Kinder? Nein danke!
14.09.2012 um 21:35Ich möchte erstmal was erleben bevor ich Kinder haben will. Vor mitte 30 werde ich also wohl keine Kinder haben, und wenn dann auch nur 1, ein schön verwöhntes Einzelkind :D
Kybernetis schrieb:und wenn dann auch nur 1, ein schön verwöhntes Einzelkind :D... :D und wenn du dann Zwillinge bekommst? Nach dem Absetzen der Pille zum Beispiel sind Mehrlingsgeburten garnicht so selten ;) .
mostellaria schrieb: jedoch viele Männer, die Kinder wollen und regelrecht depressiv nach einer Abtreibung waren.... die müssen die Kinder ja auch weder austragen, noch entbinden und wenn sie mit der Frau, die sich gegen ein Kind entscheidet, nicht wirklich zusammen leben, würde sich in ihrem Leben auch nicht allzu viel ändern, außer Unterhalt zu zahlen und vielleicht am Wochenende mal ihren Sproß zu besuchen!
gimekimi schrieb: Ob es im Beruf ist oder in der Freizeit als Mutter muß man überall Abstriche machen.Die Zeit mit den eigenen Kindern kann man doch auch als Freizeit betrachten, also muss man keine Abstriche machen, ist eben Ansichtssache.
Es werden immer mehrWoran das wohl liegt?
Tausende Kinder müssen ins Heim
Immer mehr Kinder und Jugendliche werden in Deutschland in Heimen untergebracht. Mehr als 65.000 junge Menschen lebten Ende 2011 in einem Heim, einer betreuten Wohnung oder Wohngemeinschaft. Das waren elf Prozent mehr als Ende 2008 - dem ersten Jahr dieser Erhebung, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl um 3,4 Prozent
Hauptgrund ist durchgehend die Gefährdung des Kindeswohls. 2011 war das bei jedem Fünften der entscheidende Grund für die Heimunterbringung. An zweiter Stelle folgte mit 16 Prozent die eingeschränkte Erziehungskompetenz der Eltern oder Sorgeberechtigten.und woran das wohl liegt???
Doors schrieb:Wieso und von wem werden "die Deutschen" in die Richtung gedrängt, bei der Erziehung ihrer Kinder zu versagen?Dadurch dass bei Partner arbeiten.. gehen und müssen.. weil der Lohn niedrig ist und die Steuern immer wieder erhöht werden.. bleibt nicht die zeit für das Kind ..wie für eine Mutter , die zum beispiel nicht arbeiten **braucht** ..
Doors schrieb:Was fehlte, war die mediale Aufmerksamkeit.und heute?