Kinder? Nein danke!
28.10.2019 um 00:55Freakman schrieb:Wer keine Kinder bis zum 30 Lebensjahr hat, sollte in meinen Augen steuerlich wesentlich höher belastet werdenWarum? Inwiefern ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen Kinder bekommen?
Freakman schrieb:Wer keine Kinder bis zum 30 Lebensjahr hat, sollte in meinen Augen steuerlich wesentlich höher belastet werdenWarum? Inwiefern ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen Kinder bekommen?
Freakman schrieb:Wer keine Kinder bis zum 30 Lebensjahr hat, sollte in meinen Augen steuerlich wesentlich höher belastet werdenWarum?
Oceansize schrieb:Kinderlose Menschen sollten daher finanziell entlastet werden, da sie das moralisch Richtige tun. Menschen mit Kindern sollten hingegen hohe Strafsteuern zahlen müssen für das, was sie unserer Welt mit ihrem egoistischen Fortpflanzungsdrang antun.Man kann ja mal nach China schauen, wohin deren Ein Kind Politik und die Strafen für jedes weitere Kind geführt hat...
Oceansize schrieb:Das Gegenteil sollte der Fall sein. Wir leben in Zeiten eines weiterhin absurd hohen, ungebremsten Bevölkerungswachstums, mit unglaublich negativen Auswirkungen für den Planeten, die Umwelt und das zwischenmenschliche Zusammenleben.Die Menschen werden immer älter, das ist das eigentliche "Hauptproblem".
Oceansize schrieb:Kinderlose Menschen sollten daher finanziell entlastet werden, da sie das moralisch Richtige tun. Menschen mit Kindern sollten hingegen hohe Strafsteuern zahlen müssen für das, was sie unserer Welt mit ihrem egoistischen Fortpflanzungsdrang antun.Aus welchem Drang bist du eigentlich entstanden ? :D
Eya schrieb:Die Menschen werden immer älter, das ist das eigentliche "Hauptproblem".Das heisst wir müssen viel viel mehr Kinder produzieren, damit immer genug Jüngeren-Nachschuss besteht der die große Zahl der Alten ausgleichen kann.
Schnapspraline schrieb:Das heisst wir müssen viel viel mehr Kinder produzieren, damit immer genug Jüngeren-Nachschuss besteht der die große Zahl der Alten ausgleichen kann.??! Wie kann man Dinge derart missverstehen?
Eya schrieb:Man kann ja mal nach China schauen, wohin deren Ein Kind Politik und die Strafen für jedes weitere Kind geführt hat...Wohin hat das denn geführt? Das Problem mit China ist, dass Jungs dort bevorzugt werden und von Natur aus eher Jungen geboren werden. Das führte dazu, dass weibliche Föten massenhaft abgetrieben wurden und nun zu einem eklatantem Männerüberschuss von 150 Millionen.
Pony2.4 schrieb am 24.10.2019:Könnte schwierig werden. Spätestens, wenn die beiden sich mal trennen. Es kann vor Gericht zu einem Vaterschaftsanfechtungsverfahren kommen und du kannst dann recht schnell zu einem Vaterschaftstest aufgefordert werden und zack.... schwupps ist es doch deins.Ist genau so in meinem Bekanntenkreis passiert, allerdings war die Ausgangslage dann doch etwas anders als in dem hier geschilderten Fall.
Aus welchem Drang bist du eigentlich entstanden ? :DMeine Eltern hatten Sex. Muss ich dir das mit den Bienchen und den Blümchen nochmal erklären? Kinderlosigkeit heißt übrigens noch lange nicht, dass man alleine ist.
Schon gewusst, Menschen die zu viel alleine sind, neigen dazu äußerst seltsam zu werden.
Auch ganz krass gesagt, vielleicht schaltest du dein Gerät einfach nicht an, DAS ist gewiss noch besser für die Umwelt.... ^^
Oceansize schrieb:Durch meinen Lebensstil tue ich bereits mehr für die Umwelt als ca. 95% aller Deutschen.Das denken gefühlt 75% aller deutschen von sich selbst.
off-peak schrieb:Also, das kannst Du im Vorhinein nie wissen.Das ist schon klar.
satansschuh schrieb:Wohin hat das denn geführt? Das Problem mit China ist, dass Jungs dort bevorzugt werden und von Natur aus eher Jungen geboren werden. Das führte dazu, dass weibliche Föten massenhaft abgetrieben wurden und nun zu einem eklatantem Männerüberschuss von 150 Millionen.Das sehe ich auch so. Nicht die Einkindpolitik allgemein war das Problem, sondern wie die Menschen das umgesetzt haben. Die Umsetzung war auch sehr grausam, Zwangsabtreibungen beispielsweise.
Das kann man nicht mit Deutschland vergleichen, wo Mann und Frau gleich viel "wert" sind. In China hat das kulturelle Hintergründe, ebenso wie in Indien.
Oceansize schrieb:aber wenn ich irgendwann einen hätte, würde ich diesem biologischen Trieb trotzdem nicht nachkommen und der Umwelt zuliebe auf Fortpflanzung verzichten. Um unseren Planeten zu retten, ist es immens wichtig, endlich zu lernen, auf bestimmte Dinge zu verzichten, auch, wenn es weh tutNimm es mir nicht übel, aber ich glaube nicht, das Jemand so edel ist, auf seinen größten u. schönsten Wunsch, den einer haben kann, zu verzichten, während ringsherum weiter Autos gefahren werden, Flugzeuge starten usw. usw. usw.
Oceansize schrieb:Ich bin bereit, mein Lebensglück für meine Ideale und Prinzipien zu opfern. Der Verzicht, die Askese, ist mein Glück. Ich will mir nichts vorwerfen lassen können, dass ich zur Zerstörung unserer Welt beigetragen habe.Das ist löblich, damit bist du aber vermutlich eher in der Minderheit.
FerneZukunft schrieb:die Kinder sind kein Trennungsgrund.Seh ich immer noch anders. Solange eine Beziehung intakt ist gibt´s keine Trennung Nun kann es aber sein, dass gerade Kinder diese Intaktheit dann stören. Weil sich ein Partner vernachlässigt fühlt, zB. Das heißt aber nicht, dass dieses Paar vorher schon ein Problem hatte und sich ohnedies getrennt hätte.
off-peak schrieb:Nun kann es aber sein, dass gerade Kinder diese Intaktheit dann stören. Weil sich ein Partner vernachlässigt fühlt, zB. Das heißt aber nicht, dass dieses Paar vorher schon ein Problem hatte und sich ohnedies getrennt hätte.Das nehme ich auch sehr oft wahr. Eine gute, intakte Beziehung geht wegen der Kinder in die Brüche. Zunächst mal, weil am Anfang ständig Schlafmangel herrscht und sich das auf die Laune auswirkt. Da wird dann öfter mal die Laune am Partner ausgelassen.
Falls ich fragen darf, wie hat es Deine große Liebe aufgenommen, das ihr Kinder versagt blieben mit Dir..Ganz einfach: ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Ich habe von vornherein gesagt, dass es mit mir keine Kinder geben wird. Meine Partnerin hat dann gesagt, dass sie ebenfalls keine Kinder will. Also war eine Zeitlang alles okay. Nach vier Jahren Beziehung beichtete sie mir dann, dass sie plötzlich einen Kinderwunsch hat und den um jeden Preis erfüllen will. Ich habe versucht, mich mit dem Gedanken anzufreunden, aber am Ende blieb einfach das Gefühl, dass ich nicht aus Liebe meine Ideale über Bord werfen kann. Sie war ja auch nicht bereit, aus Liebe zu mir auf Kinder zu verzichten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man aus Liebe die dümmsten Dinge tut... Ein Bekannter von mir ist zum Islam konvertiert, um seine Traumfrau heiraten zu können. Letztendlich wurde ich dann auch noch von der Partnerin betrogen, was mir zeigt, dass ich alles richtig gemacht habe.