@Soley Soley schrieb:Ist das ein Vorwurf?
Oh nein. Das ist doch das tolle, das man so was frei entscheiden darf.
Aber irgendwie muß einem das ja sehr wichtig sein, wenn man sogar unbedingt ausdiskutieren will, weshalb man etwas nicht will, was man doch auch gar nicht haben muß.
Ich würde auch nie sagen das man um jeden Preis Kinder haben muß.
Wenn ich z.B. nicht mal wüßte wie ich meine Miete zahlen soll oder wenn ich beruflich bedingt mehr im Ausland als daheim wäre, dann würde ich auch keine Kinder wollen.
Ich (ganz persönlich) denke das man ein Kind auch gut versorgen können sollte und sich um es kümmern muß. Aber auch das sehen andere wieder ganz anders.
Aber ich würde nie das Kinderkriegen in Frage stellen, weil die Welt doch schlecht und die Zukunft so ungewiss ist.
Dieser Satz z.B., das man es nicht verantworten kann Kinder in "diese Welt" zu setzen, dürfte so alt wie die Welt selber sein.
Vielleicht ändert die Jugend ja wirklich die Welt und macht sie zu einem besseren Ort. Wer weiß?
Das wäre allerdings eine Premiere.
Meißt will man Kinder deshalb nicht, weil man seine persönlichen Freiheiten nicht verlieren will oder sich der Verantwortung nicht stellen will. Ist in jungen Jahren absolut normal und auch im fortgeschrittenen Alter keine Seltenheit.
Das ganze drum herum Gerede halte ich aber für reine Argumente um genau diese beiden Punkte zu kaschieren.
In der Schule waren wir uns alle einig, nie Kinder zu wollen.
Wir wollten lieber Party machen und die Wale retten. Auch regten wir uns darüber auf das für jeden Hamburger den wir essen Millionen qm Regenwald sterben mußten.
:DKinder? Nie!!!!
Wenn ich nun auf stay friends meine ehemaligen Klassenkameraden ansehe kann ich etliche Bilder von Kindern bewundern die eigendlich nie hätten geboren werden sollen.
Und offen gestanden finde ich das sehr schön.