@Soley Naja, ich möchte hier keine 230 durchackern, deswegen antworte ich dir einfach mal auf deinen Eingangspost:
Ich kann trotz meines jungen Alters sagen dass ich keine Kinder haben möchte. Vielleicht mag sich das noch ändern sagen viele...glaub ich aber nicht...naja abwarten, hier solls auch nicht um mich gehen...Kannst du das? Hast du ne Kristallkugel? Wenn mich (auch die eigene^^) Erfahrung eines lehrt, dann das sich Meinungen junger Leute recht schnell ändern können, auch wenn man felsenfest der Überzeugung ist, die eigene Meinung sei ein in Stein gemeißeltes Prinzip.
Eben wie du es sagst, abwarten^^.
Gründe kann ich eigentlich kaum welche liefern, ich verspüre einfach keinen Wunsch sondern eher eine Abneigung, ich möchte mein Leben genießen..Prioritäten verschieben sich zu weilen;) Derzeit verspüre ich auch eher den Wunsch das Leben zu geniessen, evtl. überwiegt in ein paar Jahren der biologische Imperativ, ich bin halt für alles offen und will mich nicht festlegen.
Jetzt kommt aber der springende Punkt: Warum wird man von vielen Menschen dermaßen angegriffen wenn man sagt man möchte keine Kinder?Der Wunsch sich fortzupflanzen, entspringt halt dem Arterhaltungstrieb, manche geben dem Trieb eher nach und können es gar nicht nachvollziehen, wenn bewusste Entscheidungen diesen Trieb fürs erste überlagern.
Ich mein, jeder soll doch nur für sich selbst entscheiden und sich nicht anderen gegenüber für seinen Lebensweg rechtfertigen müssen...Wenn man seine Ansicht zur Disposition stellt, wird es immer jemanden geben, der anderer Meinung ist und die auch ausspricht. Wer keinen Widerspruch duldet,sollte entweder Diktator werden oder eben gar nichts sagen^^