Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.06.2010 um 15:15
@Lilie
Okey ich erkläre es mal anders weil du dir sonst ein falsches Bild von mir machst ok?

Also eigentlich mag ich Kinder ja ABER
1. Wäre ich glaub ich ein schlechter Vater
2.Will ich nicht das das so endet wie bei mir das ich irgendwan kein bok mehr habe und meine kinder dann mit 18 Aus dem haus fliegen wie ich.

Ich hasse meinen Vater immernoch dafür das er mich als ich 18 war rausgeschmissen hat.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

15.06.2010 um 15:20
@SexyGangster

Vielleicht änderst Du Deine Meinung, wenn Du noch älter bist und eine tolle Frau/Partnerin an Deiner Seite hast. :)

Du möchtest nicht so sein wie Dein Vater, richtig? Dann weißt Du also schon was Du willst bzw nicht willst und das ist doch der beste Weg es besser zu machen und aus den Fehlern anderer zu lernen :)


melden

Kinder? Nein danke!

15.06.2010 um 15:22
@Lilie
Villeicht...


melden

Kinder? Nein danke!

15.06.2010 um 15:27
Ich erinnere meine Kinder an jedem Geburtstag daran, dass sie ihren 18ten mit großer Party zuhause feiern dürfen, aber am Morgen danach die Koffer auf der Straße stehen!


melden

Kinder? Nein danke!

15.06.2010 um 17:13
.. ähm.. wieso kinder bekommen wennn man sie wenn sie 18 sind rauswirft. das macht keinen Sinn.. wenn ich kinder will, müss ich immer für sie da sein.. wenn ich sie aber wieder loswerden will.. lieber erst keine bekommen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.06.2010 um 17:39
@SexyGangster

Kinder gehören ja auch mit 18 "rausgeworfen". Dann sind sie erwachsen. Wenn sie dann nicht allein im Leben bestehen können, habe ich die 18 Jahre vorher ziemlichen Mist gebaut.


melden

Kinder? Nein danke!

15.06.2010 um 17:42
@Doors
Tja ich habs überlebt aber das waren schwere 2 Jahre...


melden

Kinder? Nein danke!

15.06.2010 um 17:43
@Doors
Ich bin mit 18 freiwillig gegangen. Meine Eltern scheinen alles richtig gemacht zu haben. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.06.2010 um 17:46
@mothwoman

Ich bin mit 16 freiwillig gegangen.


melden

Kinder? Nein danke!

15.06.2010 um 17:54
Zu Ostzeiten hab ich keine eigene Wohnung gekriegt, weil meine Eltern eine so große Wohnung hatten - deswegen war ich fünf Jahre weg aus Berlin... als ich wieder kam, mußte ich wieder bei meinen Eltern einziehen. Ich wollte weder heiraten, noch mir ein Kind anschaffen, nur um eine eigene Wohnung zu kriegen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.06.2010 um 17:55
@Thalassa

Tja, die DDR hat noch für "Familienzusammenhalt" gesorgt, ob man nun wollte oder nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

15.06.2010 um 17:58
@Doors

Das war aber wirklich so, irgendeine "Ausbauwohnung" im Seitenflügel mit Klo im Vorderhaus hätte ich bestimmt kriegen können, aber wer will schon sowas?


melden

Kinder? Nein danke!

15.06.2010 um 19:02
Nun das mit dem 18ten Geburtstag war auch nicht ganz mein Ernst. Es kommt darauf an, wie's bei den Kiddies halt ausbildungstechnich oder auch beruflich ausschaut. Aber Hotel Mama/Papa muss auch nicht sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

16.06.2010 um 13:44
@Burnistoun


Dann kann ich meine Kinder immer noch finanziell unterstützen, wenn sie wo anders wohnen. Aber eine eigene Wohnung, und sei es nur ein Zimmer in einer WG, sollten sie schon haben.


melden

Kinder? Nein danke!

16.06.2010 um 15:46
Kommt immer drauf an wie lange man sein "Kind" unterstützen will.
Student, männlich (32) sucht Zimmer mit Familienanschluß - ich würde sagen, der lernt das Arbeiten nicht mehr da er vorher in Rente geht.


melden

Kinder? Nein danke!

16.06.2010 um 16:14
@Doors

Nun, eigentlich ist ja die erste Wohnung was besonderes. Meine war eine Kellerwohnung mit fließend Wasser (die Wände runter). Und versuch mal in einer Kellerwohnung heimlich aus dem Fenster zu rauchen (meine Frau hat es gehasst, wenn ich geraucht habe :( ) Aber ich denke noch oft sehnsüchtig an die Zeiten. Kaum Verplichtungen, keine Kiddies einfach alles gaaaanz geschmeidig.


melden

Kinder? Nein danke!

16.06.2010 um 16:15
Man...wat harte Eltern, mit 18 rausschmeißen... oh je, oh je...

Finde ich total übertrieben... mit 18 ist man doch noch n Kind, nur weil man dann mit dem Auto rumgurken darf, ist man erwachsen, oder was?

Wenn das Kind selber mit 18 raus will, okay... aber sofort rausschmeißen, weil man ein Alter erreicht hat, bei dem die Eltern dann die Grenze des Erwachsen seins, ich sage mal, willkürlich ziehen, finde ich absolut überzogen und auch grausam.

Bei @SexyGangster sieht man ganz deutlich, dass man eine Menge damit im Verhältnis Eltern-Kinder falsch machen kann... manche sind eben mit 18 noch nicht bereit, raus zu gehen und "auf eigenen Füßen" zu stehen... allein dieser Ausdruck! Vollkommen übermodernes Denken, meiner Meinung nach!


melden

Kinder? Nein danke!

16.06.2010 um 16:20
Nachtrag:

Ich bin mit 22 raus, war früh genug! Ich denke, als Elternteil sollte man die Kinder freiwillig ziehen lassen, wenn sie dann raus wollen. Dann gibt's hinterher auch kein schlechtes Gewissen, wenn das Kind mit 18 dann doch nicht so erwachsen war, wie man dachte... kann nämlich dann auch sein, wenn man das Kind rausschmeißt, dass es nur Mist baut, weil es eben doch noch nicht reif dafür war...

Wenn natürlich ein Kind zu einem 30jährigen wird, dann würde ich mir auch Sorgen machen, wenn er/sie immer noch in dem kleinen Teenager-Zimmerchen haust.


melden

Kinder? Nein danke!

16.06.2010 um 16:32
Die Diskussion ist echt lächerlich.

Das ganze ist natürlich, da kann man nur sehr wenig machen und wie ihr seht, die meisten bekommen. Entscheiden sie sich dafür? Bestimmt nicht. Das ist ein biologischer Instinkt, der irgendwann gnadenlos zuschlägt. Und zwar bei den meisten. Nicht allen, aber meisten.

Irgendwann schaut man sich Kinder an und findet die nicht mehr nervig, sondern süß.
Irgendwann "denkt" man sich, wie gesagt, Biologie, dass es doch viel schöner wäre, wenn man Kinder hätte.

Mein Gott, alles rationale spricht gegen Kinder. Und dennoch kriegt man sie.

Wie? Durch die Biologie.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.06.2010 um 16:46
@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Das ist ein biologischer Instinkt, der irgendwann gnadenlos zuschlägt.
Zum Glück haben einige - wie ich z.B. - diesem Instinkt ein Schnippchen geschlagen.
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Irgendwann "denkt" man sich, wie gesagt, Biologie, dass es doch viel schöner wäre, wenn man Kinder hätte.
Das ist mir noch nie passiert, im Gegenteil - wenn ich Kinder sehe, bin ich heilfroh, keine zu haben.


Anzeige

melden