@Anja-Andrea nun wenn man will aber nicht kann ists immer so ne sache.. nur wenn man unbedingt will, denk ich mir, du kannst ja sicher eins aufnehmen? es gibt genug kinder die gerne eltern hätten die sie lieben aber das glück nicht haben.
ich weiß es ist für dich kein trost, aber versuch dich nicht auf die sache so zu fixieren, auch ein leben ohne kinder hat sehr viel zu bieten.. wenn nicht je nach blickwinkel sogar mehr (freiheit). mal davon abgesehen kann das kinder gebären auch lebensgefährlich sein.. das ist ein faktor der leider nur all zu oft ausser acht gelassen wird.
zb lag die frau eines ehemaligen schulkollegen 3 tage im künstlichen koma und ihr wurde die gebärmutter kurz nach der geburt entfernt weil ihre platzenta an dem organ festgewachsen war und die gebärmutter wand bei der geburt quasi zerrissen wurde (beim entfernen der nachgeburt), der blutverlust sorge dann für den rest. .. und ich selbst starb fast bei meiner eigenen samt meiner mutter weil die ärzte fast zu spät zum notkaiserschnitt ansetzten
.. aber irgendwie is es auch bei dem thema der fall das jene die können oft nicht wollen und jene die nicht können wollen. für mich wärs nicht nur aus gesundheitlicher sicht ein segen wenn ich nicht könnte.
@Truenes dochdoch sowas gibs auch.. und das ist dann, wie du schon sagst auch der sinn im leben der anders nicht gefunden werden konnte und dann kommleider das erwachen wenn eben die kinderchen wie du auch schon sagstes flügge werden
NoSilence schrieb:Es ist völlig irrelevant, weshalb sich Menschen für Kinder entscheiden, ebenso, warum sie sich dagegen entscheiden.
es wäre schön wenn jeder so denken würde.. und doch ist die lebensplanung anderen eben etwas was gewisse menschen stört, deshalb gibt es auch diesen thread, eben weil immer wer meint anderensagen zu müssen wie derjenige zu leben hat. hier wird nur etwas dampf abgelassen, das hat nichts mit schlechtreden zu tun, eher damit das ein thema eben von allen seiten beleuchtet wird, und nicht immer von der eitelsonnenscheinperspektive die viele in verbindung mit diesem thema als einziges gelten lassen