@Truenes wenn wir schon bei dem thema sind.. "der apfel fällt nicht weit vom stamm" kommt nicht von ungefähr
@Sonea das eltern auch eine teilschuld haben können schließe ich nicht aus.
ich mein in meinem fall wars wahrschenlich auch das, das ich in jeder hinsicht von anfang an besseres durchsetzungevermögen hatte, und in der schule besser war.. ich wurde zb nicht gemobbt wie mein bruder, und ich hatte auch immer die besseren noten ohne das mir wer helfen musste, wenn er nicht im mittelpunkt stand, bekamm der mensch noch mehr minderwertigkeitskomplexe.. erst recht als ich dann noch vor ihm meinen ersten partner hatte.. und es kommt auch der machtfaktor dazu, geltungsdrang der vielleicht nicht so erfüllt wird wie gewünscht,
@Kältezeit du sollstest dir mal mehrere textte und dokumentationen zum thema zwillingsforschung ansehen das verstehst du was ich meine, was du anscheinend nicht tust im moment. den interessanter weise neigen menschen mit identischen genetischen veranlagungen auch über große distanzen hinweg gleiche vorlieben, handlungsweisen oder gestiken zu entwickeln unabhängig voneinander in verschiedenen umfelden. und das erachte ich schon als auffällig. die genetik ist der grundbaustein, klarerweise das umfeld und die erziehung das haus das darauf gebaut wird, dich wie bei bauaktivitäten bestimmt das fundament wie das endgebilde aussieht.. verstehst du worauf ich hinaus will?
Kältezeit schrieb:Sind die Kinder noch so zuvorkommend und höflich wie früher?
ich weiß ja nicht wie weit früher du meinst, aber früher im gegensatz zu heute der vergleich (meine persönlcihen erfahrungen):
hinterwäldler kaff - unfreundliche leute
dorf zwischen 2 städten - jedes kind grüßt
stadt - unfreundlich, keiner grüßt
heute?
;) komplett gleich nur das in der stadt der einwandereranteil noch höher ist als am land aber sonst alles beim alten