Kinder? Nein danke!
12.10.2014 um 23:54Aber der mensch ist ein geselliges tier. Lange alleine bleiben mag wohl keiner
Valkyre schrieb:ich hab nen arbeitskollegen der hat auch nichts gegen kinder, aber er wohnt neben nem kindergarten, da ist ruhe ausgeschlossen auch wenn er noch so sehr nachtschicht arbeitet.Naja, normalerweise hat man ja auch keinen ganzen Kindergarten zuhause. Als Schichtler würde ich sowieso besonders darauf achten, in welche Gegend ich ziehe.
Valkyre schrieb:aber ich bezweifel das man mit kindern seine ruhe haben kannNatürlich kann man das. Man muss sich nur Auszeiten schaffen. Und wenn die Kinder alt genug sind, dann können sie sich auch mal alleine beschäftigen oder sind eben in KiGa oder Schule oder bei Freunden.
tilde schrieb:Dito. Genau diesen unterschwelligen Nachklang in der Aussage habe ich auch öfters so empfunden.Der Spruch "Ihr seid noch so jung..." trifft aber leider meißtens zu.
Valkyre schrieb:und die aussage mit " ihr seid ja noch zu jung" ist unterschwellig in dem zusammenhang auch mit: "du weißt ja garnicht was du da sagst" gleichzustellen oder "du bist psychisch nicht in der lage eine so weitreichende entscheidung zu fällen" .. was schon ein starkes stück istSchwachsinn.
Kältezeit schrieb:Ich empfand das aber nie als besserwisserische Aussage und für unzurechnungsfähig habe ich mich auch nie gehalten, wenn dieser Spruch kam.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sehr viele Menschen in dem Satz so etwas Schlimmes sehen. Der Satz fällt so häufig bei nahezu jedem Thema, da könnte die ganze Welt heulen.
insideman schrieb:Toll ich bin auch ein Opfer. Hab den Satz schon oft gehört. Geben wir uns die Hand und wandern den Strand entlang?:) wenn ich dich danach an die haie verfüttert kann gerne :troll:
Kältezeit schrieb:Ich kenne Eine, die hat ein ziemlich gutes Konzept entwickelt nach der Trennung von ihrem Partner. Das Kind ist im wöchentlichen Wechsel mal bei Mama, mal bei Papa. Wenn es funktioniert, dann ist das mMn sogar die gesündeste Variante für ein Kind. Und natürlich auch für die Mutter, denn nicht selten bleibt nach einer Trenung alles an ihr hängen, während der Ex das Kind mal eben nur alle 2 Wochen am WE bespaßen muss.Genauso machen wir das auch. Mein Freund hat Zwillinge, Jungs 10 Jahre. Eine Woche bei Mama und ihrem Freund und eine Woche bei uns. Wir wohnen im gleichen Ort. Das klappt super. Weil man hat ja doch mal immer mal was bei Mama vergessen oder bei uns. So können wir das leicht regeln. Die Kinder kennen es nicht anders. Mein Freund wollte damals auf keinen Fall auf die Kinder verzichten war der Hauptgrund. Der andere war, dass er seiner Ex keinen Unterhalt zahlen wollte. Darum diese Regelung.
Valkyre schrieb:mir persönlich käme es nie in den sinn jemandes aufgrund seines alters so dermaßen zu diskriminieren,Und das ist der entscheidende Punkt. Du empfindest solche Sätze als Diskriminierung, was völlig absurd ist.
Valkyre schrieb: ich denk nämlich solche situationen kennt, egal welches thema betreffent, fast jeder.Sagte ich doch, so ziemlich jeder wird so einen Satz schon gehört haben. Dieser Satz ist meistens nicht einmal negativ gemeint, es bedeutet einfach, dass der Gegenüber denkt, man könnte seine Meinung noch ändern, weil man, wenn man älter wird, vl anders darüber denkt.
Pallas schrieb:Was würdest du zu einer Frau sagen, die mit über 30 meint, sie wolle keine Kinder? Noch immer "Du bist ja noch jung."?Ja, wenn ich ein 80 Jähriger wäre, der das Alter völlig anders einschätzt schon. Da werde ich auch noch Junge genannt, wenn mich eine an der Kassa vorlässt.
Pallas schrieb:Mit 25? 30? 35? 40? ...Ab einem bestimmten Alter wird man nur noch gefragt: "Tuts dir nicht leid, daß du keine Kinder hast? Du hättest jetzt sicher soooooo niedliche Enkelkinder " :D .