Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

09.04.2010 um 14:21
@insideman

Wenn man Kinder hat, kommt man darum aber leider nicht hin.
Da haben Kinder wenig Verständnis für Erwachsene.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2010 um 14:23
@Doors


Wenn man Kinder hat, hat man aber für diese auch Verständnis.....hoffe ich jedenfalls.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

09.04.2010 um 14:27
@insideman


Tja, als Erwachsener hat man schon Verständnis für Kinder - aber Kinder haben deshalb nicht zwangsläufig Verständnis für Erwachsene.

Und "gut", wie manche Spinner a la Grönemeyer ("Kinder an die Macht") glauben, sind die kleinen Biester noch lange nicht. Wie und vor allem warum sollten sie auch?


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2010 um 14:30
@Doors


Ich will ja nicht abschweifen....aber das war nur ein Lied^^

Und wenn ichs mit auf nem Spielplatz gemütlich mache, muss ich auch mal damit rechnen dass es laut ist, und ich nen Ball vor die Füße bekomme.

Das hat aber nicht unbedingt was mit dem fehlenden Verständnis der Kinder zu tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

09.04.2010 um 14:34
@insideman

Dass es auf Kinderspielplätzen nicht ruhig ist, weiss ich nach drei Kindern selbst.
Allerdings kann man dort prima beobachten, dass Kinder sich untereinander eben nicht so idealisiert gutmenschig benehmen, wie es einem Romantiker erzählen wollen.


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2010 um 14:35
@Doors


Was wieder die Aufgabe der Eltern ist das zu vermeiden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

09.04.2010 um 14:47
@insideman

Ich sehe es allerdings nicht als meine Aufgabe an, meine Kinder zu stromlinienförmigen, widerstandsarmen und angepassten Kreaturen zu erziehen. Etwas kindliche Anarchie möcht schon noch sein, und sich auch ins Erwachsenendasein retten lassen.


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2010 um 22:44
Ja, und meine Güte habt ihr denn nicht als >>> Kinder überlall mal das Heulen, bläcken angefangen? das gehört dazu,
wie ein Hund der dauernd bellt wenn fremde kommen...
Ohh man diese Ansichten sind schon tzzzzzzzzzz


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2010 um 22:46
ich meine Obrien.......


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2010 um 22:46
@Lorbet
Jepp
und deshalb will ich auch weder Hunde noch Kinder haben :D


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2010 um 22:55
die Menschen die das sagen, bekommen meistens viele Kinder, aber du wirst ja noch sehr jung sein, denke ich mir, mein jüngster Sohn wollte damals einen Hund, seid dem haben wir ihn, den Hund, er ist nicht läßtig, wie ein Kind auch nicht!
Das hat mit Intresse und Liebe zu tun
Dann verhüte mal schön, gutes Gelingen!


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 17:34
@Lorbet
Ja, und meine Güte habt ihr denn nicht als >>> Kinder überlall mal das Heulen, bläcken angefangen? das gehört dazu,

Was hat das denn damit zu tun?
Gleiches mit Gleichem vergelten, oder was?!


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 17:49
Ich hatte heute wieder eine sehr interessante Erfahrung mit einem Kind...

Wir kommen vom einkaufen, gehen gerade durch die Tür, steht da ein Junge (ca. 9 Jahre alt schätze ich) fast in der Tür dass man kaum vorbei kommt, schon gar nicht mit Einkaufswagen. Geht er zur Seite? Natürlich nicht, dann folgte noch das angrapschen unseres Einkaufswagens inkl. Streicheleinheiten für meinen Freund, ich war echt etwas verwundert. Wie Kinder nun mal sind, wärs mir ja eigentlich egal gewesen. Aber in unmittelbarer Nähe stand glaub ich die komplette Familie samt Mama. Papa, Oma, Onkel etc., lauthals am unterhalten. Am liebsten hätte ich etwas gesagt?

Habe ich jetzt etwas gegen Kinder? Nein, aber gegen Eltern, die nicht wissen wie man sein Kind vernünftig erzieht, hätte ich als Kind irgendwelche fremden Leute angegrabbelt...ne soweit hätten es meine Eltern gar nicht kommen lassen. Außerdem war der Junge kein Kleinkind mehr...Wo ist das Problem? Kann man seinem Kind nicht sagen, es soll mal zur Seite gehen, weil die Leute vorbei wollen? Oder es dahingehend zu erziehen, dass es so höflich ist und Platz macht? *kopfschüttel*

Wo nur könnte ich meinen Frust besser heraus lassen als hier? :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 17:55
Zitat von SoleySoley schrieb:Wo nur könnte ich meinen Frust besser heraus lassen als hier?
Vermutlich im Kaufhaus bei den Leuten von denen du grade erzählst :D

War ja schon ein richtiger Kindersoldat der Kleine....

Angrapschen des Einkaufswagens? Streicheleinheiten ?

Also wenn zu mir ein Kind kommt das mich angrabscht find ich das lustig, ganz anders natürlich wenn ein Erwachsener das macht. Das selbe gilt für den Einkaufswagen. Deshalb sind sie ja Kinder.

Mit 9 ist es allerdings etwas merkwürdig, weil die Kinder da ihre Naivität etwas verloren haben und normal nicht zu fremden hinlaufen ohne Grund und sie brutal begrapschen^^

Und Platz machen? .....Ach was ich im Supermarkt für Umwege machen muss weil Frau X mit Luder S im Gang tratschen was sie heute im Garten grillen.....

Wie sollen solche Leute dann Kindern lernen aus dem Weg zu gehen?


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 17:59
@insideman

Habs ja auch gesagt, eigentlich wärs mir ja egal gewesen, eigentlich hab ich ja auch schmunzeln müssen weils irgendwie witzig war, und es war ja nicht IM Kaufhaus (btw wars nur ein kleiner Supermarkt) sondern draußen am Ausgang, und der stand wirklich MITTEN im Weg.

Wie gesagt, die Story ist eigtl. halb so wild, aber wenn die komplette Familie da steht, können die nicht dann wenigstens sagen "Geh mal bitte zur Seite, die Leute wollen da durch."
Und die haben das gesehen

Klar, die Eltern sind wahrscheinlich genaus, die standen ja auch ziemlich nah am Ausgang mit 6,7 Leuten..woher soll es das Kind lernen?

Ich will mich auch gar nicht groß hier über die Sache aufregen, wollt es nur mal loswerden ;)
Also ja nicht zu Ernst nehmen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 20:30
Wenn mir jemand, egal, welchen Alters, im Wege ist, bitte ich ihn höflich, zur Seite zu gehen.
"Im Weg stehen" ist nämlich nicht an ein spezielles Alter gebunden, wenn ich z.B. an schwatzende Rentner denke.


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 20:34
kinder sind etwas wundervolles. nur in meiner momentanen situation könnte ich keins gebrauchen.
später aber auf jeden fall.


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 20:35
@Doors

Und nicht nur die. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und sehe, wo man in den Dörfern überall einfach so hält und parkt(nämlich gerade da wo man jemanden sieht-also überall), dann bekomm ich auch immer einen Tobsuchtsanfall....Da benhmen sich ja meine Kids besser...,denn Rücksicht kennt man scheinbar da nich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 20:38
@Badbrain

Oh ja, schwatzsüchtige dörfliche Autofahrer - die PEST!


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2010 um 20:55
@Doors
Hm.... von höflichem bitten kann ich nicht reden, ich bahne mir dann schon meinen weg... und schmeiß den Leuten auch gern direkt auf den Kopf zu was sie gerade falsch machen... Dadurch wird das einkaufen auch nicht selten ein richtiger spaß...

ok, back to Topic:
@Soley
Solche ähnlichen Situationen hab ich auch schon ein paar mal erlebt, bevorzugt beim Zugfahren. Frau mit Kind/Kindern, und die Bälger (je nach Situation 6-7 oder 8-10) 'randalieren' das Abteil und toben sich aus, wie auf'm Spielplatz, während die Mütter bevorzugt dämlich grinsend zuschauen... Ich kann es dann meist nicht sein lassen und entweder alle, nur die Kinder oder halt nur die Mütter zur sau zu machen...
Komischerweise wurde es dann auch fast immer ruhiger...
In meinen Augen ist dabei wie Soley schon angesprochen hat die schlechte Erziehung der Eltern, wenn überhaupt eine erziehung stattfand (außer: 'Sei Still', 'Iss auf', 'Geh auf die Stille Treppe und denk darüber nach was du falsch gemacht hast - [denn ich kann es dir auch nicht sagen]')


Anzeige

melden