Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 20:59
@azrael

Da nimmt man die Kinder aus dem Abteil mit, öffnet bei Tempo 200 die Waggontür und sagt mit einem leichten Schubs: Spielt draussen weiter!
Da das bei modernen ICEs allerdings nicht geht, lässt man sie am nächsten Bahnhof aussteigen, kurz bevor der Zug wieder abfährt. Vorher drückt man ihnen ein paar Euro in die Hand: Kauft Euch schnell ein Eis!



PS: Nein, liebe MitbürgerInnen - das tut man natürlich NICHT. Das denkt man nicht mal. Das schreibt man höchstens!

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 21:00
@azrael
Darf man fragen, was Du so als Kind gemacht hast? Es liest sich so, als ob Du das brave Kind warst, was gar nix gemacht hat oder viell nicht durfte. Grade das, was verboten ist , macht man gern und wenn man dann noch in einer Gruppe ist, erst recht. Ich glaube, so mancher vergisst, wie er war als Kind und das finde ich schlimm. Mein Gott, dann setz beim Zugfahren Deine Kopfhörer auf und hör entspannend Musik und lies dabei ein Buch, anstatt Dich über andere aufzuregen. Ich meine das jetzt als Rat nicht als oberlehrerhaftes Gerede.


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 21:10
@Badbrain

Sorry, aber ich war ein sehr ruhiges Kind. Und selbst wenn ich es nicht gewesen wäre, hätte meine Mutter (mit der ich eben die meiste Zeit unterwegs war) nie in der Bahn oder mitten vorm Ein- / Ausgang rumtoben lassen. Oder sie hätte mich weggezogen :D


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 21:13
@Soley
Möchtest Du von Dir auf alle schliessen? Meine machen sowas auch nicht, weil es unsereins ihnen erklärt hat. Aber viell kann man auf spielrische Art es den anderen auch erklären, warum das doof ist, anstatt nur nen Herrmann aufzumachen.


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 21:26
@Badbrain
Das liebe Kind war auch ich nicht, doch habe ich im alter von 8 - 10 jahren nicht einen ganzes großraumabteil der langeweile wegen 'terrorisiert' OHNE von meinen Eltern gebremst zu werden. Da war ich eher dass langweilige Kind, dass den ganzen Tag mit Freunden draußen unterwegs war. (Sorry 'n bissl' Zynismus konnt ich mir jetzt nicht verkeifen...)
Wie schon gesagt, eine Frage der Erziehung. Da ist es schon fast erstaunlich, mitunter auch Kleinkinder zu sehen, die sich tatsächlich lieb verhalten. Ich kann mir schon vorstellen, dass Erziehung an sich schwierig ist, aber dann immer öfter zu erleben, wie Kinder links liegen gelassen werden und sich selbst erziehen müssen regt mich auf. Denn wenn ein Kind einmal 'verkorkst' wurde ist es schwierig und aufwendig sie wieder gerade zu biegen.
Man muss sich mit Kindern halt intensiv beschäftigen.
Und das mit dem Musik hören, und dem Buch lesen hab ich mehr als einmal versucht, schwierig ist nur leider, sich dabei konzentrieren zu könne, denn diese Kinder waren auch nicht gerade leise. Wie gesagt, die Mütter saßen direkt daneben und haben nicht einen Ton gesagt. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr man es dass eine mal der Mutter des ca. 10-jährigen angesehen hat, wie peinlich ihr die Situation und ihr Kind ist..
Nun gut, ich gehe mal davon aus dass das bei dir anders ist, ist halt auch immer ein wenig Situationsabhängig...


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 21:31
@azrael


Ja sicher gibt es das leider, aber ich habe auch schon festgestellt, wenn man sich die Kids beiseite nimmt und denen etwas erklärt, wie gefährlich sowas viell werden kann(das meinte ich z.B. mit spielrisch in einem Post von vorhin) und es viell spannend macht, sie mit einbezieht, dann kann man was bewirken bei denen. Und Spass hat man dann auch noch. man steigt dann auch eventuell anders aus dem Zug aus.
Und JA, Erziehung ist fett und man muss selbst auch jeden Tag dazu lernen...


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 21:31
@Badbrain
grad erst gelesen...
badbrain schrieb:
Aber viell kann man auf spielrische Art es den anderen auch erklären, warum das doof ist, anstatt nur nen Herrmann aufzumachen.
Tut mir leid dir in diesem Punkt widersprechen zu müssen... bei vielen mag das gehen, aber definitiv nich bei allen. Es gibt halt solche und solche. Und ich habe gerade auch Extremfälle beschrieben... Es ist jetzt nicht gerade so, dass ich jedes Kind zusammenscheiße weils den Gang immer wieder hoch und runter geht. Sind auch genug dabei, bei denen ich dass was sie mache néher niedlich finde...


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 21:45
@Badbrain

Nö, natürlich möchte ich nicht von mir auf andere schließen, schon gar nicht auf alle. Ich wollt nur zeigen dass es anders geht und es eben auch von Natur aus ruhige Kinder gibt, die man nicht erst zügeln muss


melden

Kinder? Nein danke!

11.04.2010 um 00:17
ich liebe kleine kinder...*zugeb.. seit ich meine hatte.... ich bin vernarrt in die.....


melden

Kinder? Nein danke!

11.04.2010 um 17:44
Hach und ich liebe Katzen...ja seit ich welche habe, ich bin auch total vernarrt in die :D

@Outsider

Keine Angst, ich mach mich nicht lustig über dich ;)


melden

Kinder? Nein danke!

11.04.2010 um 18:09
Ich bin deiner Meinung Soley, meine Kinder waren eher sehr still wenn ich im Laden, auf Besuch, oder sontiges war, es kommt sehr auf das Kind an wie aktiv es ist!
Also ich wollte kein Kind das nur still in der Ecke sitzt, dann stimmt doch was nicht!
Kinder sollen ihr Kinderleben ausleben dürfen, manche Erwachsene sind noch verrückter,
vor allem wenn die Kinder verrückte Eltern haben, ist ja Vererbung!
oder nicht?


melden

Kinder? Nein danke!

11.04.2010 um 18:24
@Lorbet

Doch, das habe ich ja auch nicht gemeint. Natürlich sollen Kinder ruhig spielen dürfen, auch so laut sie wollen. Aber das war nun mal kein Spielen, sondern unhöflich im Weg stehen im Beisein der Eltern. Würdest du deine Kinder nicht dazu auffordern, Platz zu machen?


melden

Kinder? Nein danke!

11.04.2010 um 18:48
@Soley

Das finde ich aber auch nervig wenn die Kinder schalten und walten können wie sie wollen und die Eltern sie ermahnen, immerhin lernen die so fürs Leben...


melden

Kinder? Nein danke!

11.04.2010 um 21:23
ich hatte nie Probleme mit meinen, sie haben mir zu gehört, und wußten wann es reicht!
Mein mittlere Junge, er war ein Jahr, ich ging mit ihm einkaufen, da wollte er doch etwas haben, obwohl er keine Süßigkeiten mochte, ich sagte ihm nein das gibt es nicht, er ißt es sowieso nicht! Die Frau an der Kasse hat mich angesehen, als wäre ich eine böse Mutter,
mein Kind hat sich auf den Boden gelegt, und gstrampelt, mit Füßen und Händen, ich habe gezahlt, und sagte ihm wenn er fertig ist, ich warte draußen, oder gehe nach Hause!
Danach hat er dieses nie mehr getan! Vielleicht wollte die Frau an der Kasse sehen das ich mein Kind haue, aber das ist keine Lösung für mich!
Ich schlage keine Kinder, der das tut, ist überfordert!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.04.2010 um 22:20
Hm, ob meine Kinder Ausnahmekinder sind?
Ich hatte beim Einkaufen nie Stress mit denen. Auch in Bahn und Flugzeug können sie sich ganz gesittet benehmen. Im Gegensatz zu ihrer Mutter. :D


melden

Kinder? Nein danke!

13.04.2010 um 00:45
Dieses geschehen war einmal, Doors, und nie mehr!
Ja mein Enkel benimmt sich auch besser beim einkaufen wie sein Opi..
Der stapelt alles schön nach Reihen in den Einkaufswagen, das es unserem Enkel zu blöd wird
und weiter läuft... nicht mal ich kann mit Opi einkaufen, das nervt Gewaltig, es macht kein Spass. Senioren sind stressiger wie Kinder!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

13.04.2010 um 13:47
@Lorbet

Anders als mit Kindern muss man sich aber nicht mehr so lange mit ihnen abplagen.


melden

Kinder? Nein danke!

13.04.2010 um 14:10
XD Doors das ist aber grob ausgedrückt ^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

13.04.2010 um 14:34
@solitär

Ich bin in einem Alter, in dem ich derartiges sagen darf.


melden

Kinder? Nein danke!

13.04.2010 um 14:44
Na wenn du das sagst... ;)


Anzeige

melden