Bodo schrieb:Hab gestern gelesen, dass man eine verstopfte Nase eines Kindes mit dem Mund absaugt und ich muss ehrlich sagen: Ich war kurz vorm kotzen
Wie beruhigend, dass hast mich auch geradezu traumatisiert als ich vor einigen Jahren zum ersten mal davon gehört habe.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich menschliche Kinder -insb. die sehr junge und klebrige Variante - als ziemlich abstoßend empfinde und mich nicht selten das Grauen packt, wenn so ein Kleinkind auf mich zugewatschelt kommt und die sorgfältig eingespeichelten Wurstfingerchen nach einem ausstreckt. Brrr.
Die merken komischerweise im Detail
nicht so, ob sie willkommen sind - im Gegenteil, Kinder von Bekannten dackeln mir fast immer nach.
Dass bei Menschen ohne diesen Ekel vor Kindern die Liebe vielleicht dazu reicht, Hemmungen für so eine Mund-zu-Schnodder-Aktion zu überwinden, kann ich mir abstrakt schon vorstellen, würde ich z.B. bei meinem "Hundekind" auch problemlos machen (nicht, dass es da nötig wäre, versteht sich).
Insbesondere der häufig achtlose und (dadurch?) grobe Umgang von Kindern mit Natur und Tieren bringt mich bei entsprechenden Gelegenheiten in Sekunden auf 180.
Dass sie dafür recht wenig können, weiß ich natürlich, aber ich musste so oft verhindert, dass nicht oder schlecht beaufsichtigte Kinder Tieren keinen ernsthaften Schaden zufügen, dass mich ihre blosse Anwesenheit schon wütend machen kann, obwohl natürlich die Eltern dafür verantwortlich sind.
Versuche natürlich, trotzdem irgendwie nett zu den kleinen Menschen zu sein, aber ehrlich: Die Geduld und Kraft vieler Eltern hätte ich nicht und daher generell viel Respekt vor Eltern, die sich wirklich um ihre Zöglinge kümmern.
Soll heißen: Kinder muss es auch geben, aber die menschliche Variante ist bei jemandem, der nicht ich ist, 100%-ig am besten aufgehoben.