Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 21:47
Zitat von EttaEtta schrieb:Das die Selbstverwirklichung der Frau auf Kosten der Kinder geht ist einfach krank und pervers.
Dieser Satz ist auch mehr als konfus. Welche Kinder meinst du denn? Die geborenen oder die noch ungeborenen und sogar ungezeugten? Wenn letzteres der Fall ist, dann ist deine Einstellung das einzig Kranke und Perverse hier, denn du implizierst mit deiner Aussage, dass Frauen nichts als Brutmaschinen seien bzw. sein sollten, die gefälligst Bälger zu werfen haben, sobald sie dazu imstande sind und ihre einzige Bestimmung in der Brutaufzucht sehen sollten. Ja, es ist echt furchtbar, wenn die Frau sich das Recht herausnimmt, erstmal an sich zu denken und ein eigenes Leben zu leben, bevor sie ein neues in die Welt setzt. Ist ja unerhört! Mittelalter lässt grüßen, btw. Ich glaub, du hast dich echt in der Zeit geirrt...


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 21:59
Zitat von EttaEtta schrieb:Ist sie nicht, sonst wären Abtreibungen zwecks Familienplanung schon abgeschafft worden. Hoffentlich bald. Das die Selbstverwirklichung der Frau auf Kosten der Kinder geht ist einfach krank und pervers. Aber ich gehe von Unwissenheit der Frauen über eine Abtreibung aus und als leichte Lösung. Was meistens nicht stimmt.
Unwissenheit der Frauen? Aha, wie kommst Du darauf? @Etta


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 22:22
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Unwissenheit der Frauen? Aha, wie kommst Du darauf?
Embryonen wedrden immer noch als Zellklumpen betitelt. Was sie natürlich nicht sind. Da fehlt einfach bessere Aufklärung oder man setzt sich mit diesem Thema auseinandersetzen.
Der Kritiker - Die zellklumpen-Lüge
der-kritiker.de.tl/Die-Zellklumpen_L.ue.ge.htm
Die Seite "Die zellklumpen-Lüge" enthält Bilder, die ausdrücklich nur auf eigene Verantwortung angesehen werden sollten. Ich rate jedem davon ab, sich die Bilder
Wann ist ein zellklumpen ein Baby??? | Die Wahrheit hat Fluegel
diewahrheithatfluegel.wordpress.com/2012/11/05/wann-ist-ein-zellklumpen-ein-baby/
Quelle www.der-kritiker.de Diese Füsschen gehören einem 10 Wochen altem Embyo - kann man hier von einem zellklumpen sprechen? Aerzte sind da, um Leben zu ...
Da kannste einiges nachlesen. Leider kann ich nicht verlinken, habe etwas am Computer verstellt.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 22:23
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:ich beziehe das auf die Beratungen.
...na dann hast du doch auch bestimmt irgendwelche quellen oder ähnliches, da es ja nach deiner aussage "allgemeinwissen" ist, welche deine annahme ein wenig stützen das die beratungen maßgeblich dazu dienen ein schlechtes gewissen bei den frauen hervorzurufen...?


@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:dass Frauen nichts als Brutmaschinen seien bzw. sein sollten, die gefälligst Bälger zu werfen haben, sobald sie dazu imstande sind und ihre einzige Bestimmung in der Brutaufzucht sehen sollten.
...solltest dich vielleicht bevor du etwas schreibst ein wenig einlesen um den standpunkt eines users besser verstehen zu können...:Y:...


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 22:24
@Etta
Deine Ansichten sind aber ganz schön rigeros. Ich denke keine Frau macht es sich einfach sich für eine Abtreibung zu entscheiden ! Du schreibst so das man denken könnte das Frauen Abtreibungen als Pille Ersatz sehen. Das finde ich sehr verletzend gegenüber Frauen!


Elternführerschein würdest du auch gerne einführen . Wie soll der denn aussehen??????


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 22:39
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Deine Ansichten sind aber ganz schön rigeros. Ich denke keine Frau macht es sich einfach sich für eine Abtreibung zu entscheiden !
Wenn man die Bilder der abgetriebenen Kinder sind, ja. Da gibt es für mich keine Kompromisse. Hört sich hart an, aber ich vertrete eben die Seite der Schwächsten, dem Ungeborenen.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich denke keine Frau macht es sich einfach sich für eine Abtreibung zu entscheiden !
Nicht jede Frau machtt es sich einfach. Es gibt immer solche und solche. Lies mal beim Rahel e.V nach , dort beschreiben viele Frauen warum, wieso, weshalb. Viele leiden wirklich unter eine Abtreibung und sind nicht richtigv darüber aufgeklärt worden.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb: Du schreibst so das man denken könnte das Frauen Abtreibungen als Pille Ersatz sehen. Das finde ich sehr verletzend gegenüber Frauen!
Elternführerschein würdest du auch gerne einführen . Wie soll der denn aussehen??????[/quote]
Die Aussage gibt es schon Jahre und wurde auch im Forum gebraucht. Das bist natürlich nicht zu verwirklichen, sonst würde es bald so sein wie in China. Das geht natürlich nicht. Ein bischen mehr Verantwortung sollte man trotzdem übernehmen können.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 22:53
@Etta
Kinder zu bekommen oder nicht zu bekommen , Abtreibung dafür oder dagegen sind sehr persönliche Entscheidungen und da bin ich der Meinung das dieses Entscheidung allein bei der Person liegt die sie betrifft!
Sowas sollte nicht in der Entscheidungsgewalt von Politik , Religion usw. liegen.
Ich würde nicht einsehen das Menschen die in ganz anderen Positionen sind, die gar nicht mitreden können über meine höchstpersönliche Situation darüber bestimmen .


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 22:56
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Vergewaltigung gehört dazu. Das kann man vom Thema nicht einfach abkoppeln!
doch kann man, weil es hier ums WOLLEN geht.
um die ENTSCHEIDUNG für oder gegen kinder.

wenn eine frau, die vergewaltigt wurde, abtreiben will, dann bin ich der letzte dere ihr im weg steht.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 22:59
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich würde nicht einsehen das Menschen die in ganz anderen Positionen sind, die gar nicht mitreden können über meine höchstpersönliche Situation darüber bestimme
Die Meinung kann ich gut verstehen. Aber es gibt Gesetze, daran muß man sich schon halten auch wenn es einem nicht gefällt.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 23:03
Quelle Der Kritiker







ACHTUNG!!! Als erstes der Hinweis:

Diese Seite enthält Bilder, die ausdrücklich nur auf eigene Verantwortung angesehen werden sollten.
Ich rate jedem davon ab, sich die Bilder anzuschauen, der nicht mindestens 18 Jahre alt ist, oder der in irgendeiner Form, jemals an einer Abtreibung beteiligt war.
Diese Klausel fällt unter die Kategorie "freiwillige Selbstkontrolle"!

Als erstes vorweg:
Ich mache niemanden Vorschriften,
wie er mit einer Schwangerschaft umzugehen hat,
ich möchte hier nur
darauf aufmerksam machen, dass die
Ärzte in ein und dem selben Stadium
der Schwangerschaft, von
unterschiedlichem Leben reden!
Handelt es sich um ein "Wunschkind"
redet jeder von einem "Baby",
ist es jedoch klar, dass die "Mutter"
eine Abtreibung wünscht, ist plötzlich
die Rede von einem "Zellklumpen"!
Niergends, nicht im Biologie Unterricht,
nicht beim Arzt, nicht in der vorgeschriebenen
Schwangeren-
Konflikt-Beratung wird die
schwangere Frau aufgeklärt,
dass es sich hier um einen
einzigartigen Menschen handelt,
den sie töten möchte!
Das obere Bild stellt den
menschlichen Embryo von der
2. bis 12. Schwangerschaftswoche (SSW) dar!
Wer erkennt nicht schon in
diesem Stadium (in dem
Abtreibung strafrechtlich erlaubt ist)
kein menschliches Kind?



melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 23:09
@Etta
Wenn es vom Gesetz her in den ersten Wochen schon Leben ist, warum wird dann bei einer Fehlgeburt dieses Leben so komisch entsorgt, und es wird keine Bestattung gemacht?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 23:16
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Wenn es vom Gesetz her in den ersten Wochen schon Leben ist, warum wird dann bei einer Fehlgeburt dieses Leben so komisch entsorgt, und es wird keine Bestattung gemacht?
Habe mal gehört das man es zur Kosmetikherstellung gebraucht wird.
Ich habe mein Kind im dritten Monat verloren. Mein Arzt hat mir weder gesagt wie weit es entwickelt ist noch wie es entsorgt werden würde. Ich finde es heute immer och schlimm und werde auf dem Grab meiner Eltern einen Engel auffstellen lassen. Als Grab und Gedenkstätte für mein Kind und für die abgetriebenen Kinder.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 23:25
@Etta
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid! Hast du gar keine Kinder?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 23:32
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Hast du gar keine Kinder?
Ich habe keinen richtigen Partnerb kennengelernt. Für mich war wichtig, wenn Kindeer dann mit Vater. Ohne Vater wäre für mich fürchterlich gewesen, weil Kinder leiden darunter. So habe ich, dank Verhütung mit der Pille, keine Kinder in die Welt gesetzt.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 23:43
@Etta
Und der Mann der dich geschwängert hatte wo du die Fehlgeburt erlitten hast?
Wie gesagt ich finde deine Meinung sehr rigeros und kann mir vorstellen das diese rigerose Meinung auch damit zusammen hängt was du erlebt hast.

Also du hättest gerne ein Kind gehabt, was du leider verloren hast und danach hat es sich für dich persönlich nicht ergeben weil der passende Partner fehlt.

Und nun kommt es für dich biologisch nicht mehr in Betracht ein Kind zu bekommen.
Kann es sein das du deshalb so hart mit Frauen zu Gericht gehst die eine andere Einstellung zum Thema Kinder und Abtreibung haben?


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 00:00
Auch wenn es nicht zum Thema gehört, denn wie @Malthael es richtig sagt, geht es hier
ums WOLLEN.
um die ENTSCHEIDUNG für oder gegen kinder.
finde ich, dass Abtreibung nur die allerletzte "Alternative" sein sollte (es gibt schließlich Verhütung in allen Variationen, Pille Danach) und dass eine Beratung hier auch sinnvoll ist. Denn neben den körperlichen Nebenwirkungen sind auch gerade die Psychischen nicht zu verachten...

Grundsätzlich denke ich: wer alt genug is, zu poppen... der sollte auch dazu in der Lage sein, zu verhüten... und sich der Konsequenzen aus Nicht- oder fehlerhafter Verhütung bewusst sein. Und die Verhütung immer auf's andere Geschlecht abzuwälzen, wie es hier im Thread vor einigen Seiten geschah... finde ich falsch. Wenn ich keinerlei Konsequenzen aus einem Tête-à-Tête ziehen möchte, dann habe auch ICH - mittels Verhütung - dafür Sorge zu tragen, dass hieraus keinerlei Konsequenzen entstehen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 00:29
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Und nun kommt es für dich biologisch nicht mehr in Betracht ein Kind zu bekommen.
Das ist bei mir Gott sei Dank nicht so. Ich habe mich mit 40 Jahren sterilisieren lassen und einige Jahre später habe ich mir die Gebärmutter entfernen lassen. Ich hatte einen Arzt gefunden dem meine Gründe wurscht waren. Mich hatte meine starke Periode gestört, das war alles.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Kann es sein das du deshalb so hart mit Frauen zu Gericht gehst die eine andere Einstellung zum Thema Kinder und Abtreibung haben?
Bestimmt nicht. Es geht mir um die Kinder. Solange es nicht 100% geklärt ist das die Kinder keine Schmerzen bei iner Abtreibung haben, solange werde ich eine Gegnerin sein. aber es kann nicht geklärt werden. wenn ich mir die Bilder anschauen, dann glaube ich den Lebensschützer mehr, weil die Aussagen sind für mich logischer als die der Gegner. Keine Frau, kein Mensch hat ein Recht dazu anderen Lebewesen unerträgliche Schmerzen zuzufügen. Macht an es doch , dann ist es , für mich, Mord.

Außerdem, viele Frauen haben nach einer Abtreibung richtig schwere Probleme.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 00:33
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ich keinerlei Konsequenzen aus einem Tête-à-Tête ziehen möchte, dann habe auch ICH - mittels Verhütung - dafür Sorge zu tragen, dass hieraus keinerlei Konsequenzen entstehen.
Ganz deiner Meinung. Man könnte aber hier zu der Überzeugung kommen, Verantwortung aus den Konsequenzen ziehen will man aber nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 00:40
Die Kinder sind die Unschuldigsten, die können nichts dafür das sie gezeugt wurden. Da muss das Paar schon aufpassen das nichts passiert. Die Mutter liegt in Volnarkose und hat keine Schmerzen, die Kinder werden beim lebendigen Leib zerissen und keiner kann zu 100% sagen das sie nichts mitbekommen.
Das muß Horror für sie sein. Und deshalb ist mir die Selbstbestimmung der Frau , was dieses Thema betrifft, egal.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 00:44
@Kältezeit
@Etta
Man sollte schon Konsequenzen ziehen das ist vollkommen korrekt, dennoch gibt es auch Fälle wo es für Frauen so ist, das sie in einer Situation kommen das sie keinen anderen Ausweg für sich sehen. Diese Frauen leiden bestimmt sehr darunter und ich würde nicht so weit gehen und sagen das es in diesem Sinne schon ein vollständiges Leben darstellt und die Frau demnach ein Mörder ist.


1x zitiertmelden