Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

14.10.2014 um 18:55
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Vorausgesetzt die eigenen Kinder kriegen selbst Kinder ;)
Na, da das ja "normal" ist und jeder sich insgeheim Kinder wünscht - vor allem Frauen - wird davon ausgegangen, daß das so wäre. Sind ja nicht alle so vermehrungsunwillig, wie ich :D .


melden

Kinder? Nein danke!

14.10.2014 um 18:59
@Thalassa
Doch, ich :D

Kann mit Kindern erst ab einem gewissen Alter was anfangen. So ein kleines Baby ist mir einfach suspekt.


melden

Kinder? Nein danke!

14.10.2014 um 19:02
Zitat von PallasPallas schrieb:Mit 25? 30? 35? 40? ...
Ich würde sagen, wenn deine biologische Uhr abgelaufen ist ;)

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht, möchtest du jetzt ernsthaft behaupten, 30-40 jährige Frauen, bekommen oft zu hören sie seien ja noch jung, wenn es darum geht, dass sie keine Kinder wollen?

Das glaub ich dir nämlich nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

14.10.2014 um 19:06
@insideman

Nein, es geht dabei nur, ob und wann und ob eine (junge) Frau ohne Kinderwunsch ernstgenommen wird.

Meine Mutter hat mich z.B mit 33 bekommen, meinen Bruder mit 35 und meine Schwester mit 37.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.10.2014 um 17:03
Komisch - mich hat - ausser den in Frage kommenden potenziellen Müttern - nie jemand nach einer Begründung gefragt, ob und warum ich Kinder haben will oder nicht.
Offen gestanden kenne ich in meinem Bekanntenkreis auch niemanden, egal, ob Frau oder Mann, die danach gefragt wurden. Das ist doch nun eine höchst private Entscheidung, für die man sich nicht rechtfertigen muss. Glücklicherweise!


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2014 um 17:06
Ich werd zur Zeit irgendwie ständig gefragt wie es denn bei mir mit Kindern aussieht. Von Verwandten, Freunden, im Büro. Bin halt in einem Alter (bald 32), in dem es, nach der Meinung anderer, langsam Zeit wird. :D Aber ne, ich mag noch nicht so richtig. ^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.10.2014 um 17:15
@Nereide

Was geht andere an, ob Du Kinder planst, wenn sie sie nicht zeugen wollen? Die Frage würde ich als Gegenfrage den "Kinderfragern" stellen.


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2014 um 17:23
Macht es wie unserer älteste Tochter ( 34 ). Auf nervige Fragen seitens der Omas, Kollegen etc. kam die Antwort............ich hab meinen Hund, ich brauch kein Kind. Gab komische Blicke aber ich fands lustig.

Ich bin zwar die Mama aber ich brauch und will auch gar keine Enkelkinder. Wenn ich davon verschont bleibe bin ich auch net böse. Und das von mir 7-facher Mama.


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2014 um 18:46
@hexenlady

:D Ich kannte mal eine ganz liebe ältere Dame, Mutter von 5 Kindern. Die sagte mal mir gegenüber: Ich liebe meine Enkel und freue mich, wenn sie kommen - aber ich freue mich mindestens genauso sehr, wenn sie wieder gehen :D ... Du bist nicht allein ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2014 um 19:14
Man muss keine Kinder haben um seinem Leben einen Sinn zu geben, sie stören aber auch nicht dabei, diese Erwartungen zu erfüllen.
Ich bin der Meinung dass es keinen Sinn macht, ein Kind in die Welt zu setzen wenn man es nicht wirklich will. Ein Kind hat ein Recht darauf mit Liebe erwartet zu werden und wenn das nicht gegeben ist, sollte man es wirklich lassen. Es gibt schon zu viele unglückliche Menschen auf dieser Welt, man muss, weiß der Himmel, nicht noch einen mehr dazu fügen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.10.2014 um 00:56
Zitat von HowdyHowdy schrieb:Ich bin der Meinung dass es keinen Sinn macht, ein Kind in die Welt zu setzen wenn man es nicht wirklich will. Ein Kind hat ein Recht darauf mit Liebe erwartet zu werden und wenn das nicht gegeben ist, sollte man es wirklich lassen. Es gibt schon zu viele unglückliche Menschen auf dieser Welt, man muss, weiß der Himmel, nicht noch einen mehr dazu fügen. 
Genau so ist es.


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2014 um 04:23
@Howdy
Meine Entscheidung, keine Kinder zu bekommen, beruht nicht darauf, imaginäre Kinder vor meiner nicht vorhandenen Zuneigung meinerseits zu schützen. Irgendwie klingt dieser Ansicht danach. :) Viel eher sollte dieser Post an Leute gerichtet sein, die ohne groß zu überlegen Kinder in die Welt setzen und dann überfordert sind und ihre Kinder schlecht behandeln, vernachlässigen, was ja leider auch passiert.


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2014 um 04:38
Ich bin erst 18 Jahre alt. Viele Gedanken um das Kinderkriegen habe ich mir noch nicht gemacht. Irgendwann, in der fernen Zukunft hätte ich gerne Kinder. Bis dahin möchte ich aber noch viele andere Dinge erleben und erledigen, bevor ich ein Familienmensch werde. Das heißt nicht, dass ich bis Mitte Dreißig warten möchte, aber vielleicht ergibt es sich eben nicht anders.

Mir ist es wichtig, dass man sich erst den Kinderwunsch erfüllt, wenn man sich auch auf ein Solches bereitgemacht hat. Viele erdenken sich häufig nur die schönen Aspekte vom Nachwuchs. Das bestreite ich nicht, aber es gibt eben auch viele unschöne Aspekte, die einfach mal außer Acht gelassen werden. Und dann kommt es dazu, dass die Kinder vernachlässigt werden und nicht idealerweise aufwachsen. Das ist ziemlich traurig, weil wir mittlerweile in einer Welt leben, die es uns sehr leicht ermöglicht, sich anständig zu informieren, ohne Ummengen an Geld und Arbeit reinzustecken.

Aus dem Eingangspost:
Warum wird man von vielen Menschen dermaßen angegriffen wenn man sagt man möchte keine Kinder?
Weil es nicht der Norm entspricht, nicht sesshaft zu werden. Meinungen wie deine sind nichts schlechtes. Ist ja nicht so, als würden wir kurz vor dem Aussterben der menschlichen Rasse stehen. Und selbst wenn würde ich solche Entscheidungen tolerieren und akzeptieren, schließlich ist es (sollte auch!) jedem selbst überlassen, was er mit seinem Leben anstellt.
Der Wunsch nach Kindern ist auch nicht mehr als der Wunsch ein Leben ohne Kinder, fertig!

@Howdy
Zitat von HowdyHowdy schrieb:Ich bin der Meinung dass es keinen Sinn macht, ein Kind in die Welt zu setzen wenn man es nicht wirklich will. Ein Kind hat ein Recht darauf mit Liebe erwartet zu werden und wenn das nicht gegeben ist, sollte man es wirklich lassen. Es gibt schon zu viele unglückliche Menschen auf dieser Welt, man muss, weiß der Himmel, nicht noch einen mehr dazu fügen.
So sehe ich das auch. Kinder können sich erst durch ausreichend Zuneigung richtig entwickeln. Ist das selbe, als würde man sein Haustier, eben einen Hund, nicht mit Liebe aufziehen, sondern nur großwerden lassen.


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2014 um 09:11
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich werd zur Zeit irgendwie ständig gefragt wie es denn bei mir mit Kindern aussieht. Von Verwandten, Freunden, im Büro.
Der Wink mit dem Zaunpfahl ala biologische Uhr ;) ...
Meine Mutter hat mich mit 33 bekommen :) , solange haben sie darum gekämpft, mich zu "erstellen", das hatte aber andere Gründe, als die berühmte Uhr :) .

Wenn, dann schafft sich der innige Wusch nach Kindern schon von alleine Gehör :) , und wenn nicht, ist das Leben trotzdem nicht "sinnlos" :) .


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2014 um 10:29
Eben. Momentan hab ich noch nicht so wirklich den Wunsch Kinder zu bekommen und fände es falsch jetzt auf Teufel komm raus schwanger zu werden, nur damit mein Umfeld zufrieden ist. Wenn ich dann mal Kinder hab, fällt denen eh gleich wieder was neues ein, womit sie rumnerven können. :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.10.2014 um 10:50
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Wenn ich dann mal Kinder hab, fällt denen eh gleich wieder was neues ein, womit sie rumnerven können. :D
:D Naja, mit "zu jung" oder "unüberlegt" können sie dir dann aber wenigstens nicht kommen ;) - höchstens mit "zu spät" ;) .
Ich war froh,daß meine Eltern nicht mehr so jung waren, wie zum Beispiel die meiner Klassenkameraden. Meine Eltern hatten Verständnis, Geduld und Gelassenheit und haben meinetwegen nicht auf irgendwelche Dinge verzichten müssen, die andere wegen der Kinder nicht ausleben konnten :) .


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2014 um 12:49
@probiotic
Nein, ich wollte dich unter keinen Umständen angreifen. Es tut mir wirklich leid dass es so bei dir ankam.

Aus deiner Sicht betrachtet hast du absolut recht. Für lange Zeit war dies iÜ auch meine Einstellung und ich hatte mich ebenso verhalten und gedacht wie du jetzt.
Niemand hat das Recht, sich in eine derart persönliche Entscheidung auch nur ansatzweise einzumischen.
Das ändert aber nichts daran, dass ein kleines Menschlein mit hoher Wahrscheinlichkeit unglücklich werden würde wenn es nicht mit Liebe erwartet wird und aufwachsen kann. Mein ursprüngliches Post hätte ich mit dem Zusatz "zwei unglückliche Menschen mehr" versehen sollen.

Ich persönlich finde es wesentlich authentischer und fairer einem Kind und sich selbst gegenüber wenn man sich so verhält wie du es tust.


melden

Kinder? Nein danke!

16.10.2014 um 15:06
@Howdy
Ich bin nicht angegriffen, aber... ich verhalte mich gar keinem Kind gegenüber irgendwie. :o) Ich finde es nur ein wenig lustig aber ich verstehe was du meinst.


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 05:09
folgende these stelle ich mal zur diskussion:

ich behaupte, wenn man kinderlose menschen in altenpflegeheimen fragen würde, was sie am meisten in ihrem leben vermissen würden, wären das verwandte angehörige, insbesondere kinder.


umgekehrt behaupte ich, dass die allermeisten in den altenpflegeheimen es sehr schätzen wenn sie kinder haben.

was denkt ihr über diese thesen?


3x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 09:31
Zitat von tiliatilia schrieb:ich behaupte, wenn man kinderlose menschen in altenpflegeheimen fragen würde, was sie am meisten in ihrem leben vermissen würden, wären das verwandte angehörige, insbesondere kinder.
Wenn kein Wunder geschieht, werde ich dir diese Antwort vermutlich in 40 Jahren beantworten können :D

Da hätte ich lieber einen sehr vertrauten, langjährigen Freundeskreis um mich im Heim, mit dem man alles erlebt hat. Man kann sich ja jeden Tag das gleiche erzählen :D

Woher weiß ich, dass ich im Heim nicht nur eine Belastung für meine Nachkommen bin? Kann ich mir sicher sein, dass sie nicht sagen "Mah, am Samstag müssen wir wieder den Bodo-Knacker besuchen. Das ist so mühsam". Niemand kann mir sagen, ob ich im Alter nicht Banane bin. Schwierig :|


melden