Franziska schrieb:Warum sollte ich meine Wünsche hinter die Bedürfnisse eines Kindes stellen, das vll irgendwann mal aus dem Haus ist?
Aus welcher Sicht? Aus deiner persönlichen Sicht? Das kann dir niemand beantworten, da du das selbst wissen muss.
Für dich gibt es aber keinen Grund, dadurch ist es eben richtig und wichtig dass du keine Kinder bekommst.
Allgemein? Nun das wirst du nicht verstehen, weil dir hier das Einfühlungsvermögen fehlt, weil du mit Kindern nichts anfangen kannst und, ich muss davon ausgehen wenn du so eine Frage stellst, sie auch nicht magst.
Franziska schrieb:Ich könnte jeden Tag sterben und dann habe ich meine Wünsche ignoriert, nur damit ich einem Kind gerecht werden kann. Dann bin ich tot und hab nix von meinem Leben. Was ist hier bitte der Sinn der Sache?
Sinnlose Frage. Ich frage ja auch nicht was der Sinn dahinter ist Automechniker zu sein. Ich weiß es muss sie geben und ich weiß es gibt Leute die das machen wollen.
Frage ich nun aber so, dann will ich diesen Berufsstand niedermachen, das tust du eben mit dem Elterndasein.
Du entlarvst dich ständig. Denk mal über den Vergleich nach. Objektiv betrachten tust du nämlich nicht.
Valkyre schrieb: wobei es zum einen nicht schlimm ist wenn man sich privat eben nicht einschänken will.
Festhalten muss man, dass dich Kinder einschränken. Kinder schränken nicht grundsätzlich ein, sondern nur bestimmte Menschen.
Diese bekommen dann im besten Fall eben keine Kinder.
Valkyre schrieb:dazu weiß ich eine gute geschichte..
Du kennst viele Geschichten in denen Kinder schlecht rüberkommen.
Doors schrieb:Warum sollten die Wünsche - bzw. eben Nichtwünsche einzelner eigentlich Gegenstand einer Diskussion sein.
Es gibt Menschen, die wünschen sich ein Haus, ein Kind, einen Hund, eine Sexpuppe, ein Pferd oder eine Tiefkühlpizza - und es gibt andere, die wünschen sich eben dies nicht, sondern irgendwas ganz anderes.
Wer will mich zwingen, meine Wünsche oder Nichtwünsche zu rechtfertigen - ausser vielleicht meine Partnerin oder andere unmittelbar Betroffene.
Dir wird nicht entgangen sein von welcher "Seite" dieser Thread eröffnet wurde und auch wirst du in Erinnerung haben, wie diese hier schon argumentiert hat.
Valkyre schrieb:doch trotzdem kommt immer noch dieses nette "aber ...." am ende als ob die leute besser wüssten was du willst
Wo ist da das Böse? Du wirst nicht gezwungen und die Leute erzählen eben ihre Sicht der Dinge, im Zuge einer Diskussion.
Du wirst doch auch deinen Standpunkt erörtern , wenn es um da Thema geht, warum dürfen die das nicht?
Und ich wette ungesehen, dass du das Thema Kinder vermutlich öfter ansprichst, als die Menschen denen du vorwirfst, dich überreden zu wollen. So wie du dich hier engagierst Kinder schlecht zu machen hat es zumindest den Eindruck.
kakaobart schrieb:Ich glaube der Grund für die bisweilen lebhafte Diskussion ist der Umstand, daß einige hier nicht nur bekunden, selbst keine Kinder haben zu wollen...sondern daß diese Schreiber Kinder (und deren Eltern) generell beleidigen und entmenschlichen.
Natürlich und das zeigen, wie du selbst bemerkt hat, auch die Beiträge hier in diesem Thread.