Kinder? Nein danke!
21.06.2010 um 04:58So jetzt sind wir alle glücklich ...
Valkyre schrieb:Deshalb denke ich, sollte keiner angeprangert werden, nur weil er sich nicht dem gesellschaftlichen zwang, dem drängen eines partners, der irgendwann über alle berge sein kann, oder einfach dem trang nach falschem pflichtgefühl folgen zu müssen, weil man ja "unbedingt" die folgen seines Handelns tragen muss, beugen.?????
Trapper schrieb:das ich nicht verstehe wo nun plötzlich der "gesellschaftliche Zwang" zum Kinder kriegen her kommen soll?Ganz einfach, sieht man ja sogar hier: Wenn sich jemand ganz bewußt gegen Kinder entscheidet, erntet derjenige überall Unverständnis. Von seinen Mitmenschen, sowohl als auch staatlich, was z.B. die Steuern betrifft ... Letztendlich hat man die berühmte A....karte gezogen, und wenn man sich als Frau vll noch für eine Unterbrechung entscheidet, wird man noch immer regelrecht diskriminiert.
Thalassa schrieb:Wenn sich jemand ganz bewußt gegen Kinder entscheidet, erntet derjenige überall Unverständnis.Nein. Nur wenn man sich an ihm ein Beispiel nehmen soll, weil seine Begründungen allgemeingültig sein sollen.
Trapper schrieb:Muß ich mir Verantwortungslosigkeit vorwerfen lassen, wenn ich eine Familie gründen möchte?Natürlich nicht - aber du kannst auch nicht verleugnen, daß es auch Leute gibt, die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen ohne nachzudenken - also wirklich verantwortungslos handeln, oder?
Doors schrieb:Wer hat nun recht?Entweder beide Seiten, oder keiner !
Burnistoun schrieb:Aber bei Klara und Alois Hitler wärs nicht schlecht gewesen^^Wer weiß - vll wären die anderen noch schlimmer geworden.
Thalassa schrieb:Natürlich nicht - aber du kannst auch nicht verleugnen, daß es auch Leute gibt, die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen ohne nachzudenkenWelche zweifellos eine große Mehrheit darstellen. Quasi die Norm! :D
Ikarus23 schrieb:Deshalb finde ich Leute gut die keine Kinder haben wollen, irgendwie hält das ja auch den Genpool sauber,Als ob allein der Wunsch nach Kindern die"Qualität" der Gene bezeichnet.