ich mach mal auf mich aufmerksam uns weise hierrauf hin:
Der große Elternratgeber von eltern für eltern
;) insideman schrieb:Und bitte versteh das nicht als Aufforderung oder eine Art Bekehrung, ich möchte keineswegs dass Menschen wie du Kinder bekommen.
ein schelm der böses denkt: diese aussage kann man leicht falsch verstehen in der hinsicht das sie ein schlechter mensch ist.. den "ein mensch die du" in dem zusammenhang, is irgendwie in einem negativen bild. versteh mich nicht falsch aber das ging mir grad durch den kopf
Linner74 schrieb:Ich glaube ich kann mich nun in euch Kinderfreien hinein versetzen nach diesen obigen Spruch, dieser Gedanke das Kinder euer Leben einschränken und behindern ist so fest verankert, das ihr nicht verstehen könnt, dass das Leben mit Kindern zwar anders, aber dennoch normal weiterläuft,
man bezieht die Kinder einfach in die Freizeit hinein und macht Dinge gemeinsam.
:D immer diese verallgemeinerungen.. ihr .. euch .. die masse.. die gruppe von menschen.. weil eines was denkt denken alle gleich ^^ erinnert mich an stardrek "wir sind das kollektiv, wir sind die borg" .. ne jetz scherz beiseite
für dich kinder habenden wird klarer Weise alles normalität sein und alles andere kinderfreie fremd, da du dein leben nach kindern, nach deinen kindern ausgelegt hast, und das is für deine kinder auch gut so.
nur für mich ist schon allein die vorstellung mein leben einschränken zu müssen, und mit kindern muss man sein eigenes leben zu gunsten des kindes einschränken, wer was anderes behauptet lügt.
und wenn ich dran denk, das ich nicht mehr frei spontan entscheiden könnte was ich tu, wenn ich heimkomme und die ganze zeit für wen anderes da sein müsste auch wenns mir noch so schlecht geht, wenn ich nicht mehr ein ich bin sondern ein wir, weil das kind überall als fremdbestimmender faktor miteingerechnet werden muss..
wenn dann dieser faktor ständig dazwischen funkt wenn ich leben will.. nein das wäre für mich nichts. nun wenn ich nen partner hätte, er hätte nen unfall und wäre auf mich angewiesen.. dann bin ich für ihn da, für mich selbstverständlich.
doch wieso sollte man sich, und das is zb meine gedanken welt vielleicht teilen die ein 2 andere auch, also wieso sollte ich etwas in die welt setzten das dann zwischen mir und meinen partner steht. den kinder gehen, zumindest aus meiner sicht, vor den partner wenns zu einem ernstfall kommt.. daher machen kinder immer alles durch ihre blose existenz in einer beziehung ein stück weit kompliziert.. und am ende gibs ja immer den spruch: 3 sind einer zu viel.. ich will mein leben auf mein leben focusieren nicht auf das leben eines anderen.
ich hoff jetz ist alles noch etwas mehr verständlicher
vielleicht kommt in dem absatz oft das wort ICH vor.. aber wir menschen leben nur einmal, und eine gesunde portion ich, schützt davor das das ICH nicht in dem WIR einer Familie zurgrundegeht, verloren oder gar ausbrennt durch die dauerbelastung. .. jeder ist in der hinsicht anders gestrickt