insideman schrieb:Wenn das schlecht ist, dann kann ich nichts dafür. Genauso wie du hier auftrittst. Du möchtest kein Kind sagst du. Dann sind die Pflanzen lieber als Kinder, dabei zählst du auf wie toll Pflanzen sind und wie gut die zu dir sind im Gegensatz zu Kindern.
also das war nur ein vergleich dessen das jeder andere vorlieben hat, und jeder etwas anderes in seinem leben haben will, vor allem welche variante die einfachere pflegeleichtere ist.
insideman schrieb:So ein Mensch sollte dann alles dafür tun, dass er nicht schwanger wird. Das ist die Aussage
stimmt in der tat
;)Emmeleia schrieb:So was in einer Diskussion zum Thema Kinder (ob nun nein danke oder ja bitte) zu bringen ist doch sehr befremdlich und zeigt eigentlich, dass man hier gar nicht miteinander reden kann.
ach ne?
Emmeleia schrieb:Du hast ja anscheinend (und mann, bin ich froh darüber) keine Kinder und beziehst dein Wissen von Sendungen wie Supernanny.
oh wirklich? und das weißt du jetz weil..?
:D wieso um alles in der welt sollt ich mir eine sendung über kinder ansehn wenn ich mit kindern nichts am hut hab? XD was is das den für eine logik
Emmeleia schrieb:Dass Kinder zuallererst immer das Abbild ihrer Eltern oder besser deren Erziehung sind, scheint dir völlig unbekannt.
sorry ich kipp grad vor lachen vom stuhl.. ähm... ich mein.. ich glaub ich hab mir gerade über das theme kinder, wie übrigens alle kinderfreien, sicher mehr gedanken gemacht als jene die wahllos welche in die welt werfen und meinen ihre meinung müsste von allen geteilt werden.
es ist mir übrigens in der tat klar das kinder nur gleich gut oder gleich mies sind wie ihre eltern keine frage, ich mein das umfeld ist da nur der tropfen auf dem heißen stein, ebenso die genetik .. wobei die zwillingsforschung zeigt allerdings statistiken in denen die genetik doch eine größere rolle spielt als gedacht
Emmeleia schrieb:Auch hier wieder eine gänzlich egozentrische Einstellung zum Leben, wobei man dann irgendwann der einzige ist, der einen noch liebt.
gg is das jetz ein versuch des allgemein immer wieder gelieferten spruchs: wer keine kinder hat ist im alter allein? .. nun ich weiß von vielen menschend die alleine starben weil ihre kinder einfach nichts von ihnen wissen wollten. .. nur als beispiel, mein uropa hatte 16 kinder, davon waren 9 noch am leben als er starb, auf seinem begräbnis war allesdings nur mein großvater den anderen ging er am allerwertesten vorbei, und das ist nur einfall von vielen. ich will nicht wissen wieviele großeltern ihre enkel und kinder gar nur einmal im jahr sehen.. und auch nicht wieviele ihre kinder und enkel überleben weil unfälle ganze familien auslöschten.
des weiteren meine liebe
@Emmeleia gibt es auch sowas wie freundschaft, falls du das nicht kennen solltest weil du vielleicht auf grund deiner egozentrischen weltauffassung dich als mutter als nabel der welt ansiehst und den kontakt zu allen mitmenschen die nicht deine kinder sind meidest
;)Emmeleia schrieb:Das ist auch okay so und weiß Gott nicht mein Problem, aber deswegen alle Kinder als Monster hinzustellen und das Leben mit Kindern als fremdbestimmt abzutun ist extrem unreflektiert und ja, egoistisch.
ich hab nie gesagt das kinder monster sind.. nur zu sagen ein leben mit kindern sei nicht fremdbestimmt
;) versuch nur weiter alles schön zu reden, du wirst es nicht schaffen. ein leben mit kindern ist mit entbehrungen verbunden, man muss zurückstecken ob man will oder nicht. meine mutter hat sich damals für uns krumm geackert damit wir ein gutes leben haben, und wir konnten erst spät aus dem haus das wir mit meinem psychophaten von erzeuger teilten ausziehen weils vorher nicht möglich war
aber gut nenn mich egoist, wenn ich ein egoist bin, wenn ich mein leben nicht für jemanden der nichtmal existiert aufgeben will, ich mein leben leben will wie esmir gefällt und nicht wie es ein anderer gern hätte weil ich nämlich nur das eine leben habe
:D gut dan bin ich egoistisch.
besser egoistisch als so paranoid alle anderen meinungen direkt als beleidigung gegen einen selbst zu sehen, den das tust du, es hat dich hier, bis auf meinen zuckersüßen text hier nämlich keiner beleidigt, zumindest nicht das ich es gesehen hätte.