Kinder? Nein danke!
22.04.2014 um 21:45klingt für Leute wie mich in meinen Ohren wie *ällabätsch, ich hab Kinder und du nicht*Kodyjak schrieb:aber lasst euch gesagt sein
Ich denke nicht, das es provokant gemeint ist, aber es fühlt sich oft so an.
klingt für Leute wie mich in meinen Ohren wie *ällabätsch, ich hab Kinder und du nicht*Kodyjak schrieb:aber lasst euch gesagt sein
Richtig... und genau das meinte ich. Du kannst noch so viele Ratgeber im Vorfeld gelesen, noch so viele Ratschläge und Erfahrungsberichte gehört haben, noch so alt und "reif" sein... wenn's Kind da ist, wird alles anders.gruselich schrieb:Das konnte ich mir vorher einfach nicht vorstellen und ich war so sehr immer mit mir selbst beschaeftigt und auf meinen lifestyle fokussiert, das es much schmerzlich getroffen hat, ploetzlich "nur"! noch mutter zu sein.
Ja mir, denn ich darf aus gesundheitlichen nicht rauchen, wo ich doch so gerne würde ;)Kältezeit schrieb:Ich liebe es zu rauchen...
Trete ich jetzt automatisch allen Nichtrauchern auf den Schlips?
na ja, aber hat dir das denn nicht dein normaler Menschenverstand gesagt, dass du dann "nur!" noch Mutter sein wirst? Dein eigenes Leben ist in dem Moment vorbei. Das war mir immer schon bewußt und deswegen meine ich, dass ist allen voll bewußt.gruselich schrieb:Das konnte ich mir vorher einfach nicht vorstellen und ich war so sehr immer mit mir selbst beschaeftigt und auf meinen lifestyle fokussiert, das es much schmerzlich getroffen hat, ploetzlich "nur"! noch mutter zu sein.
Jetzt kommt aber der springende Punkt: Warum wird man von vielen Menschen dermaßen angegriffen wenn man sagt man möchte keine Kinder? Ich mein, jeder soll doch nur für sich selbst entscheiden und sich nicht anderen gegenüber für seinen Lebensweg rechtfertigen müssen...Stört dich dieser „Angriff“ so sehr? Und wenn ja, hast du dich mal gefragt warum dies so ist?
Ich möcht jetzt nicht alle Punkte die mir grad einfallen vorweg nehmen, bin gespannt wie eure Einstellung ist, was euch einfällt. Freue mich auf eine rege Diskussion.
genau so ist das:)Agnodike schrieb:So ist es, es ist dein Leben und du musst es schaffen, kein anderer. :)
was hast du denn gedacht vorher was auf dich zukommt?Sonea schrieb:(wobei mir klar war was da auf mich zu kommt)