist es, es ist dein Leben und du musst es schaffen, kein anderer. :)genau so ist das:)
Sonea schrieb:(wobei mir klar war was da auf mich zu kommt)was hast du denn gedacht vorher was auf dich zukommt?