off-peak schrieb:Wie gesagt, mein ich ja auch. Und der Vorwurf, dann war halt die Beziehung vorher nicht intakt, ist nicht nur falsch, sondern auch wenig hilfreich. Man vermittelt den Betroffenen dann auch noch ein schlechtes Gewissen, statt Lösungsvorschläge zur Entlastung anzubieten. ZB Verwandte oder Freunde, die mal einspringen, sodass sich der Hauptalleinerzieher auch mal ausruhen könnte.
Ganz ehrlich? Ich würde nicht einspringen beim Kinderhüten, jedenfalls nicht regelmäßig. Bei einem Notfall ist das natürlich was anderes, das habe ich auch schon gemacht für eine Freundin.
Ich habe ja unter anderem deshalb keine Kinder, weil ich keine Lust habe, Kinder zu hüten. Ich werde den Teufel tun und dann auf andere Kinder aufpassen, nur weil deren Eltern überlastet sind. Selbst schuld, hätten ja keine Kinder bekommen müssen. Man darf nicht von Freunden oder Verwandten erwarten, dass sie einem Arbeit abnehmen. Man muss das für sich alleine auf die Reihe kriegen. Man kann ja einen Babysitter engagieren und entsprechend bezahlen.
Es käme ja auch niemand auf die Idee, seine Freunde zu bitten, für einen das Haus zu putzen, weil man halt selbst keine Zeit oder Lust dazu hat. Da würde einem auch jeder sagen: "Stell eine Putzfrau an.".
off-peak schrieb:In Zeiten und Familienformen, mit Großfamilien weitaus weniger ein Problem, weil auch andere auf die Kleinen achten können. Etliche sozial lebende Tiere handhaben das ja auch so (da muss aber auch keiner einem Beruf nachgehen).
Ja sicher, da war das aber auch alles anders. Die Gesellschaft hat sich verändert, die Arbeitswelt auch und deshalb müssen eben heute andere Möglichkeiten her. Der Trend geht zur bezahlten Kinderbetreuung außer Haus, ob es nun Tagesmütter, Kindergärten, Horte, Ganztagsschulen oder was auch immer sind.
Oceansize schrieb:Bestreite ich doch gar nicht. Wahrscheinlich ist sogar die allergrößte Mehrheit der Frauen sehr aufrichtig und treu. Ich habe allerdings kein Mittel, um zwischen den ehrlichen und den Verräterinnen zu unterscheiden. Ich habe mich zweimal heftigst getäuscht und bin jeweils noch mit einem blauen Auge davongekommen.
Doch, hast du: deine Menschenkenntnis. Außerdem: was ist so schlimm daran, sich zu irren? Wenn man draufkommt, dass es nicht passt, dann trennt man sich eben wieder. Wenn du dir sicher bist, nie Kinder zu wollen, mach eine Vasektomie, dann ist das ein für allemal erledigt. Dann kann dir keine Frau ein Kind unterjubeln. Wenn du noch zusätzlich bei jedem Geschlechtsverkehr ein Kondom verwendest, bist du auch vor den meisten Krankheiten geschützt.
Oceansize schrieb:Also gehe ich kein Risiko mehr ein und stelle aus Gründen des Selbstschutzes alle unter Generalverdacht, sprich: so etwas wie ungeschützten Sex oder Heiraten gibt es mit mir eben nicht.
Was hat denn das Heiraten damit zu tun? Ob du heiratest oder nicht, ist für ein gebrochenes Herz ziemlich egal, weh tut es so oder so, wenn man betrogen wird oder die Beziehung aus sonstigen Gründen scheitert. Finanziell kann man sich auch bei einer Ehe mit einem Ehevertrag absichern. Ehen können auch wieder geschieden werden, das ist gar kein Problem.
Dass du keinen ungeschützten Sex hast, ist legitim und finde ich auch gut. Ich habe auch niemals ungeschützten Sex, da ich eben kein Kind will. In meinem Fall sind das Hormone, weil diese Methode sehr sicher ist. Würde ich trotzdem schwanger, breche ich die Schwangerschaft eben ab. Ist mir aber noch nie passiert.
Mach noch eine Vasektomie, dann bist du aus dem Schneider.