Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 20:29
@kakaobart

Um wieder auf dein voriges Post zurückzugreifen:

Du hast Recht. Wir erwachsene sind oft brutal, töten uns gegenseitig wegen Nichtigkeiten, wollen immer mehr. Kann man in dieser Welt wirklich ein Kind aufziehen ohne befürchten zu müssen, dass es Opfer von Gewalt oder selbst Gewalttäter wird?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was aber nicht bedeutet, dass sie es rückblickend dann bereuen geboren zu sein, was dieses Argument auch eher entkräftet.
Aber wenn sich ihr Vater und Mutter nie kennen gelernt hätten, oder sie erfolgreich verhütet hätten, dann würden sie gar nicht existieren und da behaupte ich mal, dass es in diesem Fall ihnen nichts ausmachen würde.

Wobei mein Vater einige Monate vor meiner Geburt einen schweren Unfall hatte und daran fast gestorben wäre. Er hat aber zum Glück überlebt und deshalb habe ich noch zwei jüngere Geschwister. Falls der Unfall anders ausgegangen wäre wären sie nicht hier und mich schaudert oft vor diesen hypothetischen Gedanken. :/


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 21:30
@Kältezeit
@kakaobart
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wunderbarer Beitrag! Danke hierfür
Dem schließe ich mich an, gut auseinandergenommen.


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 21:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn wenn ich frisch Vater geworden bin, habe ich andere Gedanken als meinen 8h Schlaf.
Völlig richtig. Bei dem ganzen Gerede von Unfreiheit und Einschränkungen frage ich mich langsam wie furchtbar labil, unflexibel und festgefahren hier einige sind. Klingt nach Angst und Überforderung. Für andere Menschen ist die Aussicht auf zeitweiligen Schlafmangel und veränderte Alltagsroutinen nicht gleichbedeutend mit einer unüberwindbaren Katastrophe...


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 21:45
@kakaobart

:D ja ich hab dich auch lieb.. aber zu deiner frage:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Du stellst also ernsthaft Begriffe wir "Bälger, plärrende Sirenen, Kühe" mit dem Begriff "Nachwuchs" gleich?!
wieso darf er dann ein kind mit einem auto vergleichen und du schreist nicht gleich mord und totschalg?:ask: :troll:
welch doppelmoral.. ich mein ich wollte zwar antworten aber, ne das erspar ich mir ;)
Pallas schrieb:
Aber man kann auch nicht behaupten, dass Kinder einen nicht einschränken. Es ist nicht nur die Geburt und Verantwortung: Die erste Wochen finden Eltern bekanntlich kaum Schlaf.


Ich kann mich noch erinnern als ich mir ein neues Auto gekauft habe. Ich konnte auch nicht schlafen und wollte dass die Nacht schnell vergeht damit ich wieder rumfahren kann.
schade das gewisse leute einfach nicht zugeben können das eltern und kinder ach fehlbar sind und nicht perfekt, es ist kein verbrechen genau das zuzugeben, ohne gleich den aufstand zu proben und gegen jene zu hetzen die sich den blick aufs wesentliche vom gesellschaftlichen druck nicht vernebeln lassen.



.. nochmal für all jene die nur mitlesen und einen ort suchen frei reden zu können ohne als menschenhasser dargestellt zu werden oder als sonstwas:
Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

anfragen an mich, die stimmung dort ist übrigens weit friedlicher


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 22:33
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:.. nochmal für all jene die nur mitlesen und einen ort suchen frei reden zu können ohne als menschenhasser dargestellt zu werden oder als sonstwas:
Auch dort greifen die Forenregeln, also solltest du lieber nicht alles über Kinder schreiben was du so denkst und fühlst.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:schade das gewisse leute einfach nicht zugeben können das eltern und kinder ach fehlbar sind und nicht perfekt, es ist kein verbrechen genau das zuzugeben, ohne gleich den aufstand zu proben und gegen jene zu hetzen die sich den blick aufs wesentliche vom gesellschaftlichen druck nicht vernebeln lassen.
Sehr phantasievolle Beschreibung der Diskussion hier. Du tust hier so als ob man hier angegriffen wird, wenn man ganz normal schreibt, dass man selbst keine eigenen Kinder haben möchte.

Ist halt leider ein Irrtum.


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 22:40
@insideman

:) vorurteile über vorurteile.. . nur mysteriöser weise ist es dort um einiges friedlicher als in diesem thread hier. vor allem wird keiner beschimpft, keine pseudopsychologischen interpretationen von textabschnitten die willkürlich herrausgefischt werden..


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 22:44
Zitat von ValkyreValkyre schrieb::) vorurteile über vorurteile.. . nur mysteriöser weise ist es dort um einiges friedlicher als in diesem thread hier. vor allem wird keiner beschimpft, keine pseudopsychologischen interpretationen von textabschnitten die willkürlich herrausgefischt werden..
Ich bin mir sicher der Moderator der sich an dieser Diskussion beteiligt hat @FF, wird auch ein Auge auf eure Wohlfühloase werfen, damit deine Gruselgeschichten über Kinder die Katzen ermorden, dann nicht noch unheimlicher werden.

Das was du hier betreibst ist unterschwellige Hetze und beschämend. Du hast nichts gemein mit all den Frauen die von sich aus entscheiden keine Kinder zu bekommen, weil sie wissen dass es an ihnen liegt dass sie einfach keine Kinder möchten.


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 22:50
die sache ist übrigens hier nachzulesen, du wirst aber etwas blättern müssen um sie zu finden
http://www.reddit.com/r/childfree/?count=25&after=t3_2g6k4c

nun es ist also hetze sich kritisch zu einem allgemeinem thema zu äussern? :D was bin ich als nächstes, nazi? ;) übertreibs nicht. und ja die mods haben den thread sogar schon sehr sicher gesehen, aber da wir eben nicht hetzen wie du so schön sagst, und auch keine hasspredigen schwingen, wird der noch solange erhalten bleiben bis die leute nichts mehr zu sagen wissen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 22:50
@insideman


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 22:54
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nun es ist also hetze sich kritisch zu einem allgemeinem thema zu äussern? :D
Nein natürlich nicht. Ich sagte du betreibst unterschwellige Hetze aber normale Kritik äußern ist keine Hetze.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:übertreibs nicht
Das entscheide ich für gewöhnlich selbst. Wer von mir dann den Beleg haben möchte wie ich dazu komme, den werde ich mit dann mit deinen Beiträgen füttern.

Aber ist ja alles subjektiv, darum darfst du gerne anderer Meinung sein als ich.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 22:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich sagte du betreibst unterschwellige Hetze
oh wirkllich? du meinst also ich würde hier bewusst einen kreuzzug gegen kinder führen oder wie? sowas ist doch total sinnlos ich weiß echt nich was ich dir getan hab


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 22:57
zu deiner information auch ich habe kinder in der familie, was du da behauptest ist purer irrsinn, und nicht wahr.

und das ist jetz mal genug offtopic, schließlich geht dieser thread nicht um mich


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 23:05
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Ich weiß ihr seid mods, und gerade deshalb finde ich es interessant das so dermaßen auf einen einzelnen herumgehackt wird, nur weil dieser eine andere meinung vertritt als der rest.

und mir worte in den mund zu legen die ich eindeutig nicht gesagt hab, ist ebenfalls nicht korrekt


.. nun ich werg mal die vermutung in den raum das mich irgendwer hier gern mal verwarnt hätte oder gesperrt hätte nur weil ich sage was ich denke. nur das wäre nur ein zeichen dessen gewesen das nichts anderes als der einheitsbrei
Nun ja, dass hat ein Diskussionsforum so an sich das verschiedene Parteien mit unterschiedlichsten Meinungen aneinander prallen. Solange es sich im Rahmen der Regeln bewegt muss auch nicht sanktioniert werden.
Ich diskutiere hier nicht als Mod mit, sondern als eine Userin, die ebenfalls eine Meinung zu diesem Thema hat. Und es liegt mir auch als Moderatorin fern, jemanden so lange zu provozieren bis ich denjenigen sperren kann. Das habe ich noch nie gemacht und werde es auch nicht tun.
Wenn du anderer Ansicht bist, dann zeige mir einen Beitrag von mir, wo ich das getan haben sollte.


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 23:05
Mich wundert immer wieder wie Kinderlose von stundenlangen Geschrei irgendwelcher Kinder schreiben, davon wie Kinder doch stören und nerven, da frage ich mich wie kann es sein das diese Kinderlosen so einen intensiven Umgang mit Kindern haben?

In manchen Posts von Kinderlosen wirkt es echt so, als wären sie rund um die Uhr von Kindern umgeben.

Wo treibt ihr euch denn immer nur rum wenn euch Kinder so mächtig stören?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 23:07
@Linner74

Das frage ich mich allerdings auch, vor allem muss ja bei manchen jeden Tag jemand an der Tür klingeln und fragen, was denen einfällt keine Kinder zu bekommen.


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 23:09
@NoSilence
schon ok :) .. nun im gegensatz zur allgemeinen meinung die anscheinend vorherrscht bin ich nicht auf streit aus, auch wenn das gerne mal popagandiert wird. ich will auch keinen anfeinden, nur anscheinend kommt man aus der verteidiungsposition nicht wirklich raus.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 23:13
@Linner74
Bitte "Kinderlose" nicht so verallgemeinern.
Ich bin bisher auch gewollt kinderlos, aber sicher nicht, weil ich was gegen Kinder habe.
Sonst wär ich wohl kaum Erzieherin geworden. ;)


@NoSilence
Ab einem gewissen Alter fängt die Verwandschaft schon hier und da an zu nerven.
Aber du hast recht; ist jetzt nicht so als müsste frau sich den ganzen Tag dafür rechtfertigen, dass sie keine Kiner hat.


@Valkyre
Vielleicht hängt deine Verteidigungsposition aber auch ein bisschen mit deiner Argumentation zusammen? ;)


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 23:49
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: ich will auch keinen anfeinden, nur anscheinend kommt man aus der verteidiungsposition nicht wirklich raus.
Dir sollte aber auch klar sein, dass solche negativ behafteten Bezeichnungen wie "Bälger","Kälber", etc.. nicht gerade Zustimmung bei Menschen mit Kindern hervorrufen. Wer lässt sich schon gerne negativ betiteln? Stell dir nur mal als Beispiel vor du wärst Übergewichtig und jemand fremdes würde schreiben das alle Übergewichtigen Menschen fette faule Schweine seien? Wie würdest du das denn als Betroffener empfinden?

Und so sieht es auch bei diesem Thema aus. Bisher akzeptieren viele (bis auf wenige Ausnahmen) User mit Kindern, wenn jemand sagt das Kinder absolut nichts für sie sind. Haben auch nicht die Intension zu missionieren, man solle die Entscheidung doch nochmal überdenken.
Aber wenn hier mit negativen Schlagworte-wie oben beschrieben-um sich geworfen wird, dann kann ich den Unmut darüber schon verstehen. Und genau diese Ausdrucksweise von dir und anderen wird hier kritisiert und nicht der Umstand, dass du dich gegen Kinder entschieden hast.


melden

Kinder? Nein danke!

13.09.2014 um 00:10
@insideman
Ich schreibe das alles aus meiner eigenen Sicht. Für mich wäre es eine Katastrophe, wenn ich so ein Kind am Hals hätte. Für andere ist das toll, das hab ich schon verstanden.

Ich hasse es nur, dass man mir hier und auch im realen Leben mir unterstellt, dass ich an Emotionslosigkeit, Wahnvorstellungen oder sonstwas leide. Das stimmt nämlich alles nicht. Wenn man die Kapazität des Einfühlungsvermögens an der Kinderaufzucht misst, dann sehe ich für diese Welt rabenschwarz.

Und außerdem, ich finde es eine Frechheit, dass sich hier zahlreiche Fortpflanzungsbefürworter reinschleichen und uns Kinderfreien alle möglichen Absurditäten unterstellen! Ich würde nie in den Elternthread reinschneien und die Eltern fragen, warum sie denn unbedingt Kinder wollen. Warum auch? Geht mich nix an, jeder wie er mag, suum cuique....blablablubb

Hier wurden schon zwei meiner Antworten gelöscht, weil ich den puren Egoismus, der hier herrscht, nicht gutheiße.

Anscheinend ist die Gesellschaft noch so weit hinten, dass man als Frau dem Gebährzwang unterliegt, weil sonst stimmt ja was nicht mit einem oder man hat den Richtigen noch nicht gefunden.

Ich sag es nochmal, Kinder zu haben ist ein Privileg, das ich dankend ablehne. Das macht mich weder zu einer unreifen Person, noch zu einer halben Frau. Meine Gefühlswelt ist wegen diesem Nichtwunsch weder verkümmert, noch sonstwas. Und nein, meine Ansichten ändern sich nicht! Nicht jetzt und auch nicht in 10 Jahren!

Wer jetzt noch mit dem naiven Argument kommt, dass man im Alter einsam und allein im Altenheim verkümmert, der muss sowieso erwachsen werden und einmal einen Fuß in ein Altersheim setzen.

Ich klink mich jetzt aus dieser Diskussion mit den folgenden Punkten aus:
-durch diesen Thread hat sich mein Nichtwunsch noch zementiert.
-manchen Leuten gelingt es nicht soziale Normen zu hinterfragen (Kinderwunsch, die famose biologische Uhr)
-die meisten Menschen betrachten das Leben nur von ihrem Standpunkt aus. Dieser ist natürlich der einzig richtige!
-Elterndasein macht dich zu keinem besseren Menschen!
-Verhütung :D
-@insideman ich mag wie du schreibst, danke für deine Worte
-@FF bitte lösch das nicht


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.09.2014 um 00:13
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:-die meisten Menschen betrachten das Leben nur von ihrem Standpunkt aus. Dieser ist natürlich der einzig richtige!
Du etwa nicht? Jeder lebt doch letztlich nach seinem Gusto, was für ihn richtig ist.


melden