@Kodyjak Richtig du weisst nicht ob ich eine beschissene Kindheit hatte.
Aber es dürfte dich überraschen das sie durchweg schön war. Pech gehabt
:DNatürlich kannst du der ganzen Welt mitteilen was du denkst, du musst aber auch damit rechnen das andere Menschen eben nicht deiner Meinung sind.
Vor allem wenn man sie in einem Thread postet in dem sich zu einem Großteil Menschen aufhalten die sich BEWUSST gegen Kinder entschieden haben. Die sich im realen Leben schon ständig rechtfertigen müssen für ihre Entscheidung.
In einem Pro-Kinderthread würde, vermute ich mal, kein Hahn danach krähen. Es würde, vermutlich, wohl niemand in den Thread gehen und den Eltern ihren Kinderwunsch madig machen.
Nichteinmal in dem aktuellen Elternthread wird dagegen angeredet.
Komisch.. in diesem Thread ist es aber in Ordnung immer und immer wieder darauf zu beharren wie schön das Leben doch mit Kindern sei?
Vielleicht hast du dir ja mal die Mühe gemacht und die Seiten vorher gelesen?
Dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen das solche Situationen immer und immer wieder entstehen.
Und dir wäre vielleicht auch die Aussage aus dem Eröffnungsthread aufgefallen.
Agnodike schrieb am 22.04.2014:Jetzt kommt aber der springende Punkt: Warum wird man von vielen Menschen dermaßen angegriffen wenn man sagt man möchte keine Kinder? Ich mein, jeder soll doch nur für sich selbst entscheiden und sich nicht anderen gegenüber für seinen Lebensweg rechtfertigen müssen...
Zum Thema Respektlosigkeit:
Kodyjak schrieb:Respekt und Toleranz scheinen Dir Fremdworte zu sein, sonst würdest du mir mein Glück gönnen.
Desweitere solltest du dich nicht angegriffen fühlen, wenn jemand so eine Aussage tätigt, es sei denn, du hast enorme Probleme bezüglich des Themas "Kinder".
Ich schrieb bereits VORHER:
Serpens schrieb am 22.04.2014:Das ist deine persönliche Empfindung und die sei dir gegönnt.
So wie DU von Anderen erwartest das man dir deine Empfindungen gönnt, so erwarten auch die Kinderlosen Menschen das selbe. Kanste ja auch, aber es sollte endlich auch mal akzeptiert werden das nicht jeder Kinder toll findet.
Da kannste eben auch Sachen wie:
Kodyjak schrieb am 22.04.2014:aber lasst euch gesagt sein
stecken lassen.
Denn das hat mit Leben und Leben lassen nichts mehr gemein.
Ich hoffe du verstehst das solche Formulierungen einfach Mist sind.